Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Was erwartet uns Anfang Mai auf Bornholm?

Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm - alles, was mit Bornholm zu tun hat und nicht in eine der mehr spezialisierten Rubriken weiter unten passt, kommt hier hinein!
Benutzeravatar
Havørred
Beiträge: 118
Registriert: 05.02.2018, 21:08

Was erwartet uns Anfang Mai auf Bornholm?

Beitragvon Havørred » 13.03.2018, 20:25

Hallo zusammen,

wir sind ja ab Anfang Mai auf Bornholm.
Wie sieht es da mit den Läden, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, etc aus. Sind die da noch im Winterschlaf, so wie ich es aus dem norden Jütlands kenne, wo die alle erst mit Saisonbeginn im Juni aufmachen, oder zumindest erst um Pfingsten herum.

Was erwartet uns da Anfang Mai auf Bornholm?

Grüße aus Hessen
Rainer
Gut dass nicht alle Fische an einer Leine ziehen

michaelm
Beiträge: 870
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Was erwartet uns Anfang Mai auf Bornholm?

Beitragvon michaelm » 13.03.2018, 21:58

Hej, ich fürchte, da ist noch ziemlich viel im Winterdschlaf. Aber zu der Zeit war ich noch nie dort, dass können andere wohl besser beantworten.

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 194
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: Was erwartet uns Anfang Mai auf Bornholm?

Beitragvon Viking76 » 13.03.2018, 22:01

...lass dich überraschen...
saisonbeginn ist über ostern,aber immer die öffnungszeiten im auge behalten.
alles ruhig und überschaubar,leider nur zu kalt und sehr wechselhaft.
wir hatten oft über ostern sogar schnee(rytterknaegten).
letztes jahr war es bis mitte mai recht kalt(nachtfrost).
und das wird sich wohl auch 2018 nicht ändern,da die sibirische kälte immer wieder zuschlägt,dadurch schnee.wie soll sich die insel da erwärmen?
da die dänen auch osterferien haben,ist zu dieser zeit die insel gut besucht,daher haben auch alle sehenswürdigkeiten geöffnet.danach wird es wieder ruhig auf bornholm.
viele grüße,Viking
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Benutzeravatar
Bøddel
Beiträge: 62
Registriert: 27.10.2010, 18:38

Re: Was erwartet uns Anfang Mai auf Bornholm?

Beitragvon Bøddel » 13.03.2018, 22:18

spätestens ab ostern hat eigentlich fast alles auf. ab mai dann alles, nur die öffnungszeiten sind etwas kürzer.

mai ist perfekt auf bornholm um den ganzen tag draussen zu sein. alles fängt an zu blühen und man hat die insel noch fast für sich.

warum das bild auf der seite liegt weiss ich nicht. aber wie schön es im mai blüht sieht man ja trotzdem. :)
Bild

Benutzeravatar
Havørred
Beiträge: 118
Registriert: 05.02.2018, 21:08

Re: Was erwartet uns Anfang Mai auf Bornholm?

Beitragvon Havørred » 13.03.2018, 22:41

Danke euch Viking und Bøddel,

gegen kaltes Wetter gibt es ja die passende Kleidung. :lol:
Schlimmer wäre es wenn sonst noch alles zu hätte. :evil:

Auch wenn das Foto auf der Seite liegt, kann man doch erkennen, wie die Natur aufwacht und ihre schönen Farben zeigt.

Davon bin ich eigentlich auch bei der Planung unseres Aufenthaltes im Mai ausgegangen. Im September, wenn wir dann wieder kommen, wird die Farbenpracht dann ja eher schon wieder von den Herbstfarben beeinflusst werden.

Jetzt freuen wir uns aber erst mal auf den Mai. Ich zähle schon die Tage. bis zum Start sind es noch 44. da wir vorher noch eine Woche auf Fehmarn pausieren, sind es bis wir auf Bornholm ankommen, dann etwas über 50. :D

Grüße aus Hessen
Rainer
Gut dass nicht alle Fische an einer Leine ziehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste