Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Servus in die Runde

Wer ist wer hier im Bornholmforum? Stell Dich doch einmal persönlich vor, gerne auch mit Foto und einem kleinen Text. Woher kommt Deine Bornholm Liebe, was verbindet Dich mit Bornholm ?
Smukke Island
Beiträge: 43
Registriert: 29.01.2012, 00:06

Beitragvon Smukke Island » 12.01.2013, 22:05

Ach da gabs einige echt steile, hohe Dünen, die können dem Bewuchs nach auch nicht erst seit gestern dort sein.... ich glaub, ich bin einfach den Pfad gefolgt, der von der Zufahrtstrasse vorne rechts abgebogen nach ein paar hundert Metern nochmal links weggeht, da hat man den Leuchtturm schon relativ nahe vor sich. Man muss dann allerdings schon etliche hundert Meter laufen bis man an den Strand kommt. Die hohen Dünen kommen aber direkt nach dem Waldstreifen und ziehen sich so 200 Meter lang hin,

Gruß,

Smukke Island

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 13.01.2013, 14:01

He Smukke Island,

genau den Kampf hatten wir zum allerersten Mal auf uns genommen. Waren erst auf dem Leuchtturm, von dort oben sehen die Dünen natürlich nicht so riesig aus. Aber bis wir die erste so erklommen hatten und uns von dort dann einen Überblick verschafft hatten: "ach du sch...."
Aber das war mal was!!!
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 13.01.2013, 19:59

davor sind wir ja schon den leuchtturm hoch und nix zu trinken dabei ...
frag lieber nicht
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 556
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 14.01.2013, 16:08

.....und gleich beim leuchtturm gibt es den KULT-Kiosk....der hat - fast - alles.

und gleich nebenan die "Ranch"......
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

seesaibling
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2013, 18:22

Alte Bornholmer

Beitragvon seesaibling » 14.03.2013, 18:48

Tach in die Runde,

haben schon so manches in diesem tollen Forum verfolgt und wollen uns heute kurz vorstellen.

Wir sind alte Bornholmer uns seit 1965 auf dem Weg nach Rönne.


Freuen uns auf regen Kontakt :!:
Bornholm, unsere Heimat

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: Alte Bornholmer

Beitragvon Loriot » 14.03.2013, 19:57

seesaibling hat geschrieben:Wir sind alte Bornholmer uns seit 1965 auf dem Weg nach Rönne.


Dann heiße ich Euch mal bei den "Verrückten" herzlich willkommen! :D Wir haben hier alle viel Spaß und auch wenn die Diskussionen manchmal ein bisschen abdriften, so die der Umgang hier einfach nett und harmonisch! :)

Aber ein bisschen schade finde ich, dass Ihr seit 1965 auf dem Weg nach Rønne seid! Hat das denn mit dem Ankommen nie geklappt? :P :P :P

Bis bald auf der Insel - oder hier im Forum!
Loriot

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 14.03.2013, 19:58

Moin,
oder: bisonvalnød med fløde og chokolade drys.
Friese

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 14.03.2013, 20:21

Hey seesaibling,

auch wenn die anderen hier gerade pennen,
herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Zuwachs ist gerne gesehen und Geschichten werden quasi erwartet.

Also immer ran hier!

Wenke
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
DørdeSkovly
Beiträge: 192
Registriert: 29.11.2012, 09:22

Beitragvon DørdeSkovly » 14.03.2013, 21:12

Hallo seesaibling!!!
Herzlich Willkommen hier im Forum...
Es macht Spaß mit netten Leuten über "unser" Bornholm zu plaudern...und selbst wenn man schon lang auf die Insel fährt gibt es hier immer noch neues zu entdecken... :D
Hilsen
rdeSkovly

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 15.03.2013, 09:11

Moin KB,
dat gait gut. De Seedik holt un de Water kummt all wer.
Friese :D

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 15.03.2013, 09:24

Friese hat geschrieben:Moin KB,
dat gait gut. De Seedik holt un de Water kummt all wer.
Friese :D


Ich übersetz mal vorsichtshalber für alle, die südlich der Linie Bremen-Stralsund wohnen:

Es geht gut. Der Seedeich hält und das Wasser kommt immer wieder -
so sagt mir meine Erinnerung an meine Ostsee-Heimat.

Friese, korrigier mich, wenn der Alzheimer bei mir schon nah am Sprachzentrum sein sollte.

Und natürlich: Herzlich willkommen, Seesaibling (Toller Nick!), wir sind gespannt auf Geschichten von Dir!

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 15.03.2013, 09:50

Moin michaelm,
jau dat paßt al.
Aber woher weißt du das mit dem Wasser, wenn du von der Ostsee kommst :lol: ?
Moin Seesaibling, auch willkommen hier. Ja toller Nick. Ich dacht erst du hättest einen gefangen als ich es zum ersten mal gelesen hatte.
Friese

Benutzeravatar
DørdeSkovly
Beiträge: 192
Registriert: 29.11.2012, 09:22

Beitragvon DørdeSkovly » 15.03.2013, 20:10

...und für die norddeutschen Mädels :lol:
Das ist meine Kindheit...das hat meine Mutter immer gesungen :D
Fehlt noch "Dat du min leevsten büst"... Wie schön...!
Danke fürs reinstellen Krølle Bølle!
Hilsen
Dørde

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 15.03.2013, 20:34

Hallo Friese,
dat mit´m Water hat sich seinerzeit rumgesprochen, als der N-O-Kanal durchgestochen war :wink:

Schließlich haben wir in der Schule gelernt:
Schleswig-Holstein meerumschlungen, und damit war ja nicht nur die Ostsee gemeint.

"Dat du min leevsten büst". - ja, Dørde, da hast Du recht, das ist wunderschön.

Meine Mutter hat allerdings gesungen "Bolle reiste jüngst zu Pfingsten", aber die kam ja auch aus Berlin :P

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 17.03.2013, 15:02

Jau das geht gut ab nach 10 Bisonpils und Geele Köm!
Friese

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste