Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Servus in die Runde

Wer ist wer hier im Bornholmforum? Stell Dich doch einmal persönlich vor, gerne auch mit Foto und einem kleinen Text. Woher kommt Deine Bornholm Liebe, was verbindet Dich mit Bornholm ?
Smukke Island
Beiträge: 43
Registriert: 29.01.2012, 00:06

Beitragvon Smukke Island » 30.05.2012, 22:13

Na wenn das Tradition hat, dann stell ich vielleicht ja auch ne Kerze in die Hammershus Kapelle - ich hab da noch so ne 3 Kilo Kerze .... :)

Gruß,

Michel

Smukke Island
Beiträge: 43
Registriert: 29.01.2012, 00:06

Beitragvon Smukke Island » 31.05.2012, 00:18

Bezüglich des Wetters muss man auch mal zugeben, dass Urlaub machen während der Schafskälte (4. - 20. Juni mit Kernzeit 11. Juni) einfach riskant ist... ähnlich wie bei den Eisheiligen im Mai.

Der Vorteil ist: idR bleiben größere Niederschläge aus....

Ich bin gespannt, wie meine Weiber den Urlaub aufnehmen werden - frau/man ist ja doch recht wetterabhängig auf der emotionalen Ebene, v.a. im Urlaub,

Gruß,

Michel

Smukke Island
Beiträge: 43
Registriert: 29.01.2012, 00:06

Beitragvon Smukke Island » 01.06.2012, 23:14

So, mein Lieben: Jetzt gehts los, jetzt gehts los!

Die 2 Kilo Kerze fürs Hammershus ist eingpackt, 4 Fahrräder aufm Ständer, geschätzte 100 Kilo Klamotten für die Damen, ca. 1 Kilo Wäsche für mich ;-) Angelzeug, Bade, Fahradfahr- und Wanderutensilien gepackt - das Auto ist rappelvoll.... um 5 gehts los - Juhu!!

Ich bin gespannt wie a Pfitschapfaal (= Pfeil&Bogen) aufs Ø :)

Bis bald mit frischen Eindrücken,

Gruß,

Michel

Benutzeravatar
Rokkestenen
Beiträge: 89
Registriert: 29.05.2012, 20:52

Beitragvon Rokkestenen » 02.06.2012, 08:27

Hej Michel,

wohl zu spät, aber vielleicht wirfst du ja noch einen Blick per Smartphone vom Hafen ins Forum:

Gute Überfahrt, prima Wetter und sauviel Spass dir und deinen Lieben auf Ø.

Über das Thema "Angeln" sollten wir uns beizeiten mal austauschen. Nur soviel: Der Torsk müsste bald unter Land kommen... :wink:
Med venlig hilsen fra Grünberg,
Annika og Andi

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 02.06.2012, 15:24

Hallöchen in die Runde!

Wir sind wieder da!
Entwarnung an Holly!
Laterne steht noch und leuchtet auch seit gestern wieder!
Foto stelle ich heut abend rein.

@Nordland:
Wenn ihr durch den Turm kommt, schaut mal rechts über die Mauer, dann könnt ihr sie schon erblicken.
Sind wohl nicht durch den nächsten Eingang, weil uns dort schon eine Plane entgegen flatterte, aber man kommt rein!
Habe sie beim abendlichen Fototermin erblickt und Freitag abend noch ne neue Kerze angezündet. Unter erschwerten Bedingungen, denn es stürmte ja heftig!
Also heut abend mehr!
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 02.06.2012, 20:34

Beweisfoto:

Bild
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Nordland
Beiträge: 91
Registriert: 10.09.2010, 22:36

Beitragvon Nordland » 02.06.2012, 22:25

@wenke: schön, dass Ihr wieder gut "gelandet" seid - trotz Sturm - und auch noch die Leuchte gefunden habt. Werden nachschauen und bei Bedarf eine neue Kerze für Holly anzünden. Es stürmt immer noch kräftig bei einem traumhaft schönen Sonnenuntergang! Sind schon auf Deine Bilder gespannt. Hier ein paar von meiner kleinen Digitalcamera:
BildBildBildBild

Hilsen Nordland

Smukke Island
Beiträge: 43
Registriert: 29.01.2012, 00:06

Nu isses soweit

Beitragvon Smukke Island » 06.01.2013, 00:16

Endlich, nach vielen Monaten des Schweigens, komme ich endlich dazu unsere Eindrücke zu schildern.

Kurz: Wir waren völlig platt. Eine Woche Sonne, bei fichtelgebirgsbüffelfreundlichen 10 - 16 Grad Luftemparatur, aber gefühlte 25 auf der Terrasse in der prallen Sonne, viele wunderbare Fahrradstrecken, mit perfekten Røkeri-Stationen zum Einkehren und kleinen Häfen mit Direktbezug, deshalb jeden Tag Fisch frisch aufn Grill, roh in die Beize usw.... -wunderbar! Dazu Perfekte Unterkunft mit 3 Doppelschlafzimmer und Sauna/Badebereich mitten im Wald - nur erschinglich in der Nebensaison! Kilometerweiten Sandstrand und Dünen für uns alleine (ok, es war frisch aber ich war im Wasser! Es tat weh! Es war genial!), tolle Natur, Wind, fast zu schöne Dörfer - was soll ich sagen: der Bornholm Urlaub ringt direkt mit Sardinien um Platz 1 mit deutlicher Neigung zu Bornholm.... hätte ich nie gedacht!

Auch die oft erwähnte Muffeligkeit der Einwohner kann ich nicht bestätigen - wenn man ein paar dänische Brocken raushaut scheint sich das positiv auf die Einschätzung der 'Neuen' auszuwirken, auch wenn man dann in Englisch oder Deutsch weitermacht.

Preise haun schon rein, dafür ist die Qualität ungleich besser, zumindest was Gemüse/Fisch/Fleisch angeht! Dennoch: Das Doppelte an Ausgaben für dann aber wirklich gutes Essen sollte man rechnen, auch in den Discountern findet man nicht alles und wenn es billig ist, hat es deutsche 'Qualität'

Nun ists natürlich so, dass wir ausserhalb der Haupsaison unterwegs waren und ich kann mir vorstellen, dass im August der Spaß deutlich gebremst wird durch Horden von Pauschis. Aber für Frühjahr / Herbsturlaub ist B doch echt genial!!

Wir planen auf jeden Fall einen weitern Urlaub dort, evtl. mit Weiterreise an die schwedische Scherenküste und dann vllt weiter hoch nach Finnland. Aber das ist wohl noch Zukunftsmusik.

Gruß,

Smukke Island

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 560
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Fotos

Beitragvon Bonavedde » 07.01.2013, 21:12

Hej Nordland,

habe jetzt zufällig deine fotos vom 2.6.2012 entdeckt. Das sind doch klasse fotos ! warum gibt es nicht mehr davon ? und dann unter der rubrik "unsere schönen fotos". ich glaube, du hast bestimmt mehr von diesen fotos. Stelle diese bitte hier in dieses forum = zu unserer aller freude !

Und eine ganz wichtige frage = wo hast du das letzte (4.) foto gemacht ? Das ist ja so was von toll ! das kenne ich gar nicht. wo ist das ?
Bitte, bitte......
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Nordland
Beiträge: 91
Registriert: 10.09.2010, 22:36

Beitragvon Nordland » 08.01.2013, 17:28

Hej Bonavedde og Ralf,
das Bild Nr. 4 wurde am Wasserfall (Pissebaek) in Vang aufgenommen. Im Frühjahr 2012 waren viele Bäume verschwunden , so daß ein freier Blick auf die seitlliche Felswand möglich war. So entdeckten wir diese schöne Malerei! Wie lange es schon existiert, haben wir noch nicht herausgefunden.
Vielleicht spukt dort doch schon lange Leonora? Liegt ja gleich neben der Hus!
Hilsen
Nordland

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 560
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 08.01.2013, 20:19

hej, nordland,

bisher haben wir immer die finnedalen tour vom finnedalen parkplatz aus begonnen.

wenn ich das jetzt richtig verstehe, sollten wir die tour von vang aus über pissebæken losgehen !?
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 560
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 08.01.2013, 21:18

danke ralf,

habe mir sofort den naturführer von den gensbøls zu gemüte geführt. müßte dort die tour 6 sein. tour nr. 5 ist eine unserer lieblingstouren = slotslyngen.

fotos dazu kommen erst vom ende sept. 2012.
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Smukke Island
Beiträge: 43
Registriert: 29.01.2012, 00:06

A boar Büldla

Beitragvon Smukke Island » 08.01.2013, 22:46

Anbei einige wenige Bilder....

Dune - der Dünenplanet

Bild

Zwei wachsame Gesellen im Wind...

Bild

Der Baum.

Bild

Soviel Himmel gibts bei uns gar nicht - schon gar nicht in dem Blau!

Bild

Start zur Røgeri

Bild

der total überlaufene Hausstrand :D

Bild

Ach, ich bekomm Sehnsucht, wenn ich mir die Bilder so anschau...

Gruß,

Smukke

Benutzeravatar
Nordland
Beiträge: 91
Registriert: 10.09.2010, 22:36

Beitragvon Nordland » 08.01.2013, 23:19

Hej Bonnavedde,
die Tour vom Hafen in Vang zum Pissebaek ist sehr schön, allerdings nur mit festen Schuhen zu empfehlen, da man einige Klippen und Steine überwinden muss.

Hej Ralf, super was Du doch alles im Internet entdeckst. So kann man u.a. sehen, das "Leonora" auf dem Fels noch nicht strahlt!

Hilsen Nordland

Smukke Island
Beiträge: 43
Registriert: 29.01.2012, 00:06

Beitragvon Smukke Island » 09.01.2013, 21:37

Naja, das ist vom Juni 2012 etwas nordwestlich vom äußersten Dueoddezipfel, ca. 700 Meter vom Leuchturm entfern (ganz grob geschätzt)....

Gruß,

Smukke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste