Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Welche max. Dateigröße für Bilder

In dieser Rubrik des Bornholm Forum kannst Du anderen Bornholmfreunden Deine ganz persönlichen Bornholm Urlaubsfotos zeigen.
Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 554
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Abschied vom Meer und Urlaub 2012....

Beitragvon Bonavedde » 03.02.2013, 16:46

Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 03.02.2013, 17:34

Moin,
Danke dafür das du mich aufbaust.
Bilder sind wieder klasse. Ich muß schon sagen, du hast ein Auge für`s Detail!
Friese

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 16.02.2013, 18:23

Friese,
das sind Superbilder, die unheimlich viel Bornholm Stimmung rüberbringen, gaaaaaaaaaaaaaaanz toll.

Ich hab nach wie vor viele Bilder zum Posten und ein Problem: Ich sitze beruflich 8-10 Std am PC und abends tut mir einfach der Hintern weh!
(Trotz Stehpult Benutzung, das geht auf die Plattfüsse).

Und hier Bilder reinzustellen, dauert einfach, auch durch unser "Bauern-DSL (2 MBit) so scheiter ich immer wieder, trotz guter Vorsätze.
Nun aber ganz auf die Schnelle:

Bild

Bornholm Fans wissen, wo das ist.


Und hier:
Bild

Das war im verregneten Sommer 2011 abends am Strand von Sømarken, sorry, daß es so dunkel ist, war zu faul, Photoshop anzuwerfen.

So sah es tagsüber aus, die Leere hatte mit den Tagestemperaturen zu tun....

Bild

Und so sieht das Ergebnis eines typischen "Bornholmer Straßenrand Einkaufsbummels" aus:

Bild

So, mehr gibts jetzt nicht, der Hin.... tut mir weh, erstmal Tschüs!

Benutzeravatar
DørdeSkovly
Beiträge: 192
Registriert: 29.11.2012, 09:22

Beitragvon DørdeSkovly » 17.02.2013, 08:43


Hallo Michael...
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast!
Tolle Fotos!,
Ich habe da immer ein ganz schlechtes Gewissen :?
Trotz toller schneller Verbindung habe ich erst wenige Fotos eingestellt...
Und obwohl es bei mir mit dem Hochladen auch keine Probleme gab...
Es ist einfach, weil wir nicht sooooo viel fotografieren, es gibt kaum Fotos wo nicht unsere Kinder oder wir mit drauf sind und die möchte ich nicht so öffentlich machen...
Aber ich habe mir schon fest für den nächsten Bornholm Urlaub im Juni vorgenommen ordentlich nachzulegen :D
Hilsen
Dørde

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 17.02.2013, 22:54

Hallo DørdeSkovly,
danke für die Blumen, war eigentlich nix besonders..

Und ja, das Problem, daß überall die Kinder mit auf den Bildern sind, kenn ich. Ist ja auch logisch, gerade, als sie noch klein waren.
Und das mag ich hier auch nicht einfach posten, womit die Auswahl noch schwerer wird.

Aber wo Bonavedde so vorgelegt hat, müssen wir uns alle mal ranhalten.

In dem Sinne: Gespannt auf die neue Urlaubssaison!

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 19.02.2013, 09:58

Ob ich dieses Jahr vielleicht alle Fotos zweimal mache, einmal mit Leuten und einmal fürs Forum ?

Benutzeravatar
DørdeSkovly
Beiträge: 192
Registriert: 29.11.2012, 09:22

Beitragvon DørdeSkovly » 19.02.2013, 11:29

Gute Idee :idea: ...
das mach ich auch :D
"Soo jetzt stellt euch mal alle davor...und jetzt alle weg da" :D :D :lol: :lol:
Je älter die Kinder werden umso blöder finden sie es fotografiert zu werden...vielleicht erledigt es sich ja dann von selbst...
Hilsen
DørdeSkovly[size=18]
[/size]

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 554
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 19.02.2013, 16:48

Bild

.......mein freund, der baum......., er lebt seit mindestens ca. 40 jahren. so lange kennen wir uns jedenfalls. wieviele jahre er so insgesamt schon "auf dem Buckel" hat ? wer weiß.... wir begrüßen und verabschieden uns bei jedem bornholm besuch. fotografiert wird er dann auch mindestens 2 mal. wobei er früher wesentlich mehr sand um sich herum versammelt hatte. aber markant war das wurzelwerk schon immer.
ich hoffe, wir sehen uns auch dieses jahr wieder !
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
DørdeSkovly
Beiträge: 192
Registriert: 29.11.2012, 09:22

Beitragvon DørdeSkovly » 19.02.2013, 18:41

Hi Bonavedde...
Wo steht den der Baum?
Hilsen
Dørde

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 554
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 19.02.2013, 21:23

Hej, dørde,

der baum steht am skrokkegårdsvejen beim campingplatz bornholm familie camping mit svømmehal am eingang zum dueodde strand, da wo der holzweg zum strand beginnt. es ist der erste baum links.....und ich unterhalte mich mit ihm auch erst seit ein paar jahren.....was für ein frevel.....nach so langer zeit des kennenlerns. rechts davon steht das alte nebelhorn, das gott sei dank nicht mehr lärmt....
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 554
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 20.02.2013, 20:50

Hej, ralf,

tja, du solltest doch mal selbst mit dem baum sprechen und es nicht nur dem hund überlassen. denn seitdem geht es mit dem hsv nur noch bergauf.

wäre doch auch vielleicht mit s04 möglich.

allerdings hat er meine wünsche zu nb bisher ignoriert. aber wer weiß....?
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 554
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Familien Fotos

Beitragvon Bonavedde » 20.02.2013, 21:01

mit den familien fotos ist es bei uns genau umgekehrt.

Nur noch bornholm landschaften. keine personen. früher mit den kindern war es natürlich auch anders, aber zu der zeit gab es keine digitale fotografie und dann später wollten sie auch nicht mehr fotografiert werden !?

und heute werde ich manchmal "angemault" warum ich uns selbst nicht fotografiere....ich glaube, mein letztes foto von mir datiert ca. von 2007 am strand von dueodde, als der strand noch ein bischen breiter war....
Tja, vielleicht muß ich daran noch arbeiten.......aber ich liebe die bornholmer landschaften nun mal. und es gibt noch wege und ecken auf bornholm, die mir noch fotografisch fehlen. aber den gensbøls sei dank...es wird noch geschehen und ich hoffe doch, sie euch noch zeigen zu können.
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 554
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 21.02.2013, 21:03

Hej, ralf,

das stelle ich mir gerade bildlich vor.

du hebst das bein und sprichst mit dem baum....dein hund daneben, guckt dich an....und versteht nichts....außerdem ist das eine klasse leistung..auf einem bein und sprechen... das gibt beim turnverein bornholm eine edelmedaille...
hoffentlich ist aber kein tourist in der nähe.

aber, du hast an meinen freund "den baum" gedacht. und genau das ist es !

der baum, s04, istanbul.....das ergebnis ist bekannt...!

du siehst, es geht doch............!
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 554
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 23.02.2013, 21:00

an s04
der baum hat ja schon wieder geholfen......
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
DørdeSkovly
Beiträge: 192
Registriert: 29.11.2012, 09:22

Beitragvon DørdeSkovly » 25.02.2013, 18:19

Hallo an alle...
Habe doch noch ein paar Bilder ohne Kinder drauf gefunden...
Die Badestelle kennt ihr doch, oder?!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

...und noch einer unserer Lieblingsplätze :D
Hilsen
Dørde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste