Forum: Mitteilungen / Ankündigungen
Thema: Bilder hochladen im Bornholm-Forum

Hier findest Du wichtige Neuigkeiten zum Bornholmforum. Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, schau Dir bitte zuerst die "Richtlinien für die Teilnahme am Bornholmforum" durch. In dieser Rubrik hier können nur Administratoren und Moderatoren schreiben.
Benutzeravatar
SoemarkenTom
Beiträge: 179
Registriert: 20.01.2010, 13:42

Re: Bilder hochladen im Bornholm-Forum

Beitragvon SoemarkenTom » 02.03.2016, 21:21

Also ich habe es mit dem ipad mit der neuesten IOS Version versucht.
Und früher ging das....

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Bilder hochladen im Bornholm-Forum

Beitragvon michaelm » 03.03.2016, 11:28

Flughafen 1958.jpg


HEUREKA !!!!!!
Es geht !!!
Wahnsinn !!!!

Das ist das Bild vom Flughafen in Arnager/Rønne aus dem Jahre 1958, das ich Euch schon lange zeigen wollte.
Danke Boris, ich wußte es doch, das es an der Forensoftware liegen mußte.
Danke auch an Loriot, der sich soviel Mühe gegeben hat; aber mein Lieber: Nun werd ich XP mindestens noch ein Jahr länger behalten :mrgreen:

Sobald mein Rechner aus der Reparatur zurück ist (mitsamt dem Scannertreiber) kann ich ja endlich loslegen und all die Bilder posten, die ich schon lange hier reinstellen wollte. Ich freu mich wirklich sehr.

Hier noch eins vom letzten Jahr: Sonnenuntergang über Raghammer Odde.
IMG_8113.JPG

Die letzte Landzunge ganz links hinten ist schon hinter Boderne.

So Leute, ran an die Maus und die Tasten, keine Müdigkeit vorschützen, postet, bis die Leitung qualmt!

Benutzeravatar
Boris
Moderator
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2011, 12:38

Re: Bilder hochladen im Bornholm-Forum

Beitragvon Boris » 03.03.2016, 12:44

Juchuuu! Freut mich, dass es endlich funktioniert! 8)

footer-bg.png
"...das Wichtige ist nicht der Fall, sondern die Landung!“

lutz
Beiträge: 65
Registriert: 10.06.2012, 13:17

Re: Bilder hochladen im Bornholm-Forum

Beitragvon lutz » 03.03.2016, 21:04

michaelm hat geschrieben:...ist das Bild vom Flughafen in Arnager/Rønne aus dem Jahre 1958...


"Karlsen is" !???

Ein tolles Bild! Schöne alte Zeit...
Bild

Benutzeravatar
SoemarkenTom
Beiträge: 179
Registriert: 20.01.2010, 13:42

Re: Bilder hochladen im Bornholm-Forum

Beitragvon SoemarkenTom » 04.03.2016, 15:42

Ok ich probiere es auch mal:
image.jpeg
image.jpeg (111.07 KiB) 685 mal betrachtet



Es geht!!!! DANKE!!!!!!!

Stockente
Beiträge: 27
Registriert: 19.06.2015, 21:29

Re: Bilder hochladen im Bornholm-Forum

Beitragvon Stockente » 04.03.2016, 21:29

TEST

P1000217 (Copy).JPG



Mal 'ne Frage an die Hausfrauen unter uns: Kennt wer die Pflanze, welche hier so üppig blüht?

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: Bilder hochladen im Bornholm-Forum

Beitragvon Loriot » 05.03.2016, 10:50

Hallo Stockente,

Stockente hat geschrieben:Mal 'ne Frage an die Hausfrauen unter uns: Kennt wer die Pflanze, welche hier so üppig blüht?


auch wenn ich keine Hausfrau bin, so würde ich doch vermuten, dass es an der Stelle auch ein bisschen nach Zwiebel und Knoblauch roch? Ich denke, das wird der beliebte Bärlauch sein. Allerdings schmeckt er (wie bei vielen Kräutern) vor der Blüte am besten. Es ist eine Mischung aus Knoblauch und Lauchzwiebel, die jungen grünen Blätter kann man wunderbar z.B. in Kräuterbutter, Quark, Pesto etc. verwenden.

Wer die Insel im Spätsommer / Herbst besucht, stolpert manchmal vielleicht an den feuchten waldigen hängen über komische kleine Stengel mit orangenen "Beeren" dran, die nackt aus dem Boden sprießen. Das sind die Fruchtstände des Bärlauchs. Oft riecht es bei großen Flächen noch immer leicht nach Lauch. :D

@All: Wie schön, dass es bei Euch endlich mit dem Bilderupload wieder klappt, ich bin gespannt auf tolle Bilder und natürlich auch Beiträge. Bei Fotos freue ich mich immer sehr, wenn auch dabei steht, wo es ungefähr aufgenommen wurde, dann kann ich mich manchmal noch besser auch gedanklich an den Ort begeben. :D

Viele Grüße
Loriot

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: Bilder hochladen im Bornholm-Forum

Beitragvon Loriot » 05.03.2016, 10:53

Hallo Tom,

SoemarkenTom hat geschrieben:Ok ich probiere es auch mal:


wunderbar, dann bist Du wieder im Rennen mit den Fotos! Mal ein Tipp zum Ort: Vielleicht östlich der letzten Brücke von der Øleå mit Blick auf den Strand?

Gruß
Loriot

Benutzeravatar
SoemarkenTom
Beiträge: 179
Registriert: 20.01.2010, 13:42

Re: Bilder hochladen im Bornholm-Forum

Beitragvon SoemarkenTom » 05.03.2016, 10:59

Hallo Loriot
Nein, leider nicht. Das Bild ist wenn man von østre Sømarken Ferienhausgebiet zur Bakka Røgeri geht. Anbei noch ein paar Bilder vom Spaziergang
image.jpeg
image.jpeg (90.77 KiB) 664 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (90.13 KiB) 664 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (100.68 KiB) 664 mal betrachtet


Gruß
Tom

PS: habe unter ....noch 5 Monate.... Im Bilderthread ein paar Bilder abgelegt

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Bilder hochladen im Bornholm-Forum

Beitragvon michaelm » 05.03.2016, 14:48

Und dann nochmal ein grosses Lob an Boris! Die Bilder in den Post zu stellen und dann per Mausklick in voller Auflösung betrachten zu können, das ist wirklich perfekt !
Als Lutz schrieb "Karlsen Is ?" mußte ich erst mal selbst nachgucken und stimmt: In der Hochauflösung sieht man den Schriftzug.

Wenn jetzt erst mein richtiger Rechner (mitsamt Photoshop und Scannertreiber) wieder da ist, dann geht´s aber rund hier :lol: 8) :roll:

Stockente
Beiträge: 27
Registriert: 19.06.2015, 21:29

Re: Bilder hochladen im Bornholm-Forum

Beitragvon Stockente » 05.03.2016, 22:42

Hallo Loriot,
klar ist das der Bärlauch, obwohl es an diesem Ort nicht nach Zwiebel roch, sondern ziemlich fies nach Knoblauch stank.
Allerdings mag ich das Zeuchs im Frischkäse auch.
Dieser Ort war übrigens ein Weg östlich des Kunstmuseums,

P1000081 (Copy).JPG


der Richtung der Helligdomsklipperne führte.

P1000219 (Copy).JPG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast