Die Suche ergab 10 Treffer

von Harald57
21.06.2016, 12:03
Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Geld wechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 3463

Re: Geld wechseln

Hallo Trollina,

weißt du zufällig auch ob es Wechselstuben für Bargeld gibt? Ehrlich gesagt bin ich kein Freund von Kartenzahlung, da verliert man so schnell den Überblick über seine Finanzen.

Schöne Grüße
Harald
von Harald57
21.06.2016, 08:40
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Bornholmertårnet
Antworten: 6
Zugriffe: 4035

Re: Bornholmertårnet

Sehr interessanter und informativer Beitrag! Hat dich sicherlich etwas Zeit gekostet diesen Bericht zu verfassen, aber das war es aufjedenfall wert. 8)

Liebe Grüße
Harald
von Harald57
20.06.2016, 15:01
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Fahrrad fahren Bornholm
Antworten: 7
Zugriffe: 5785

Re: Fahrrad fahren Bornholm

Guten Tag Loriot, das mit der zweithöchsten Erhebung in Dänemark mein ich schon mal gehört zu haben, jedoch wusste ich nicht, dass es einen Skilift gibt – hätte ich echt nicht erwartet. Die Ausschilderung ist sicherlich sehr vom Vorteil, ich kann mir nämlich vorstellen, dass es beim ersten Besuch sc...
von Harald57
14.06.2016, 13:18
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Fahrrad fahren Bornholm
Antworten: 7
Zugriffe: 5785

Re: Fahrrad fahren Bornholm

Hallo michaelm! Danke für die Info - ich hab mich bezüglich der De Bornholmske Jernbaner schon etwas befasst seit meinem Post. Die verläuft wirklich über die gesamte Insel. Ich würde nur empfehlen sich von folgenden Strassen abseits zu halten: - Der 38 von Rønne nach Nexø (kein Radweg, Hauptverkehrs...
von Harald57
14.06.2016, 10:32
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Vorschlag für Wanderung in Sachen Kohle auf Bornholm
Antworten: 3
Zugriffe: 3021

Re: Vorschlag für Wanderung in Sachen Kohle auf Bornholm

Guten Morgen!

Scheint eine echt interessante Gegend zu sein. Der Safirso sieht schön ruhig und idyllisch aus. Ich kann mir gut vorstellen dort ein schönes Picknick haben zu können. Wird sich auf die To-Do-Liste aufgeschrieben! :)

Liebe Grüße
Harald
von Harald57
14.06.2016, 10:23
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Fahrrad fahren Bornholm
Antworten: 7
Zugriffe: 5785

Re: Fahrrad fahren Bornholm

Guten Morgen Loriot, vielen Dank für deine Hilfe. Heute Morgen hat mich meine Frau ziemlich überrascht. Sie hat, ohne vorherige Absprach mit mir, Coupons bei mydays für den Kurzurlaub bestellt. Hierbei hat sie die Hotels schon rausgesucht, sprich meine Routenplanung ist etwas durcheinander gekommen....
von Harald57
13.06.2016, 17:09
Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Motorboot mieten / chartern
Antworten: 6
Zugriffe: 4341

Re: Motorboot mieten / chartern

michaelm hat geschrieben:Die ersten Treffer, die daraufhin sinnvoll erscheinen:
http://www.bornholm-baadudlejning.dk/


Diese Seite kann der Harald auch auf deutsch umstellen habe ich bemerkt. Oben links in der Ecke gibt es die Funktion die Sprache zu ändern. :)

Viel Erfolg weiterhin!

Freundliche Grüße
Der andere Harald :P
von Harald57
13.06.2016, 16:14
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Fahrrad fahren Bornholm
Antworten: 7
Zugriffe: 5785

Fahrrad fahren Bornholm

Guten Tag liebe Bornholmer, ich habe mehrere Fragen. Ich habe überlegt wie ich dieses Thema am Besten anfange, mir fiel aber keine richtige Lösung ein. Deswegen zähl ich jetzt einfach meine Fragen auf vielleicht ergibt sich daraus dann ein guter Text. 1. Meine Frau und ich möchten jeweils 1-3 Tage a...
von Harald57
13.06.2016, 15:37
Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Ich stelle mich vor
Antworten: 4
Zugriffe: 2529

Re: Ich stelle mich vor

Guten Tag, vielen Dank für die netten Worte und Tipps. Bezüglich der "Denne Uge" - ist die Zeitschrift auf deutsch oder dänisch? Allgemein würde mich interessieren ob die Insel deutsch-sprachig oder dänisch-sprachig ist. Beziehungsweise ob man sich als deutscher dort zurecht findet/verstän...
von Harald57
02.06.2016, 15:50
Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Ich stelle mich vor
Antworten: 4
Zugriffe: 2529

Ich stelle mich vor

Guten Tag Bornholm-Forum, um euch einen kurzen Einblick zugeben wer ich bin, stelle ich mich kurz vor. Mein Name ist Harald, ich bin 58 Jahre jung und wohne in Berlin. Ich reise seit Jahren an die Ostsee, habe jedoch noch nie Bornholm besucht. Dieses Jahr soll es nun soweit sein. Ich habe schon viel...