Forum: Bücher, Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Webseite mit Nachrichten aus Bornholm

Du kannst ein gutes Buch über Bornholm empfehlen, oder eine Fernseh- oder Radiosendung über Bornholm? Kennst einen Film oder eine DVD mit dem Thema Bornholm? Hier ist die Rubrik für Tipps und Diskussionen!
michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Webseite mit Nachrichten aus Bornholm

Beitragvon michaelm » 03.02.2012, 11:37

Hallo,
wer auch außerhalb des Urlaubs gerne verfolgt, was auf seiner Lieblingsinseln passiert, für den gibts mindestens drei spannende Webseiten.
Die erste ist tv2bornholm.dk, also
http://www.tv2bornholm.dk/
den meisten mittlerweile wohl bestens bekannt durch die Links die Ralf so fleissig gelegt hat. Ich gucke dort eigentlich jeden Tag mal nach.

Die Webseite der Bornholmer Tageszeitung, der Bornholms Tidende (die ich im Urlaub jeden Tag lese), ist auch nicht schlecht:
http://www.bornholmstidende.dk

Etwas mehr Boulevard bringt Bornholm.nu, also heute z.B. daß Cimber Air zweimal verspätet fliegt, daß es 30 cm geschneit hat, daß das Budget für den neuen Hafen in Tejn halbiert wird, oder daß die Svaneke Chokoladeri in Rønne einen Laden eröffnen wird.
Alles in allem eine nette Ergänzung zu den beiden anderen Seiten:
http://www.bornholm.nu/

Viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Träumen - von unserer Lieblingsinsel!

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 04.02.2012, 15:45

Danke für die Tipps. Die Tidende schau ich auch jeden Tag an und natürlich die Webcams.

Kann mir aber bitte mal jemand sagen, warum der Google-Übersetzer nur manche Seiten übersetzt und andere nicht?

Die Tidende bekomme ich nach kurzer Zeit immer in der unvergleichlichen Übersetzung, von der ich hier ja auch schon ein paar Kostproben abgeliefert habe, aber die Seite von tv2 und bornholm.nu übersetzt der nicht! Und ich kann doch leider kein Dänisch. :roll:
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 05.02.2012, 17:15

Danke, ralf. So mache ich es jetzt, wenns nicht automatisch übersetzt wird.
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste