Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Tiere auf Bornholm by Viking

In dieser Rubrik des Bornholm Forum kannst Du anderen Bornholmfreunden Deine ganz persönlichen Bornholm Urlaubsfotos zeigen.
Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 193
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Tiere auf Bornholm by Viking

Beitragvon Viking76 » 16.03.2018, 21:58

IMG_7358.jpg
IMG_7364.jpg
IMG_7575.jpg
IMG_7717.jpg
IMG_7772.jpg
IMG_7780.jpg
IMG_8009.jpg
IMG_8192.jpg
IMG_8290.jpg
IMG_8504.jpg
IMG_8533.jpg
IMG_8656.jpg
IMG_8713.jpg
IMG_8747.jpg
IMG_8788.jpg
IMG_8793.jpg
IMG_8962.jpg
Dateianhänge
IMG_9223.jpg
IMG_9096.jpg
IMG_8963.jpg
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Benutzeravatar
Havørred
Beiträge: 118
Registriert: 05.02.2018, 21:08

Re: Tiere auf Bornholm by Viking

Beitragvon Havørred » 16.03.2018, 22:17

Hallo Viking,

ganz tolle Fotos.

Das mit den Bison, haste aber mit dem Teleobjektiv aufgenommen, oder bist du furchtlos? :D

Und dann beim Scrollen der Schock. :roll: Irgendwie passt das Spannferkel ja nicht so in die Reihe. :D

Allerliebst ist auch der Dobermann, mit der Schleife im Haar. :D

Gruß aus Hessen
Rainer
Gut dass nicht alle Fische an einer Leine ziehen

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 193
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: Tiere auf Bornholm by Viking

Beitragvon Viking76 » 17.03.2018, 21:39

DSC00593.jpg
DSC00600.jpg
DSC00605.jpg
DSC00619.jpg
DSC00620.jpg
DSC00841.jpg
DSC01029.jpg
IMG_3555.jpg
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Benutzeravatar
Havørred
Beiträge: 118
Registriert: 05.02.2018, 21:08

Re: Tiere auf Bornholm by Viking

Beitragvon Havørred » 17.03.2018, 21:55

Hej Viking,

die Schmetterlinge, hast du die in der freien Wildbahn, oder in dem Schmetterlingspark, den es ja dort auf Bornholm irgendwo geben soll, aufgenommen?

Gruß aus Hessen
Rainer
Gut dass nicht alle Fische an einer Leine ziehen

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 193
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: Tiere auf Bornholm by Viking

Beitragvon Viking76 » 17.03.2018, 22:04

hi Rainer,
die Schmetterlinge habe ich in wunderschönen privatgärten fotografieren dürfen,
im schmetterlingspark war ich noch nicht.
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Uwe
Beiträge: 104
Registriert: 18.07.2010, 20:52

Re: Tiere auf Bornholm by Viking

Beitragvon Uwe » 18.03.2018, 20:43

Hallo
Die Schmetterlinge im Schmetterlingshaus sind alles nicht heimische Arten. Aber der Besuch ist wirklich lohnenswert für jeden Naturfreund! Die Schmetterlinge haben keine Feinde dort und sind teilweise sehr zutraulich.

DSCN0477_jiw.jpg

Benutzeravatar
Havørred
Beiträge: 118
Registriert: 05.02.2018, 21:08

Re: Tiere auf Bornholm by Viking

Beitragvon Havørred » 18.03.2018, 22:49

Hallo Uwe,

Ist dass auf deinem schönen Foto ein Schmetterling, oder eine Libellenart.

Wenn dort keine heimischen Arten zu sehen sind, werden dort auch wahrscheinlich eher subtropische Pflanzen zu sehen sein?
Oder ist dem nicht so?

Damit könnte ich dann nämlich auch meine Frau begeistern, die Ausstellung mit mir zu besuchen. :D

Gruss aus Hessen
Rainer
Gut dass nicht alle Fische an einer Leine ziehen

Uwe
Beiträge: 104
Registriert: 18.07.2010, 20:52

Re: Tiere auf Bornholm by Viking

Beitragvon Uwe » 19.03.2018, 07:39

Hallo Rainer
Das ist ein Schmetterling. Der hat doch wirklich eine Viertelstunde auf meinem Finger gesessen.
Ein Botanischer Garten ist das nicht. Es sind dort nur die Pflanzen und Sträucher, welche zum Leben der Schmetterlinge benötigt werden.
Schau mal auf die Webseite vom Sommerfuglepark.
http://www.sommerfugleparken.dk/de/star ... tterlinge/

Benutzeravatar
Havørred
Beiträge: 118
Registriert: 05.02.2018, 21:08

Re: Tiere auf Bornholm by Viking

Beitragvon Havørred » 19.03.2018, 18:12

Hallo Uwe,
Danke für den Link.
Sieht doch alles recht farbenfreudig aus, nicht nur die Schmetterlinge.

Habe ich mal zum Besuch vorgemerkt.

Wie ich der Homepage entnehmen kann, haben sie ja auch einige heimische Schmetterlinge dort.

Gruss aus Hessen
Rainer
Gut dass nicht alle Fische an einer Leine ziehen

Uwe
Beiträge: 104
Registriert: 18.07.2010, 20:52

Re: Tiere auf Bornholm by Viking

Beitragvon Uwe » 20.03.2018, 09:42

Havørred hat geschrieben:Wie ich der Homepage entnehmen kann, haben sie ja auch einige heimische Schmetterlinge dort.


Hallo Rainer
Ganz so ist es nicht. Die locken in der Außenanlage mit entsprechenden Pflanzen freilebende Schmetterlinge an. Wenn aber das Wetter nicht stimmt, dann kommen auch keine Schmetterlinge.
Das kann man im eigenen Garten auch machen. Z.B. Sommerflieder (wird auch Schmetterlingsbaum genannt) pflanzen, dann hat man wirklich viele Schmetterlinge.

Benutzeravatar
Havørred
Beiträge: 118
Registriert: 05.02.2018, 21:08

Re: Tiere auf Bornholm by Viking

Beitragvon Havørred » 20.03.2018, 10:50

Hallo Uwe,
also wer hätte das gedacht, dass auch die Dänen beo solchen Kleinigkeiten schummeln. :D

Schmetterlinge werden wir, wenn die 40 Kilometer Blumeneinsaat an den Wegen und Strassen, wie geplant auch blühen, ja hoffentlich in grösserer Anzahl auf der Insel in freier Natur hoffentlich genug zu sehen bekommen.

Danke auch für deinen Hinweis mit dem Sommerflieder.

Werd ich mich mal schlau machen, wo ich den her bekomme, wenn ich wieder zu Hause bin. Hat ja noch etwas Zeit, da bei den Witterungsbedingungen jetzt auch noch nicht mit Schmetterlingen zu rechnen ist.

Ob ich aber damit den Schmetterlingen was gutes antue? Da auf Grund meines Gartenteiches sich immer viele Vögel in meinem Garten einfinden um dort die Insekten, welche durch das Wasser und die Pflanzen angelockt werden, zu jagen und zu fressen?

Kann jedes Jahr beobachten, wie die Vögel dort die Libellen dezimieren. Aber das ist Natur.

Gruss aus Hessen
Rainer
Gut dass nicht alle Fische an einer Leine ziehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste