Die Suche ergab 25 Treffer

von reisejutta
26.09.2018, 20:31
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Fährbuchung für 2019 möglich
Antworten: 23
Zugriffe: 7203

Fährbuchung für 2019 möglich

Bornholmslinjen hat den neuen Plan für 2019 online gestellt -
wir haben bereits gebucht :D und hoffen, dass bis dahin alle "Kinderkrankheiten" überstanden sind :lol:

Jutta
von reisejutta
22.01.2018, 20:46
Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Sauna ?
Antworten: 8
Zugriffe: 4915

Re: Sauna ?

Im Hotel Griffen in Rönne ist "Diamant Spa", auch für Nicht-Hotelgäste.
In Hasle gibt's nicht nur eine Tonne :lol: sondern auch eine "richtige" Sauna im Hafengelände am Schwimmbad. Aber ob die im Winter geöffnet hat :?:

Viele Grüße
Jutta
von reisejutta
26.06.2015, 19:58
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Snogebæk Strand
Antworten: 2
Zugriffe: 3055

Ist dein Foto aktuell Also am Dienstag waren sowohl die "Stinkebeck-Bucht" als auch der Balka-Strand von den in diesem Jahr extremen Massen der anrüchigen Substanz befreit. Schon am Wochenende zuvor war das Zeug zu riesigen Haufen zusammen geschoben. Wir haben auf einen Spaziergang verzich...
von reisejutta
14.06.2015, 10:14
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Bitte rechtzeitig in Sassnitz erscheinen!
Antworten: 21
Zugriffe: 9877

Die PKW's die nicht mehr auf die Fähre gepasst haben, waren nicht wirklich zu spät dort - aber einfach die letzten in der Warteschlange Der Lademeister gab den "guten Rat", die Fähre nach Schweden zu nehmen - na danke, keine Ahnung, wann man dann auf Bornholm ist. Als die Fähre schon abgel...
von reisejutta
12.06.2015, 19:32
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Bitte rechtzeitig in Sassnitz erscheinen!
Antworten: 21
Zugriffe: 9877

Bitte rechtzeitig in Sassnitz erscheinen!

Am vorigen Samstag, 06.06. war die Povl Anker so voll, dass mindestens zwei PKW nicht mitfahren konnten. Trotz langer Diskussion (und angeblich zu reichlichen Anständen zwischen den bereits geladenen Autos) gab es keine Lösung :-(
Also denkt daran: wer zu spät kommt, den bestraft Faergen ;-) :wink:
von reisejutta
19.05.2015, 08:56
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Schwarze Woche für Faergen
Antworten: 17
Zugriffe: 5561

Danke Stefan, sind ja keine gute Aussichten :x
Wir hoffen auf das Durchhaltevermögen der guten alten "Povl Anker" und freuen uns trotzdem auf die "Ø". Irgendwie werden wir schon 'rüberkommen :lol:

LG Jutta
von reisejutta
18.05.2015, 18:49
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Schwarze Woche für Faergen
Antworten: 17
Zugriffe: 5561

Fährt die "Hammerodde" wieder?

Hat jemand news die die "Hammerodde" betreffen?
Fährt momentan die "Povl Anker" als Ersatz?
Wir werden langsam unruhig - Anfang Juni geht's los :D :D :D
von reisejutta
08.11.2014, 09:43
Forum: Bornholmer Geschichten
Thema: Ich war dabei!
Antworten: 41
Zugriffe: 15100

Weiß ich leider auch nicht so genau, der Dachboden war aber leider schon seit Jahren verwaist - weil offensichtlich sehr marode. Wo wird bloß der dicke Weihnachtsmann nun schnarchen und pfeiffen 8) :lol:
LG Jutta
von reisejutta
07.11.2014, 09:49
Forum: Bornholmer Geschichten
Thema: Ich war dabei!
Antworten: 41
Zugriffe: 15100

Hallo, bestimmt kennen fast alle hier noch das Kerzen-Geschäft am Søndre Landvej, unten Kerzen und Keramik, oben auf dem Dachboden schnarchte der Weihnachtsmann, man konnte ihn bis unten hören - unsere Kinder wollten am liebsten täglich dort hin :lol:
LG
von reisejutta
09.10.2014, 20:35
Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Die Uhr läuft
Antworten: 21
Zugriffe: 5280

Hallöchen michaelm, das Buffet ist in Gudhjem - genau in der Räucherei die ente fotografiert hat Oder ist das ein Test und die haben in den letzten Monaten was geändert in Svaneke, heimlich Felsen hingebracht und eine Terrasse darauf gebaut Nein, ich glaube, da hat ente die Räuchereien verwechselt. ...
von reisejutta
05.10.2014, 17:10
Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Die Uhr läuft
Antworten: 21
Zugriffe: 5280

Hi, hi, das Feld kenne ich doch Ich kann leider nur Handyfotos beisteuern... http://www.bornholm.de/bornholmforum/userpix/258_331_3.jpg http://www.bornholm.de/bornholmforum/userpix/258_313_1.jpg http://www.bornholm.de/bornholmforum/userpix/258_274_1.jpg http://www.bornholm.de/bornholmforum/userpix/2...
von reisejutta
23.09.2014, 19:37
Forum: Ferienhaus Bornholm
Thema: Häuser in Vestre Sömarken
Antworten: 8
Zugriffe: 4812

Hallöchen, die "alten Bornholm Cracks" haben sich vermutlich ihr Häuschen für's nächste Jahr gesichert und sind anschließend erschöpft in den Winterschlaf gefallen, man ist ja nicht mehr unbegrenzt leistungsfähig im "hohen Alter" LG reisejutta P.S.: Bedenke bei Google Earth: ist ...
von reisejutta
12.09.2014, 14:47
Forum: Bornholmer Geschichten
Thema: Bornholmer Zukunftsperspektiven
Antworten: 1
Zugriffe: 2569

Coole Idee :lol: :lol: :lol:
Wir würden sofort Bescheid geben, wenn wir in Besitz eines derartigen Fahrzeugs sind, dann kann's losgehen..
Ich finde ja sowieso, Fahrradfahren wird auf Bornholm total überbewertet - diese Berge überall können einen ganz schön schaffen :roll: :lol: :wink:

LG reisejutta
von reisejutta
12.09.2014, 14:39
Forum: Bornholmer Geschichten
Thema: Ich war dabei!
Antworten: 41
Zugriffe: 15100

... oh ja, auf den wirklich bequemen Plastik-Strandstühlen zwischen den Rettungstonnen = windgechützt .....

Wir hatten dieses Jahr im Juni die Hammerodde - bequem ist anders :evil:

LG reisejutta
von reisejutta
08.09.2014, 14:40
Forum: Bornholmer Geschichten
Thema: Ich war dabei!
Antworten: 41
Zugriffe: 15100

Hallo michaelm,
der "Dampfer", der bis 2004 von Sassnitz nach Roenne fuhr hieß MS Rügen - unsere Kinder haben sie geliebt ;-)
LG reisejutta