Forum: Mitteilungen / Ankündigungen
Thema: Tekniske problemer i "Bornholm Forum"

Hier findest Du wichtige Neuigkeiten zum Bornholmforum. Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, schau Dir bitte zuerst die "Richtlinien für die Teilnahme am Bornholmforum" durch. In dieser Rubrik hier können nur Administratoren und Moderatoren schreiben.
Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Spam und Workaround

Beitragvon Loriot » 19.09.2015, 08:54

Hallo Boris,

vielen Dank für das Feedback und den Workaround beim Spam-Problem! :D Da die Neuanmeldungsrate aktiver User nun wirklich "überschaubar" ist, sollte sich der Aufwand für die Prüfung des ersten Beitrags auch im Moment in Grenzen halten. In anderen Foren kann man ohne Freischaltung gar nichts schreiben bzw. in besonderen Foren kann man noch nicht einmal den Inhalt des Forums sehen. :P
In den Einstellungen habe ich mal alle Benachrichtigungen auf "EMail" gestellt und hoffe so, auf dem Laufenden zu bleiben und kurzfristig auf neue Mitglieder reagieren zu können. Schauen wir mal, ob das so klappt! 8)

Mittelfristig wäre es natürlich schöner, wenn der Spam schon gleich vor der Haustür bliebe, aber ich baue da auf das Know how vom Support!

Noch eine letzte Frage: Wie man aus dem Unmut der letzten Monate der wenigen noch aktiven Bornholmfreunde hier ablesen kann, vermissen wir den etwas direkteren und schnelleren Kontakt zum Support-Team. Oft dauert es lange, bis eine Antwort kommt und noch viel länger, bis auf das Problem reagiert wird. Es wäre einfach toll, wenn wir hier einen netten Ansprechparter hätten, der eben auch mal schnell ein paar Worte zum Stand der Dinge schreiben kann. Fühlst Du Dich ein bisschen zuständig, schaust hier im Nischenforum häufiger mal rein und wir können Dich ein bisschen als Kontaktperson betrachten? :D Wir würden uns freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Loriot

Benutzeravatar
Boris
Moderator
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2011, 12:38

Re: Tekniske problemer i "Bornholm Forum"

Beitragvon Boris » 20.09.2015, 01:07

Hi Loriot,
leider funktionieren die E-Mail Benachrichtigungen aktuell noch nicht. Zumindest bei mir ist das der Fall. Habe ich hier im Beitrag zum Software-Update auch schon als defekt aufgelistet. Also bitte noch nicht darauf verlassen!

"Leider" bin ich jetzt erstmal zwei Wochen im Urlaub, insofern werde ich in dieser Zeit nur sehr sporadisch vorbeischauen. Strandfee schaut solange nach dem Rechten und ist euer erster Ansprechpartner. Ihr könnt euch natürlich auch gerne an die anderen Mitglieder unseres Teams wenden, falls es Fragen gibt oder Probleme auftreten. Vorzugsweise per E-Mail. So habt ihr direkten Kontakt zu uns und bekommt schneller eine Antwort. Die Adressen sind in den Benutzer-Profilen einsehbar.

Viele liebe Grüße und bis spätestens in zwei Wochen :)

Boris
Æ Ø
"...das Wichtige ist nicht der Fall, sondern die Landung!“

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: Tekniske problemer i "Bornholm Forum"

Beitragvon Loriot » 20.09.2015, 10:22

Hallo Boris,

vielen Dank für die nächtliche Antwort so kurz noch vor dem Urlaub. :D Den Hinweis auf die noch nicht funktionierende EMail-Benachrichtigungsfunktion hatte ich überlesen, das erklärt aber natürlich, warum ich wegen der aufgelaufenen "freizuschaltenden Beiträge" nicht informiert wurde. 8) (Und ich war schon auf der Suche im Spam-Ordner des Mail-Providers, ob die da gelandet wären...)

Der Strandfee hatte ich in der letzten Woche per PN geschrieben und noch keine Antwort erhalten. Wenn die EMail-Benachrichtigung aber nicht funktioniert, hat sie es wohl nicht mitbekommen... :roll:

Aber wenn ich auf den Namen eines der Mitglieder des Teams klicke, dann bekomme ich nur die Möglichkeit "PN-Senden" und kein Feld "EMail-Senden", habe ich da was übersehen? Generell schaltet man die Funktion wegen der SPAM-Bots ja nicht so gerne frei. :P

Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir
Loriot

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: Tekniske problemer i "Bornholm Forum"

Beitragvon Loriot » 21.10.2015, 07:37

Liebe Mitstreiter im Bornholm-Forum,

hinter den Kulissen wurde in den vergangenen Tagen wieder heftig gewerkelt und das Forum weiter optimiert! :D Vielen Dank an Boris vom Support-Team und die anderen beteiligten Mitarbeiter.

Die wichtigste Verbesserung ist sicherlich die Wiederherstellung der Benachrichtigungsfunktion per EMail! Wenn man in seinen persönlichen Einstellungen die Benachrichtigungsfunktion aktiviert hat, bekommt man eine EMail bei Erhalt einer PN oder Antwort auf einen eigenen Beitrag im Forum selbst. Damit fällt es wieder viel leichter, auf laufende Diskussionen zu reagieren. :D

Kurz die weiteren Verbesserungen:
    - Das SPAM-Problem wurde gelöst, seit 2-3 Wochen gab es keine "Angriffe" mehr (auch nicht im Hintergrund :P ).

    - Es können wieder größere Fotos mit höherer Auflösung / Dateigröße eingestellt werden. (Trotzdem aber bitte ein sinnvolles Format verwenden, denn zu riesige Bilder machen den Besuch des Forum von mobilen Endgeräten mühsam. :wink: )

    - Mehrfach konnte ich nun auch testen, dass auch mehr als drei Fotos pro Beitrag möglich sind.

    - Der Editor hat zumindest schon mal "rudimentäre dänische Umlaute" bekommen, hier ist noch eine kleine Optimierung wünschenswert. :P

Im Vergleich zur alten Forensoftware sieht das doch alles wirklich prima aus!

__20150822_165336.jpg
__20150822_165336.jpg (446.44 KiB) 447 mal betrachtet


Viele Grüße und hoffentlich bald wieder schöne Beiträge von Euch
Loriot

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste