Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Pinse 2018 by Viking

Bornholm Reiseberichte im Bornholmforum. Gibt es etwas schöneres als Reiseberichte von anderen Bornholm Urlaubern zu lesen? Die ideale orbereitung auf den eigenen Bornholm Urlaub. Hier kannst Du Deinen Bornholm Reisebericht veröffentlichen, gerne auch mit Fotos!
Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 292
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Pinse 2018 by Viking

Beitragvon Viking76 » 19.05.2018, 22:26

7h,hamburg,regen...18h,Ø sonne 8) wir sind auch wieder da :lol:
wir sind um 3h losgefahren,und haben die staugefahrenzonen gut gemeistert.A1 kamen,bremen und stillhorn ab 8h lange staus,dazu kommt die a20,tribses und dann noch die rügenumleitung

die povl schipperte auf Sparflamme,gegen 18h endlich in rönne gelandet :shock:
bonavedde hat uns herzlich begrüßt mit viel klönschnack über nb bornholm :lol:
die povl war restlos ausgebucht,im shop nur noch wenige angebote.

wir haben ein zimmer mit meerblick,sicht auf klein ø bekommen.

bis morgen,viking
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Benutzeravatar
Havørred
Beiträge: 168
Registriert: 05.02.2018, 21:08

Re: Pinse 2018 by Viking

Beitragvon Havørred » 19.05.2018, 23:52

Willkommen,

Wir wünschen euch ein paar schöne Tage auf Bornholm.

Hoffentlich habt ihr das Wetter auf dem Festland gelassen.

Gruss Rainer
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens etwas mehr Spiel

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 292
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: Pinse 2018 by Viking

Beitragvon Viking76 » 21.05.2018, 08:59

gestern abend wollte ich noch schreiben,da war das Forum out of order.
egal,nach einem ausgiebigen frühstück im slaegtsgaaden haben wir freunde in allinge besucht,danach Richtung svaneke,lecker eis und latte bei der eismarie :lol:
dann ging es nach dueodde pa stranden,ich habe meinen neuen lenkdrachen ausprobiert,klasse teil,selbst bei wenig wind gut zu fliegen.
kurz bei henney vorbeigeschaut,und dann kamuns die Idee,spontan havørred zu besuchen.

natürlich war der erste Campingplatz falsch ausgewählt,aber beim zweiten anlauf haben wir beide entdeckt. 8)
leider war die zeit sehr begrenzt,aber dafür spontan kurz geschnackt.
so müssen wir sehen,wann wir ein kleines forumtreffen organisieren,bei Frau peddersen.
leider ist eine Woche schnell vorbei,hoffentlich schaffen wir unser vorhaben. 8)
danach ging es nach döndalen,bärlauch in seiner schönsten Pracht.
hunger...schnell noch zu marie,hammerknuden,leider ausverkauft,also promenadenkiosk sandvig,burger futtern.
ab 19 h wird es doch merklich kühl.
egal,sauerstoffschock,ins bett gefallen und mit den nb Bornholmspielen eingeschlafen.
IMG_1737.jpg
IMG_1741.jpg
IMG_1750.jpg
IMG_1752.jpg
IMG_1761.jpg
IMG_1765.jpg
IMG_1773.jpg
IMG_1779.jpg
IMG_1781.jpg
Dateianhänge
IMG_1765.jpg
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 292
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: Pinse 2018 by Viking

Beitragvon Viking76 » 21.05.2018, 22:28

Heute war hustime,

die neue begegnungsstätte ist echt klasse,wenn man aber abends auf der oberen Plattform steht,kommt man nicht auf die brücke,also den großen Umweg nehmen.

es gibt keine abfalltonnen mehr,die früher doch sehr reichlich aufgestellt waren.

ab mittag dann Richtung svaneke zur eismarie,von dort aus Richtung nexö,flemming,gutemensch besucht und ausgiebig über NB Bornholm geplaudert.

dann nach snogebaek,pizza bei sören,laaange Wartezeit.

die vikingerin in allinge abgeliefert und dann fix zur hus gefahren.


IMG_1799.jpg
IMG_1800.jpg
IMG_1811.jpg
IMG_1817.jpg
IMG_1823.jpg
IMG_1830.jpg
IMG_1851.jpg
IMG_1867.jpg
IMG_1869.jpg
IMG_1879.jpg
IMG_1883.jpg
IMG_1905.jpg
IMG_1907.jpg
IMG_1922.jpg
Blitzer auf der Hus
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Benutzeravatar
Havørred
Beiträge: 168
Registriert: 05.02.2018, 21:08

Re: Pinse 2018 by Viking

Beitragvon Havørred » 21.05.2018, 23:01

Tolle Fotos Viking.

Uns hat das Zentrum an der Hammerhus auch gut gefallen.

Dass keine Abfallkörbe da rum stehen, ist mir gar nicht aufgefallen. Aber jetzt wo du es sagst.

Unsere Kaffeebecher haben wir ja drin im Bistro entsorgt. :lol:

Ich gehe mal davon aus, dass die noch nachgerüstet werden.

Gruss Rainer
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens etwas mehr Spiel

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 292
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: Pinse 2018 by Viking

Beitragvon Viking76 » 22.05.2018, 22:39

Heute waren wir in rönne,shopping.erstmal zur tovehal,aber leider lukket,nur am freitag und samstag geöffnet. :shock: danach im forsvarsmuseum,klaus begrüßt.

gegen nachmittag hunger,also auf nach arnagar,rögerie,leider erst ab 17h geöffnet.pech gehabt :shock: .also pa stranden,hausmannskost verputzt. ab 18h rönne svömmehal,sauna und schwimmen.
IMG_1928.jpg
IMG_1929.jpg
IMG_1933.jpg
IMG_1934.jpg
IMG_1936.jpg
IMG_1938.jpg
IMG_1939.jpg
IMG_1940.jpg
IMG_1943.jpg
IMG_1948.jpg
IMG_1949.jpg
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 292
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: Pinse 2018 by Viking

Beitragvon Viking76 » 24.05.2018, 08:47

gestern hatten wir ein privates bornholmtreffen mit vielen lieben menschen,die jahrzehntelang immer wieder diese schöne Insel besuchen.
es wurde viel erzählt und lecker gegessen.
vielen dank nochmal für diesen schönen nachmittag.
am abend nach helligpedder,wunderschöner Sonnenuntergang.
IMG_1971.jpg
IMG_1973.jpg
IMG_1975.jpg
IMG_1976.jpg
IMG_1984.jpg
IMG_2006.jpg
IMG_2012.jpg
IMG_2013.jpg
IMG_1982.jpg
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 292
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: Pinse 2018 by Viking

Beitragvon Viking76 » 27.05.2018, 21:17

es war eine superschöne Maiwoche auf Bornholm,wir haben viele neue liebe menschen kennengelernt,in der Pension slaegtsgaarden haben wir uns sehr wohl gefühlt.

noch sechs wochen überstehen,dann geht es wieder los 8)
vi ses viking
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast