Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Waldsterben oder auch nicht ?

In dieser Rubrik des Bornholm Forum kannst Du anderen Bornholmfreunden Deine ganz persönlichen Bornholm Urlaubsfotos zeigen.
Jochen
Beiträge: 48
Registriert: 21.05.2013, 14:27

Waldsterben oder auch nicht ?

Beitragvon Jochen » 22.06.2013, 09:55

Eine Skizze.

Jochen

Bild

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 22.06.2013, 10:16

Moin Jochen, du glücklicher :lol: bist immer noch auf Øen.
Wieder einmal ein sehr schönes Foto.
Sieht sehr bedrohlich aus.
Man weiß es nicht und müßte sich eigentlich mit der Materie mehr beschäftigen.
Ich sehe jedoch , dass in unseren Region ganze Wälder in den Baumschulen gezüchtet und in die Welt versendete werden.
Ob es hilft ist halt die Frage.
Gruß
Friese

Jochen
Beiträge: 48
Registriert: 21.05.2013, 14:27

Beitragvon Jochen » 22.06.2013, 10:44

Friese hat geschrieben:Moin Jochen, du glücklicher :lol: bist immer noch auf Øen.
Wieder einmal ein sehr schönes Foto.
Sieht sehr bedrohlich aus.
Man weiß es nicht und müßte sich eigentlich mit der Materie mehr beschäftigen.
Ich sehe jedoch , dass in unseren Region ganze Wälder in den Baumschulen gezüchtet und in die Welt versendete werden.
Ob es hilft ist halt die Frage.
Gruß
Friese


Danke Friese

Ja, am Samstag 29.6. ist dann auch für uns Schluss. Nächstes Jahr werden wir gewiss wiederkommen, da u.a. fotografisch noch nicht alles abgegrasst ist.
Suchen noch geeignetes Häuschen.

Jochen

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 554
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 22.06.2013, 16:20

Es war einmal das Blåskinsdal, da wo die Trolle zu Hause waren......
Bild

Bild

Es gibt dort aber auch noch schöne Ecken...
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 25.06.2013, 21:14

Krølle-Bølle hat geschrieben:.....aufgenommen,parkplatz strandmarken.....so sieht das dort doch immer aus


Es ist nach meinem Gefühl erschreckend, wie sich in den letzten 40 Jahren die Küste von Strandmarken bis Dueodde verändert hat. Denn früher sah es da ganz und gar nicht so aus! Man konnte komplett am Strand ohne Baumreste oder "Steilküste" komplett vom Bakka Hafen bis nach Dueodde gehen. (Die Tour habe ich regelmäßig gemacht :D)

In meiner früheren Kindheit musste man vom Parkplatz noch 20-30m bis zur Wasserlinie gehen, es gab Dünen, hinter denen man liegen konnte, bei Dueodde den "Mondsee" (der ist sogar in Karten eingetragen).

Seit ca. 1980-1984 kommt es zu einer kontinuierlichen Abspülung der wunderschönen Küste. :( "Barfuß" kommt man kaum noch vom Parkplatz Strandmarken bis nach Dueodde....

Gruß
Loriot

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 554
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Trolle

Beitragvon Bonavedde » 28.06.2013, 20:55

Hej, krølle bølle,

was heißt das, "am Langebjerg" bin ich zu hause ? die echten trolle kommen ausschließlich vom Blåskinsdal.

Also, du bist im oder beim langebjerg "Gast" und kommst aus dem blåskinsdal !?
:(
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 554
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Trolle

Beitragvon Bonavedde » 30.06.2013, 21:40

Wenn ein Troll seine Schwester nicht kennt...........
wie soll er dann Vater und Mutter Troll kennen....?
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 554
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 01.07.2013, 13:46

http://www.bornholm.me/de/kr%C3%B8lle-b ... m-legenden


Das ist die komplette Familie der trolle.......
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Nordland
Beiträge: 91
Registriert: 10.09.2010, 22:36

Beitragvon Nordland » 01.07.2013, 15:55

Ich glaube, den Vater von Krølle-Bølle gefunden zu haben :D !


Bild

Hilsen Nordland

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 554
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 03.07.2013, 16:46

http://www.e-pages.dk/bhstid/879/

....die neueste ausgabe von denne uges 1.-7. Juli 2013

...über bornholmstidende kann man denne uges anklicken und hat die neuesten ausgaben.........das wußte ich bisher auch noch nicht, ist aber toll.

Krølle bølle klick bitte auf die seiten 4-5. Da erhältst du die neuesten Infos zu der troll-Familie.
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 554
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 06.08.2013, 21:04

http://www.microsofttranslator.com/BV.a ... Id%3D47221

die bing Übersetzungen sind schon komisch........aber dies hat nichts mit Waldsterben zu tun....oder doch ?........
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste