Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Welche max. Dateigröße für Bilder ?

In dieser Rubrik des Bornholm Forum kannst Du anderen Bornholmfreunden Deine ganz persönlichen Bornholm Urlaubsfotos zeigen.
Jochen
Beiträge: 48
Registriert: 21.05.2013, 14:27

Welche max. Dateigröße für Bilder ?

Beitragvon Jochen » 08.06.2013, 19:34

Finde da nichts. 550 px ist klar, es geht um kB, Da find ich nichts in den FAQs

Jochen

Jochen
Beiträge: 48
Registriert: 21.05.2013, 14:27

Beitragvon Jochen » 09.06.2013, 06:22

ralf hat geschrieben:hi jochen,
alles bis 6mb geht... der server konvertiert die bilder dann auf das richtige format... es dauert nur ein bisschen... manchmal zickt er auch rum...


Danke Ralf

Das hat er wohl gestern da Fehlermeldung bei 150 kB kam. Heute morgen ging es dann.



ralf hat geschrieben:[size=18]
p.s. hast du noch tolle aufnahmen unterhalb der burg gemacht :?:

hilsen
ralf


Denke doch, habe die meisten analog gemacht. Müssen noch entwickelt werden. Ein digitales stelle ich mal ein.

Jochen

Jochen
Beiträge: 48
Registriert: 21.05.2013, 14:27

Beitragvon Jochen » 09.06.2013, 06:57

Wollte jetzt noch zwei Fotos einstellen, aber kommt Meldung:

Die Datei ist zu groß.

Haben beide 550 px und ca. 100 kB.

Probiere ich später evtl. noch mal

Jochen

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 09.06.2013, 17:32

Hallo Jochen,
nicht entmutigen lassen, der Server bzw. die Software spinnen öfters.

Mal gehen kaum 150 Kb und mal sind 2 oder 4 MB kein Problem.
Ein System habe ich dahinter noch nicht entdecken können.
Try and error!

Jochen
Beiträge: 48
Registriert: 21.05.2013, 14:27

Beitragvon Jochen » 10.06.2013, 08:08

Man muss es halt nehmen wie es kommt da ja alles kostenlos ist, trotzdem schade. Hinzu kommt noch dass ich einen Miet USB stick von TDC des Feriecenter habe der zwar preiswert ist - 100 Kr. pro Woche - aber der lässt nur geringen Datentransfer zu.
Mein eigener von O2 habe ich wg. Roaminggebühren nicht im Einsatz. Da muss ich mir für nächstes Jahr was anderes überlegen.

Jochen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste