Die Suche ergab 669 Treffer

von Loriot
10.08.2022, 12:12
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Bornholm 2022
Antworten: 20
Zugriffe: 8780

Re: Bornholm 2022

So, nun hat es mich endlich auch mal wieder auf die Lieblingsinsel verschlagen. Das Forum glänzt durch immer zerstörteres Aussehen von Editor und Webseite, von der Geschwindigkeit wollen wir mal gar nicht reden... Kurz ein paar Eindrücke der ersten Tage, leider ohne Fotos: Die Insel ist gut besucht,...
von Loriot
22.07.2022, 13:24
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Bornholm 2022
Antworten: 20
Zugriffe: 8780

Re: Bornholm 2022

Hallo Anna, Sømarken ist auf jeden Fall schön, vielleicht hast Du da dieses Jahr sogar mehr Glück mit den Algen als Rainer in Dueodde? Ich zittere auch schon ein wenig, ob meine Ecke dieses Jahr ein morgentliches Schwimmen zulässt, oft hatte ich Glück! Ein guter Bäcker - und der in Pedersker war wir...
von Loriot
22.07.2022, 12:48
Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Jons Kapel gesperrt
Antworten: 2
Zugriffe: 3916

Jons Kapel gesperrt

Treppe nach Jons Kapel gesperrt https://tv2bornholm.dk/artikel/nedstyrtningsfare-lukker-trappen-til-jons-kapel Am 16.7. gab es einen Felsabbruch an der Treppe zu Jons Kapel, die Treppe wurde beschädigt, glücklicherweise aber keiner verletzt. Am 19.7. war die Treppe repariert worden, allerdings kam ...
von Loriot
23.06.2022, 13:47
Forum: Bücher, Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Katharina Peters
Antworten: 5
Zugriffe: 2634

Re: Katharina Peters

Hallo Anna, Danke für Dein Feedback! Mich würde mal interessieren, wie andere Bornholmfreunde die Romane wahrgenommen haben. Es sind ja einige durchaus leseaffine Forianer unterwegs. :D Wie gesagt, Durchhalten war nicht ganz so schwer, da ich es als Hörbuch nebenbei beim Autofahren gehört hatte. Vie...
von Loriot
23.06.2022, 13:41
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Sassnitz - Rönne 2022
Antworten: 13
Zugriffe: 7488

Re: Sassnitz - Rönne 2022

Hallo michaelm, vielen Dank für den Hinweis zu den steigenden Fährpreisen! Leider kenne ich meine Reisezeiten für 2023 noch nicht bzw. es sind nach der Übernahme von Bornholmtours durch Novasol nach meinem Gefühl deutlich weniger Häuser im Angebot verfügbar. Denn auch bei den Häusern ist die Preisst...
von Loriot
23.06.2022, 13:30
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Bornholm 2022
Antworten: 20
Zugriffe: 8780

Re: Bornholm 2022

Hallo Rainer, vielen Dank für die schönen Tagesberichte! Es ist schon ein bisschen wie Urlaub, wenn man sich im Geiste an die geschilderten Orte begibt! Auch wenn ich einige noch nicht kannte bzw. kenne. Mit dem "besten Eis" bin ich mir nicht sicher, wen Du da meinst? Das Eiscafe hinten be...
von Loriot
15.06.2022, 22:32
Forum: Bücher, Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Dennes Uge Bornholm 2022
Antworten: 22
Zugriffe: 11160

Re: Dennes Uge Bornholm 2022

Hi Bonavedde, hier einmal vielen Dank für das zuverlässige Verlinken der aktuellen "Dennes Uges". :D Immer wieder ein kleiner Blick nach Bornholm und aktuell natürlich auch die Vorfreude auf den nächsten Besuch in dieser Saison. 8) Beim Durchblättern überlegte ich gerade, ob ich wirklich E...
von Loriot
15.06.2022, 20:40
Forum: Bücher, Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Katharina Peters
Antworten: 5
Zugriffe: 2634

Re: Katharina Peters

Hallo in die Runde, schade, dass es hier kein Feedback zu den Romanen von Frau Peters gibt. Ich hatte meine Erfahrungen mit Teil 2 beschrieben, nun gibt es also einen dritten Teil mit "Bornholm" im Titel. Da ein größerer Streamingdienst beginnend mit "S" und endend auf "tify...
von Loriot
08.06.2022, 19:21
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Bornholm 2022
Antworten: 20
Zugriffe: 8780

Re: Bornholm 2022

Hallo Rainer! Vielen Dank für Deinen kurzweiligen ersten Urlaubsbericht. Das erinnert mich an meine Kindheit, wo mein Vater auch bei 1-2 Rennen auf der Trabrennbahn mal ein paar Kronen gesetzt hatte. Wenn " Nikodemus " (na, wer kennt den noch?) mitgelaufen ist, dann war das ein Garant für ...
von Loriot
22.02.2022, 15:15
Forum: Bücher, Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Katharina Peters
Antworten: 5
Zugriffe: 2634

Re: Katharina Peters

Hallo in die Runde, zufällig bin ich auch mal wieder "hier", nachdem ich etwa 100 Fake-Posts gelöscht habe (seht Ihr nicht, da User nicht freigeschaltet), die User auch noch zu sperren habe ich aufgegeben, macht bei der Forumsgeschwindigkeit keinen Sinn und es kümmert sich hier eh keiner.....
von Loriot
21.01.2022, 18:44
Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Private Nachrichten - neu im Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 2345

Re: Private Nachrichten - neu im Forum

Hallo Inselfan, willkommen im Forum! Wie Du schon schreibst, hat sich insbesondere durch die Corona-Problematik einiges auf Bornholm verändert. Denn die Dänen selbst haben die Insel wieder entdeckt und die Preise für die Miete der Ferienhäuser sind unglaublich gestiegen. Wenn Du mit dem Bully kommst...
von Loriot
03.10.2021, 20:07
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Fähre 2022 - versteckte Preiserhöhung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1986

Fähre 2022 - versteckte Preiserhöhung?

Moin in die Runde! Zunächst die gute Nachricht: Für 2022 sind die Fähren im Sommer schon online buchbar! Damit folgt Bornholmslinien wohl der Nachfrage, denn die Sommerhäuser sind ebenfalls in den gesuchten Monaten schon sehr "knapp" geworden. Ich bin froh, schon vor Urlaubsantritt 2021 ei...
von Loriot
26.07.2021, 06:57
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: LIVE-BLOG VIKING 76
Antworten: 100
Zugriffe: 21408

Re: LIVE-BLOG VIKING 76

Moin Viking76, vielen Dank für Deine Berichte und Einschätzung. Die Invasion der "reichen Kopenhagener" deckt sich wohl mit der Preisentwicklung. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Welt wieder leichter bereisbar wird und damit das Interesse dieser Klientel wieder abnimmt. Genauso "unsi...
von Loriot
21.07.2021, 21:53
Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Bornholmer Potbourri
Antworten: 8
Zugriffe: 1965

Re: Bornholmer Potbourri

Hallo Steffi2021, willkommen im Forum, leider verrätst Du ja in Deinem Satz nicht so viel über Deine Gedanken zu dem Bild und wie gut Du Bornholm kennst. Was vermutest Du denn? HI, wo ist das letzt Bild unten links gemacht worden? [EDIT: Ich hatte unten rechts gelesen, sorry! Meine Antwort bezog sic...
von Loriot
04.07.2021, 20:36
Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Novasol übernimmt Bornholmtours
Antworten: 8
Zugriffe: 3727

Re: Novasol übernimmt Bornholmtours

Hallo michaelm, ich habe Haus-Preise noch nicht so akribisch verglichen wie Du. Mir fällt aber ein ziemlicher Run auf die Insel im Herbst auif. Wir wollten wie letztes Jahr im September 3 Wochen nach Sømarken, fast alles ausgebucht. Dafür Angebote von 4000 € für drei Wochen - im September! der Vergl...