Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Sommer-Sturm kontra Leonora Christina

Du willst nach Bornholm mit dem eigenen Auto? Du hast aber noch viele Fragen zum Thema "Bornhom mit der Fähre". Oder möchtest Du ohne Auto auf die Insel? Welche Reisewege sind empfehlenswert? Wie kann man sparen? Wo ist oft alles ausgebaucht? Hier ist der Bereich für Deine Fragen und Tipps.
Multicar
Beiträge: 23
Registriert: 29.10.2013, 01:15

Sommer-Sturm kontra Leonora Christina

Beitragvon Multicar » 10.07.2015, 14:14

Mal wieder eine Niederlage für die Doppelrumpf-Fähre. Der Sommersturm zwang die "LEONORA CHRISTINA" am gestrigen Tag zur Umkehr nach Rønne, nachdem ein Wassereintritt an Deck festgestellt wurde.

Der Schaden konnte über Nacht behoben werden. Als Ersatz wurde die "Povl Anker" auf die Reise geschickt.

Vielleicht schaut Faergen bei künftigen Ersatzbeschaffungen mal bei ihren schwedischen Kollegen auf der Insel Gotland vorbei. Die haben mit ihren HSS-Fähren bei schlechtem Wetter deutlich weniger Probleme... (Doppelrumpfschiffe passen nicht zu den kurzen Ostseewellen...)

Ach ja der kleine Sommersturm hat heute den Fahrplan auch mächtig durcheinander gewirbelt. Auf der Route Ystad-Rønne kann man heute drei Fährschiffe gleichzeitig im Einsatz beobachten. Auf der Sassnitz-Route fährt die "Hammerodde" auch mit deutlicher Verspätung.

Schauen wir mal, wie sie bis morgen zur Hauptanreisezeit, den Fahrplan einigermaßen wieder in Griff bekommen.

Schöne Grüße aus Gudhjem

Stefan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast