Die Suche ergab 5 Treffer

von Usle
25.10.2017, 13:09
Forum: Bücher, Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: "DaVinci Code" auf Bornholm
Antworten: 1
Zugriffe: 2515

Re: "DaVinci Code" auf Bornholm

Vielen dank für deinen Beitrag, ja, Da Vinci Code. Ist ja oft und gern kolportiert worden. Da ich aus einer Gegend komme die mit Geschichte förmlich verseucht ist (Grabhügel, Moorfunde, Schiffsfunde etc.) habe ich mich schon früh für die Geschichte dahinter interessiert. Was für den Süden das Forum ...
von Usle
25.10.2017, 12:33
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Køge - Rønne
Antworten: 4
Zugriffe: 3235

Re: Køge - Rønne

Wenn man früh in Rönne ankommt und frühstücken möchte:
Die Bäcker machen bereits ab 06:30h die Türen auf!
Und dann kann man ja schon mal auf Sight-Seeing gehen,
bevor man ab 15:00h seinen Schlüssel für`s Haus bekommt.
Sehr schön.
von Usle
09.10.2017, 17:19
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Køge - Rønne
Antworten: 4
Zugriffe: 3235

Re: Køge - Rønne

Ich sag vielen Dank für die schnellen Antworten. Frühstück an bord wäre zu überlegen; bei ~ 60.-Kronen. Aber es ist ja eine müde Sache ab Köge. Als einzige Überfahrt aus dem Mutterland - einmal am Tag und dann zu einer wirklich undankbaren Zeit (00:30h) mitten in der Nacht. Beschämend! Gut, der früh...
von Usle
08.10.2017, 18:29
Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Hej und Moin
Antworten: 1
Zugriffe: 1790

Hej und Moin

Ja Moin zusammen, ich bin aus Flensburg und dadurch Skandinavien sehr nah. Hinzu kommt, dass ich ein sogenannter Halb-oder auch Speckdäne bin. Will sagen: ein Mitglied der dänischen Minderheit in Schleswig-Holstein. Das letzte Mal bin ich 1976 mit der Schulklasse auf Bornholm gewesen. Also höchste Z...
von Usle
08.10.2017, 17:55
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Køge - Rønne
Antworten: 4
Zugriffe: 3235

Køge - Rønne

Moin aus Flensburg, glücklich hier im Forum gelandet! Habe schon einiges gelesen und viele schöne Bilder erblicken dürfen. Hoffe, dass das Forum fleißig genutzt wird und wenig Spam und andere Trolle hier ihr Unwesen treiben. Bisher waren meine Urlaube meist in Norwegen und Jylland gewesen. Doch nun ...