Forum: Bornholm Veranstaltungstipps
Thema: Siggi Björns - Sommerkult in Østre Sømarken

Ob Veranstaltungen auf Bornholm oder in Deutschland - hier kannst Du Deine Tipps loswerden und darüber plaudern. Eine Bornholm-Dia Show ? Ein Bornholm Vortrag oder Konzert? Wer spielt wann und wo? Auch Sänger, Instrumentalisten und komplette Folkbands können in dieser Rubrik des Bornholm Forum ihre Auftrittstermine bekannt geben.
Benutzeravatar
Hans Klueche
Beiträge: 105
Registriert: 09.11.2009, 14:13

Siggi Björns - Sommerkult in Østre Sømarken

Beitragvon Hans Klueche » 25.11.2009, 12:55

Siggi Björns - Sommerkult in Østre Sømarken

AKTUALISIERT MIT DATEN 2017

Siggi Björns gehört zum Sommer im Süden Bornholms wie Sonne, Sand und Meer. Dreimal die Woche bringt er sein Publikum im Saal der Bakkarøgeriet hoch über dem kleinen Hafen von Østre Sømark in Wallungen. „Lola“, „Hey Jude“, Stücke von den Stones, CCR, Simon&Garfunkel und Bruce Spingsteen oder irische Folk-Klassiker – der Isländer mit der bluesigen Stimme und aktuellem Wohnsitz in Berlin spielt die Rock-Geschichte rauf und runter und dazu immer auch gern ein paar eigene Songs. Seine Auftritte garniert er mit Geschichten aus einem schillernden Leben mit einer Karriere vom Fischer in den einsamen Westfjorden Islands über musikalische Begegnungen mit der gerade zum Star heranwachsenden Björk bis zum umjubelten Sänger und Entertainer in kleinen Clubs vor allem in Deutschland, Dänemark, aber auch down under in Neuseeland.

Bild

In der Bakkarøgeriet ist er jeden Sommer der „Weltstar“ einer treuen Fangemeinde. Sie können fast alles mitsingen, erst recht mittanzen und etliche treibt es dazu auf Tische und Bänke. Für den Sommer 2017, so mailte uns Siggi Björns, spielt er in Bakkarøgeriet von Sankt Hans am 23.6. bis zum 2. September in der Regel mittwochs, freitags und samstags.

Und was macht Siggi sonst? Auf Usedom und rund um Berlin ist er den Rest des Jahres häufiger zu sehen und zu hören – hier gibt’s alle Daten seiner Auftritte

Und mehr zu Siggi Björns:

http://www.youtube.com/watch?v=4WPG3yzHSjA

oder im dänischen TV http://play.tv2bornholm.dk/?area=specifikTV&id=255168

© Texte & Bild Hans Klüche 2016
Zuletzt geändert von Hans Klueche am 19.01.2013, 04:02, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Hans Klueche
Beiträge: 105
Registriert: 09.11.2009, 14:13

Siggi Björns im Sommer 2010 - ein paar Bilder für die Fans

Beitragvon Hans Klueche » 01.03.2011, 00:59

Siggi Björns im Sommer 2010 - ein paar Bilder für die Fans

War noch jemand am 30. Juli da?

Bild

Bild

BildBild

Bild

© Fotos Hans Klüche 2011

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Gitarre immer dabei

Beitragvon Krölle Bölle » 09.11.2011, 14:28

...Danke Hans...Kann ich auch nur empfehlen...Geht doch nichts über guten Folk und dazu ein Ale...

Was macht wohl Michael Keely o. ä. ??? Habe einige alte Kassetten von ihm. Auftritte meist in Sörens Vaertshus usw...

Frank Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Hans Klueche
Beiträge: 105
Registriert: 09.11.2009, 14:13

Siggi 2013 - Haupttext oben ist aktualisiert

Beitragvon Hans Klueche » 19.01.2013, 04:08

Siggi 2013 - Haupttext oben ist aktualisiert

Hilsner fra Bielefeld

Hans

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

hyggelige aften

Beitragvon Krölle Bölle » 21.01.2013, 11:12

....leider nicht....

aber für Sommer einiges vorgenommen...Dazu Guld, Ale und Guiness....und einen Whiskey in the jaw....hahaha

Hat noch jemand gute Live-Tipps...Gospel in Rönnes Kultkirch`???


Eine schöne, schneeverhangene Woche...Der Westen schippt...!!!

Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

POVL

Beitragvon Krölle Bölle » 07.03.2013, 13:17

...jaaaa. August und die Liga startet. Werde Povl kapern und dann ab zu den 2 Spielen.

Jemand ne Idee, was der olle Ire aus Sörens Vaertshus so ,macht???

Hatt immer die ganze Palette runtergespielt und man ging schräg, doch zufrieden nach Hause...hicks...

Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Klänge

Beitragvon Krölle Bölle » 08.03.2013, 17:57

....JUDAS...

Dafür üben wir morgen alle in der Gruppe das Bornholmlied...auf Bornholmsk...

Danach nur noch Vereinslieder....hahaha

Suche echt diese geile Audio-Kassette des Iren von Sörens Hütte...Jemand ne Idee???

Kassette ist non rechteckiges Teil mit FE, oder Chromdio...Band...hahaha :P


Schönes Weekend Allen und morgen muss ich an den Gammle Dansk...

:twisted: :twisted: Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Gitarrist

Beitragvon Krölle Bölle » 11.03.2013, 15:53

..Danke euch Beiden...

Kassette kann man retten. Kugelschreiber, oder Bleistift...neu spannen und dann auf ne CD....Hab Adresse...

Danke auch für die youtube-links...
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Wochenblättchen

Beitragvon Krölle Bölle » 12.03.2013, 13:24

...guck mal in den Hagener Kurier...gibt so einige, die einem alte Kassetten auf ne CD bringen. Digital remasterd...Mit Freitag ne coole Idee, aber dann auch umsetzen....Drei bekloppte Bornholmer müssen dann aber "Alt" trinken. Bääää... :mrgreen:

Hier genaue Gegenteil zum Dommerkult...Ski Heil und eisiger Wind aus Nordost...Schnee reichlich...Es reicht...Denke jetzt an den späten August in den Paradieshügeln und dann Blaubeeren und Bisseline...Gut, das Povl schon lackiert wurde...

In Gudhjem unten am Hafen spielt auch der Muckenmann auf...Gutes Ambiente und man kommt sich vor, wie aufm Folkvestival am Loch Lommond...Runrig sollte mal zu Sören kommen. Hammershus haben sie ja schon gerockt....
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Hans Klueche
Beiträge: 105
Registriert: 09.11.2009, 14:13

Re: Siggi Björns - Sommerkult in Østre Sømarken

Beitragvon Hans Klueche » 27.08.2016, 18:14

Ich hoffe, Ihr schaut auch regelmäßig einmal auf unsere Facebookseite, z.B. auf diesen Beitrag: https://www.facebook.com/Bornholm.de/po ... 4913358937

Hilsner fra Bielefeld

Hans

michaelm
Beiträge: 821
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Siggi Björns - Sommerkult in Østre Sømarken

Beitragvon michaelm » 28.08.2016, 22:38

Lieber Hans,
bleib lieber hier im Forum bzw. auf der Webseite, zur Datenschleuder Fatzbuch geh ich ganz bestimmt nicht und ich weiß mich da mit so manchem Bornholm Freund einig.

Benutzeravatar
Hans Klueche
Beiträge: 105
Registriert: 09.11.2009, 14:13

Re: Siggi Björns - Sommerkult in Østre Sømarken

Beitragvon Hans Klueche » 12.02.2017, 12:20

Die Daten für 2017 sind auch schon da: http://www.facebook.com/siggi.bjorns/posts/10154983736670522

Natürlich sind die Daten auch bei uns aktualisiert

http://www.bornholm.de/kultur-und-veranstaltungen.html

Hilsner Hans

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste