Forum: Rund um das Bornholmforum
Thema: Verbesserungsvorschläge

In dieser Rubrik des Bornholm Forum nehmen wir sehr gerne Verbesserungsvorschläge, Fragen zum Bornholmforum, Lob oder natürlich auch Kritik entgegen.
Benutzeravatar
Bornholm.de
Site Admin
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2013, 13:15

Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Bornholm.de » 23.10.2013, 17:57

Hallo zusammen,

wie bereits geschrieben, ist es uns sehr wichtig, dass Ihr als Nutzer mit diesem Forum zufrieden seid.
Da wir natürlich auch neue Nutzer für dieses Forum begeistern möchten, muss das Ganze hier natürlich nicht nur ordentlich sondern auch attraktiv genug gestaltet werden.

Also, um mal konkret zu werden:

Was meint Ihr, können und/oder sollten wir an diesem Forum verbessern?

Ich freue mich auf Eure Vorschläge!

Beste Grüße

P.S.:
Ich kann natürlich nicht garantieren, dass alles sofort umsetzbar ist, aber wir können ja auf jeden Fall mal Ideen sammeln und dann schauen was machbar ist :)

Benutzeravatar
Havørred
Beiträge: 133
Registriert: 05.02.2018, 21:08

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Havørred » 07.02.2019, 20:33

Lange her, dass hier etwas geschrieben wurde.

Nun ja, ist halt anscheinend der Zeitgeist.

Ich habe heute gerade mal versucht über die Seite hier unter Urlaub eine Fähre zu buchen.

Da sollte der Betreiber der Seite doch schnell mal tätig werden und einige Änderungen einfließen lassen.

Unter Fährverbindung ist immer noch zu lesen, dass Faergen die Fährverbindung von und nach Bornholm aufrecht erhält.

Die auf "Fähre buchen" zu findende Möglichkeit eine Fährverbindung einzugeben, oder zu finden, ist meines Erachtens völlig daneben.

Dort gibt es nur die Möglichkeit Bornholm, oder Mukran, bzw. Svinemünde einzugeben. Wobei das letztere für Inselbesucher wahrscheinlich nicht so interessant ist. Fährverbindungen über Ystadt oder Koge sind da gar nicht zu finden. Oder es funktioniert nicht. Da ist es vielleicht besser einen Link zu der Fährlinie zu setzen um sich dann dort zu informieren.

Hier wäre mal eine Überarbeitung dringend angebracht.

Oder interessiert es niemand der für die Seite Verantwortlichen?

Grüsse aus Hessen

Rainer

Der fast täglich hier im Forum leider vergeblich nachsieht, ob sich was getan hat.
Gut dass nicht alle Fische an einer Leine ziehen

michaelm
Beiträge: 913
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon michaelm » 08.02.2019, 11:27

Moin Rainer,
gut, dass Du das aufgegriffen hast. Tja, das Foren-Intro und die Infos über die Wege nach Bornholm sind gründlich veraltet.

Höchste Zeit, dass der Betreiber das aktualisiert.

PS: Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der (fast) jeden Tag guckt, ob es etwas Neues gibt...

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 211
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Viking76 » 10.02.2019, 21:17

ich bin auch ein täglichpassivgucker,...
tja,die große zeit der foren ist leider vorbei,da es mittlerweile genug apps und Plattformen gibt,auf denen man mit aktuellen Bildern und insiderwissen versorgt wird,wirklich schade.
früher war hier richtig was los,aber das ist schon gut 8 jahre her. :shock:
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Benutzeravatar
Leopold
Beiträge: 71
Registriert: 27.12.2011, 20:11

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Leopold » 11.02.2019, 19:16

ich schaue auch min. 2x die Woche.
Finde es auch sehr schade das es so ruhig geworden ist.
Gruß Leopold

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 599
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Loriot » 13.02.2019, 19:06

In der Tat ist es schade, dass hier vom eigentlichen Betreiber so gar keine Aktivitäten zu verzeichnen sind. Auf PN an die Administratoren oder auch den "boris", der hier eigentlich etwas die Kontaktperson sein sollte, passier leider gar nichts. Ich bin zwar pro forma Moderator und kann damit wenigstens "Eindringlinge" bekämpfen, neue Mitglieder freischalten oder auch mal einen Beitrag anpassen, aber mehr halt auch nicht.

Vielleicht mag einer von Euch mal direkt bei dem Betreiber des Forums anfragen, ob es jemanden gibt, der sich hier zuständig fühlt? Die redaktionellen Beiträge von "Bornholm.de" - also der übergeordneten Seite - stammen von Hans Klüche, wenn man seine Webseite eingibt, dann landet man bei Amazon und kann Reiseführer kaufen - auch nicht so richtig hilfreich.

Mir fehlt es etwas an Zeit, mich mehr einzubringen, was mich immer wieder ärgert. Ich bewundere michaelm, der uns tapfer immer mit den Neuigkeiten zu den Fähren aber auch zu sonstigen Entwicklungen auf "unserer" Insel aus Presse und Fernsehen informiert. Nochmals vielen Dank, ich genieße das sehr!

Auch in anderen Foren gibt es entweder nur offtopic Grabenkämpfe oder eben auch Stillstand. Wenn man sich dagegen die Facebook-Gruppen ansieht - mit Forenkultur hat es nichts zu tun, einer postet ein Bild und die anderen "Liken" es oder schicken ein Emoticon.

Auch wenn wir nur wenige sind, eigentlich können sich die meisten nicht beschwerden, dass so wenig los ist, denn wir sind es, die hier Leben rein bringen. Ich schaffe es momentan einfach nicht, daher kann ich mich auch nicht bei den anderen beschweren, wenn die nix schreiben, denn ich bin auch nur passiv unterwegs - von den unbemerkten Moderatortätigkeiten abgesehen. 8)

Viele Grüße
Loriot

Benutzeravatar
Bøddel
Beiträge: 69
Registriert: 27.10.2010, 18:38

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Bøddel » 13.02.2019, 20:06

problem und als großen störfaktor sehe ich hier das die foren software nicht wirklich toll ist.
ich wollte hier was posten und habe es nicht auf die reihe bekommen das bild einzufügen. wenn ich auf vorschau geklickt habe war das bild nie da. dann habe ich es gelassen. ich habe hier ja schonmal bilder gepostet aber auch da gab es erst probleme.
bevor man ein beitrag abschickt muss man auch den text kopieren weil es sein kann das der beitrag nicht abgeschickt wird und man nochmal alles schreiben muss.

da das forum nicht richtig funktioniert macht es keinen spaß etwas zu schreiben.

was facebook betrifft. da bin ich auch in mehreren gruppen (auch bornholm gruppen) und der nachteil ist einfach das themen nach unten rutschen und in der masse verschwinden weil es eben keine extra abteile gibt wie in foren.

michaelm
Beiträge: 913
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon michaelm » 14.02.2019, 09:47

Hallo Loriot,
na, dann werde ich mal probieren, wie man Hans Kluethe erreichen kann. Denn leider hat Bøddel auch Recht, dass die Forensoftware Haken und Ösen hat, mir gelingt es immerhin, ein Bild einzubinden.
Aber ab Bild Nr. 2 ist Feierabend, abenteuerlich.

Wenn ich mich recht entsinne, hatte Bøddel mal bei einem Beitrag das Problem, dass seine Bilder immer gedreht erschienen. In naher Zukunft werde ich etwas mehr Zeit haben, dann würde ich Bøddel anbieten, mich dieses Problems einmal anzunehmen.

Fatzbuch und andere Datenschleudern waren und sind für mich nie eine Alternative, gut zuhören, dass sie es für andere auch nicht sind.
Und offenbar gibt es dort eben gerade keine Insiderinformationen und keine Fachdiskussionen und nette Gepräche von Bornholm-Fan zu Fan - wie eben hier!
PS: Danke für die Blumen aus HH!

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 211
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Viking76 » 14.02.2019, 20:37

es gibt aber erstklassige apps,da ist doch fatzebuch u.a. völlig out.
die beste Information ist immer noch tv2 Bornholm,habe ich als Startseite,da bin ich täglich immer auf den neusten stand.
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 211
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Viking76 » 14.02.2019, 21:22

bei mir funktioniert das hochladen mehrer bilder tadellos,hab nix zu meckern. :lol:
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

michaelm
Beiträge: 913
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon michaelm » 15.02.2019, 19:10


die beste Information ist immer noch tv2 Bornholm,habe ich als Startseite,da bin ich täglich immer auf den neusten stand.
Da kann ich Dir nur Recht geben, ohne TV2/Bornholm läuft bei mir auch kaum ein Tag. Man hat immer das Gefühl man ist mitten dabei und gar nicht so weit weg....

Die Webseite der Bornholmer Tageszeitung nutze ich aber auch ganz gerne:
www.tidende.dk

Hab gerade mein Digital-Abo verlängert, die 75 € für ein Jahr isses mir wert.

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 599
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Loriot » 15.02.2019, 19:12

Heute hatte ich bei Triplemind angerufen, so richtig zuständig scheint sich nach dem ersten Eindruck keiner zu fühlen. Ich bat um einen Rückruf durch den hier "zuständigen" Boris (er war immerhin 9/2018 hier zuletzt eingeloggt, die anderen Admins und Moderatoren zuletzt 2015 bzw. 2011 :roll: ) - der aber leider nicht erfolgt ist. Vielleicht klappt es ja am Montag. Ich hatte auf die nicht mehr passenden Texte zur Fährverbindung von 2017 hingewiesen (Triplemind möchte ja auch mit Werbung Geld verdienen, nehme ich mal an...) und dass auch der Hans Klüche seit 4/2017 zumindest im Forum nicht mehr aktiv war. Tja, Interesse habe ich am anderen Ende leider nicht richtig verspürt. Ich hoffe, dass wenigstens meine Rückrufbitte weitergeleitet wurde. Mehr als Mails an Triplemind schreiben oder PN an den Boris, kann ich leider auch nicht.

Zum Einbinden von Bildern:
Dazu hatte ich ja schon einen Text verfasst. Es ist KEIN Problem, wenn man den Text offline vorschreibt (damit ist er zumindest lokal gesichert), dann ALLE einzubindenden Bilder hochläd und danach die Links in den Text einbindet.
Man darf leider bloß nicht den Beitrag speichern und dann wieder bearbeiten wollen, dann tritt das beobachtete Problem ein, dass es nur noch ein Bild gibt und alle anderen nicht mehr auffindbar sind. :(

Viele Grüße
Loriot

P.S.: michalm - was genau so gemeint! Ich gebe mir Mühe, mich bald zu melden! :wink:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste