Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Umfrage zum Bilderwettbewerb "Urlaub 2018"

In dieser Rubrik des Bornholm Forum kannst Du anderen Bornholmfreunden Deine ganz persönlichen Bornholm Urlaubsfotos zeigen.

Schönstes Bornholmbild 2018

Bonavedde
0
Keine Stimmen
Havørred
1
100%
michaelm
0
Keine Stimmen
Rüganer
0
Keine Stimmen
viking76
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 1

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 599
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Umfrage zum Bilderwettbewerb "Urlaub 2018"

Beitragvon Loriot » 15.02.2019, 20:15

Hier der Versuch, eine Umfrage für den Bilder-Thread zu erstellen. Allerdings habe ich das Problem, dass nur 10 Einträge zulässig sind. Was irgendwie nicht kompatibel mit der Idee von viking76 ist. :cry: Habt Ihr eine Idee, wie man eine Umfrage zu dem Thema hinbekommt, wo man nur 10 Abstimmungsmöglichkeiten hat?

Vielleicht schreiben wir hier erstmal einfach nur "Platz 1-3" hinein und dann zählen wir hinterher durch?

Abstimmung ist erstmal nur "schönstes Bild von wem?" :D :D

Benutzeravatar
Havørred
Beiträge: 133
Registriert: 05.02.2018, 21:08

Re: Umfrage zum Bilderwettbewerb "Urlaub 2018"

Beitragvon Havørred » 15.02.2019, 21:41

Nette Idee,

ich gebe mal meine Bewertung ab, zu den bisher eingestellten Fotos.

Auf Platz 1 sehe ich das Foto Nr 1 von Bonavede
Auf Platz 2 sehe ich das Foto von Rüganer auf dem die Skibsmede zu sehen ist
Auf Platz 3 sehe ich das Foto von Viking, Die Steinformatinen an der Küste.

Vielleicht sollte jeder seine Foto mit 1,2,3 nummerieren, wie es Bonavede gemacht hat?
Gut dass nicht alle Fische an einer Leine ziehen

Benutzeravatar
Havørred
Beiträge: 133
Registriert: 05.02.2018, 21:08

Re: Umfrage zum Bilderwettbewerb "Urlaub 2018"

Beitragvon Havørred » 15.02.2019, 23:11

Da mir nachdem ich hier meine Bewertung eingestellt hatte, die Idee kam, eine kleinen Preis dazu auszuloben, gilt die Bewertung von Heute nicht.

Warten wir mal ein paar Tage ab, wie die Beteiligung an dem kleinen Fotowettbewerb ist und dann denke ich sollten wir ein Enddatum festlegen, zu welchem dann auch die Fotos abschließend bewertet werden.
Gut dass nicht alle Fische an einer Leine ziehen

Benutzeravatar
Bøddel
Beiträge: 69
Registriert: 27.10.2010, 18:38

Re: Umfrage zum Bilderwettbewerb "Urlaub 2018"

Beitragvon Bøddel » 16.02.2019, 22:52

ich würde auch mitmachen beim wettbewerb. muss nur noch paar bilder aussuchen.

bevor bewertet wird sollte man doch ein stichtag setzen bis alle ihre fotos posten müssen und dann erst das thema mit der abstimmung auf machen und dann nochmal eine woche zeit geben bis alle ihre bewertungen abgegeben haben müssen.

das beste wäre auch wenn die abstimmung geheim ist bis zur verkündung weil sonst ja doch die letzten die abstimmen so abstimmen können das sie selbst im vorteil sind indem sie einfach bilder wählen die hinter den eigenen sind.
dann braucht man allerdings jemanden der nicht mit macht beim wettbewerb.

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 211
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: Umfrage zum Bilderwettbewerb "Urlaub 2018"

Beitragvon Viking76 » 17.02.2019, 19:54

schade,dass meine Idee so ausufert.

ich wollte doch nur einen kleinen Wettbewerb starten,egal,wer gewinnt,es geht nur um das einbringen von schönen Bildern.

die Bewertung ist doch völlig nebensächlich,aber wenn nun preisgelder ausgesetzt werden und geheime wahlen stattfinden müssen...ich bin raus und verabschiede mich von meiner Idee.

viele grüße viking
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Benutzeravatar
Bøddel
Beiträge: 69
Registriert: 27.10.2010, 18:38

Re: Umfrage zum Bilderwettbewerb "Urlaub 2018"

Beitragvon Bøddel » 17.02.2019, 23:37

schade,dass meine Idee so ausufert.

ich wollte doch nur einen kleinen Wettbewerb starten,egal,wer gewinnt,es geht nur um das einbringen von schönen Bildern.

die Bewertung ist doch völlig nebensächlich,aber wenn nun preisgelder ausgesetzt werden und geheime wahlen stattfinden müssen...ich bin raus und verabschiede mich von meiner Idee.

viele grüße viking
wir könnten doch hier auch einen kleinen fotowettbewerb starten.

die bilderauswahl von 2018,jeder Teilnehmer kann bis 3 bilder posten.

jeder Teilnehmer kann abstimmen:10 pkt/5pkt/3 pkt.

Loriot wird uns dabei sicherlich unterstützen.
Das klang aber schon so als wenn es einen Gewinner geben soll. :)
Wozu sonst Punkte vergeben und es Wettbewerb nennen? :wink:

Mir ist es egal, Ich würde auch so Bilder posten ohne Wettbewerb.

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 599
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: Umfrage zum Bilderwettbewerb "Urlaub 2018"

Beitragvon Loriot » 18.02.2019, 15:36

Hallo Viking76,

da verstehe ich jetzt aber auch nicht, welche Laus Dir da über die Leber gelaufen ist? Alle haben doch nur versucht, die Idee mitzutragen und ein wenig Leben in die Bude zu bekommen. :?:
wir könnten doch hier auch einen kleinen fotowettbewerb starten.
jeder Teilnehmer kann abstimmen:10 pkt/5pkt/3 pkt.
Loriot wird uns dabei sicherlich unterstützen.

Du hast mich doch sogar aufgefordert, da "irgendwas" zu machen, michaelm fragte nach der "Umfrageoption" und ich habe die nur als Möglichkeit (mit Einschränkungen) eingestellt.
die Bewertung ist doch völlig nebensächlich,aber wenn nun
preisgelder ausgesetzt werden und geheime wahlen stattfinden
müssen...ich bin raus und verabschiede mich von meiner Idee.
Na, Preisgelder müssen wir nun nicht aushandeln, das sehe ich auch so. :D Aber bei einen "Wettbewerb" (Deine Idee waren ja die Punkte) finde ich die Frage nach einem Stichtag schon verständlich, es macht doch nur dann Sinn ein Platzierung abzugeben, wenn nicht am nächsten Tag noch ein tolleres Bild eintrifft.

Also keine Punkte, nur Bilder? ist mir auch recht!
Ansonsten Stichtag festlegen, dann gibt es einen Zeitraum von 1 Woche für die Abstimmung und am Ende wird gezählt?

Viele Grüße
Loriot

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 211
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: Umfrage zum Bilderwettbewerb "Urlaub 2018"

Beitragvon Viking76 » 18.02.2019, 22:25

ja,loriot,so,machen wir das:

Stichtag zum Fotofinish ist der 01.03.2019

bis zum 08.03.2019 kann jeder Teilnehmer hier öffentlich seine punkte posten.

viele grüße viking
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Benutzeravatar
Havørred
Beiträge: 133
Registriert: 05.02.2018, 21:08

Re: Umfrage zum Bilderwettbewerb "Urlaub 2018"

Beitragvon Havørred » 19.02.2019, 13:07

Gut dass dies einvernehmlich geklärt ist. :D

So machen wir das. :wink:

Sorry Viking,

ich wollte deine gute Idee mit dem Wettbewerb nur etwas aufwerten. Und vielleicht mit dem kleinen Anreiz etwas dazu beitragen, dass sich hier der oder die Eine zusätzlich mal an Ihre Fotodateien bewegt und uns an Ihren/Seinen schönen Fotos teilnehmen lässt.

Ich dachte mir, dass ein kleiner Anreiz bei einem Fotowettbewerb nichts schaden wird. Ok, hätte ich vorher vielleicht mit dir abstimmen sollen.

Ich hoffe, das du trotz den Unstimmigkeiten deine schönsten Bilder auch beim Wettbewerb einstellen wirst. :wink:

Evtl wäre es geschickt, hier zu dem Wettbewerb nochmals einen eigene Trött zu öffnen, mit den Vorgehensweisen und zur Bilderabgabe.
Gut dass nicht alle Fische an einer Leine ziehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste