Forum: Rund um das Bornholmforum
Thema: Wer ist wann, wo auf Bornholm 2012 ?!

In dieser Rubrik des Bornholm Forum nehmen wir sehr gerne Verbesserungsvorschläge, Fragen zum Bornholmforum, Lob oder natürlich auch Kritik entgegen.
BennyGI
Beiträge: 25
Registriert: 18.03.2012, 16:38

Beitragvon BennyGI » 18.03.2012, 20:00

Hi Wenke,

Das ist ja mal cool :-) wir fahren ganz klassisch und auch mit der ollen Povl. Wir haben dieses Jahr die späte Abfahrt um 13.30 Uhr und wollen vorher noch en wenig in Stralsund bummeln. Über Schweden würde ich glaube ich nie fahren, das hört sich relativ stressig an. Außerdem reicht uns der Weg von Gießen nach Sassnitz allemal.
Wir sind schon gespannt, wie es dieses Mal wird, ob wir mehr Glück haben mit dem Wetter und so. Ich bin schon ganz aufgeregt endlich wieder nach Bornholm zu kommen. Wir haben dieses Mal ein großes Haus bekommen für wenig Geld. Auf den Bildern sieht's jedenfalls Schick aus :-)))
Wir haben schon geunkt: ankommen, Schlüssel holen, im Snellemarkt schnell einkaufen, ab zum Haus und dann glei h mit den Hunden an den Strand :-))) hoffentlich geht die zeit bis zum Urlaub nun schnell rum!!!

Viele Grüße
Benny

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Mit Hunden

Beitragvon Krölle Bölle » 19.03.2012, 11:24

...Hallooooo!!!

Endlich wieder Hundefreunde dabei!!! Wo gehts genau hin und welche Strände bevorzugen Eure Wuffis? Da wir ja nun mehr im Süden und Osten sind, streunern wir mit Lucky und Tolar mehr bei Listed, Balks, Dueodde, Boderne und Sömarken rum. Nach einem guten Tipp vom "Blauen" gehts nach laaaanger zeit auch wieder rüber in den Westen in Richtung Rofte, Seen und Umgebung. Ach, die Bellos halten einen da auf Trapp (mehr mei9ne Frau)...

Liebe Wenke: hast sicherlich gut den Text gehlört und ahnst, was noch alles auf Dich zuko0mmt....hahaha....Genießt die zeit mit den noch kleinen Rackern!!!

Freuen uns aufs Hefeteilchen und den Kaffee...

Habe ja ein so tolles Bornholmbuch bekommen (die 70er und 80er Jahre auf dem Ø...Hoffe, ich bekomme in Rönne im Juni/Juli dann die früheren Jahre...

@Ralf: das Buch studieren wir dann im Gartern vom Brauahus...

Viel Freude allen, die schon jetzt bald hoch fahren und genießt die Tage auf der insel...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

BennyGI
Beiträge: 25
Registriert: 18.03.2012, 16:38

Beitragvon BennyGI » 19.03.2012, 12:35

Hi!
Wir sind dieses Mal in Sömarken, also am schönsten Strand der Welt :-) Wir werden wohl die beiden nicht aus dem Wasser bekommen. Letztes Mal durfte ich unserem Rüden ein Stück hinterher schwimmen... Der Dussel ist anstatt zum Strand immer weiter raus geschwommen und wusste dann irgendwie nicht mehr weiter. Seit dem weiß ich wie kalt die Ostsee im September ist....

Wir werden uns wohl die 2 Wochen alles anschauen, damit wir hier auh mal mitreden können :-)

Viele Grüße
Benny

BennyGI
Beiträge: 25
Registriert: 18.03.2012, 16:38

Beitragvon BennyGI » 19.03.2012, 12:36

Hi!
Wir sind dieses Mal in Sömarken, also am schönsten Strand der Welt :-) Wir werden wohl die beiden nicht aus dem Wasser bekommen. Letztes Mal durfte ich unserem Rüden ein Stück hinterher schwimmen... Der Dussel ist anstatt zum Strand immer weiter raus geschwommen und wusste dann irgendwie nicht mehr weiter. Seit dem weiß ich wie kalt die Ostsee im September ist....

Wir werden uns wohl die 2 Wochen alles anschauen, damit wir hier auh mal mitreden können :-)

Viele Grüße
Benny

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 19.03.2012, 15:35

Hallöchen,

ja danke Frank, was glaubst du was man sich jetzt schon alles anhören muss.
Der Kleine ist erst 2einhalb und sein Lieblingswort ist momentan DOCH!
Ist es nicht schön. Mein Arzt meinte damals: Man bekommt ja alles 3mal wieder zurück von den Kinder. Wir fragen uns: WANN :?:

@ Benny
Ja wir fahren auch 13.45 mit der Povl.
Da müssen wir also nach GI-Kennzeichen mit Hund Ausschau halten.
Ist sowieso Standard, dass der Kurze auf der Fähre die Hunde zählen geht.
Zwei freche Bengels (2 und 6) gehören also zu uns, dafür ohne Hund!
Habt ihr auch Kinder dabei? Durch die Kurzen ist man ja immer seeehr früh auf und hat mehr vom Tag. Was wir an einem Tag alles gesehen haben, machen andere in einer Woche! Aber wir finden es gut so.
Der Kleine war immer um 5 wach, was soll man da anstellen? Nach Frühstück und Duschen ist man dann halt eben schon um 8 zum Spaziergang unterwegs. Echotal, Wasserfall oder Wackelstein brauchen nun mal keine Öffnungszeiten. :lol:
Also dann sehen wir uns sicher!

Gruß Wenke
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

BennyGI
Beiträge: 25
Registriert: 18.03.2012, 16:38

Beitragvon BennyGI » 19.03.2012, 16:59

Du musst nach einem Auto mit FB-Kennzeichen Ausschau halten. Schwarzer Ford C-Max. Und Deine Stöpselchen Bitte nach 2 weißen Jack-Russell Ausschau halten und dann hast Du uns.
Nein wir haben keine Kinder. Wenn Du uns siehst weißt Du warum :-)

Freu mich!

Viele Grüße
Benny

BennyGI
Beiträge: 25
Registriert: 18.03.2012, 16:38

Beitragvon BennyGI » 19.03.2012, 17:46

Hi Ralf!
Vielen dank! Och der 08. Juni wäre ja noch frei. Da werden wir sicher schon genickt sein, weil wir schon wieder weg müssen. Aber wir legen alles dran i. September noch mal zu kommen. Mal abwarten....

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: via ystad...

Beitragvon michaelm » 22.03.2012, 23:41

ralf hat geschrieben:hi michaelm,
wenn du von ysatd kommst, dan legt die fähre (cl) am rechten anleger an... du fährst über das hafengelände bis zum munch petersens vej, dann rechts oder links...

Hallo Ralf,
ja schon klar. Hast Du eigentlich ein System gefunden, wann welcher Anleger benutzt wird ?
Wir müssen von Ystad aus immer die LC benutzen, wegen unserer Räder auf dem Dach, haben aber den Eindruck, daß der Anleger wechselt.


ralf hat geschrieben:
... ja auf der hp von færgen muss man erst mal den kompass rausholen... oder die koordinaten ins gps eingeben um eine seite zu finden... :roll:

... da ist die povl von ystad besser... braucht länger... man(n) kann mehr guld trinken... :lol: :lol: :lol:
hilsen

ralf

Das ist das schöne an der guten alten Povl, aber die ist ja nun auf der Saßnitz-Route und man erwischt sie von Schweden nur noch bei sehr schlechtem Wetter.
Da wir aber über Travemünde-Trelleborg kommen, haben wir dann schon genügend Fährzeit hinter uns und sind ganz froh über die Schnellfähre auf dem letzten Stück.
Wenns bei der TT Line wenigstens vernünftiges Bier gäbe....

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 22.03.2012, 23:52

BennyGI hat geschrieben:Hi Wenke,

Über Schweden würde ich glaube ich nie fahren, das hört sich relativ stressig an. Außerdem reicht uns der Weg von Gießen nach Sassnitz allemal.
...

Viele Grüße
Benny

Hallo Benny,
uns gehts genau andersrum, wir haben von Osnabrück rund 300 km nach Travemünde, bummeln dann entspannt an der Hafenpromenade, essen Eis und trödeln gegen 19:00 zur Schwedenfähre. Captains Dinner, ein gut sortierte Boardshop und eine gemütliche Kabine runden das ab.

Als die Kinder klein waren, sind wir auch tagsüber gefahren, mit Piratenrallye quer durchs Schiff und entspannten Eltern am Buffet!

Von Trelleborg aus sinds knapp 50 min nach Ystad, was wir durch ein zweites Frühstück am Strand bei Simrishamn unterbrechen.
Oder machen einen Bummel auf Wallanders Spuren, oder nach Marvinsholm, oder....

Unser Urlaub fängt in Travemünde an, nach Saßnitz wären es stressige 600 km. Aber da liegt natürlich für Euch der Haken, 550 km nach Saßnitz oder 515 km nach Travemünde - da müsstet Ihr schon Schweden Fans sein, um das zu machen...

Wir werden uns aber nicht sehen, wir sind immer noch an die Schulferien gebunden, schnüff

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 23.03.2012, 17:17

Hey michaelm,

ab nächstem Sommer sind auch wir an die Schulferien gebunden. :D
Ist diesmal die letzte Chance im Mai zu fahren und die nutzen wir mal einfach.
Hat auch was, wenn die Touris nicht die ganze Insel bevölkern.
Allerdings hatten wir im letzten Jahr auch den Nachteil, dass vieles noch im Winterschlaf lag. Da fuhren wir um Mitte Mai. Am 22. Mai erwachte dort die Insel und am 23. fuhren wir wieder los. Da mussten wir bis zum letzten Tag warten um bei BoBendixen unser Geld loszuwerden. Und auch Sörens machte an dem Tag erstmals die Schotten auf.
Aber jetzt fahren wir ja erst am 26. Mai. Also hoffen wir, dass uns diesmal Tür und Tore offen stehen.
Aber preislich gesehen ist es natürlich schon ein Nachteil, da hast du Recht.
Allein die Fähre schon das Doppelte. :shock:
Müssen wir jetzt schonmal beginnen fürs nächste Jahr zu sparen!

Und was die Sassnitz-Route angeht... da könnten wir es natürlich kaum besser haben. Wir sind so happy, ne halbe Stunde nach Sassnitz und schon ist Urlaub! :lol:
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Køe-Route

Beitragvon michaelm » 25.03.2012, 14:08

Hallo Ralf,
die Køge Route könnte ich mir auch mal vorstellen.
Dann ginge ja auch noch ein Abstecher nach Kopenhagen, habt Ihr das mal getestet?

Du weißt natürlich, daß Herten-Ystad keine 500 km mit dem Auto bedeuten, wenn man die Trelleborg-Fähre nimmt, wo man auch sehr schön nachts fahren kann.
Und ich weiß natürlich, daß da die Preise von TT-Line etwas im Weg sind :!:

Also, wenn Euch die Wege zwischen "Pott" und der Insel mal zu weit oder lang werden, hier gibts für jeden Bornholm-Fahrer den Kaffee (oder das Øl) zwischendurch, wir wohnen zwischen A30 und der A1 gelegen, und Ihr seid herzlich eingeladen!

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Einladungen

Beitragvon Krölle Bölle » 26.03.2012, 16:45

... :oops: Komme "Blau" im Welthafen an!! Erst in Niedersachsen tanken...(Gilde???) und dann bei Wenke die Hefeteilchen...

Freuen uns schon heute auf die tollen Wochen. Ach, der Weg ist heute kein Problem mehr. Geht supergut durch bis Rügen. Wenn man da an die alten Zeiten denkt.

Freuen uns auch gerade auf den tollen Juni und ein kleiner Teil Juli ist auch dabei. herrliche Düfte in den Wäldern...Eine traumhafte Vegetation, laue und warme Sommerabende bei Sören, oder Freunden im Garten. Lange Strandspaziergänge und Sonnebaden. Melle-Eistüten in Mengen und raus auf die Erdbeerfelder...

Finde die Zeit dann gerade richtig. Jetzt geht auf keinen Fall...hahaha

Woche für Woche Endspiele und Reisen. So sind wir hier halt...Treu und verrückt...Aber in Gedanken wired schon der KIA gepackt...

Zur TT- Linie kein Kommentar...Hatten wir lange, doch bei den Preisen müsste in im Lotto gewinnen und dann viiiel Benzin auf langen Wegen. Sassnitz ist gut und günstig und wir bleiben auch hier die POVL treu.

Travemünde waren tolle Erinnerungen und immer Erlebnisse, doch seit 92 gehts eben über den wilden Osten...hahaha


Frank :P
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

BennyGI
Beiträge: 25
Registriert: 18.03.2012, 16:38

Beitragvon BennyGI » 27.03.2012, 15:33

Hallo Michaelm,

Ok, das sollten wir dann doch mal für nächstes Jahr ins Auge fassen.... Ist dann auch mal was anderes :-)
Mensch heute in 8 Wochen sind wir schon den zweiten Tag da. Hoffentlich geht die Zeit jetzt endlich mal schneller rum.
WENKE!!! Heute in 8 Wochen schon der zweite Urlaubstag :-)
Ihr seht, ich freue mich wie bekloppt. Mal sehen, was wir bei unseren zweiten Bornnholmurlaub alles erleben, sehen etc.

Grüßle
Benny

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 27.03.2012, 20:22

NOCH 60 TAGE !!!

Viel zu lange, wenn du mich fragst!
Oh die Kurzen freuen sich schon auf die Hunde! :lol:
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

BennyGI
Beiträge: 25
Registriert: 18.03.2012, 16:38

Beitragvon BennyGI » 28.03.2012, 18:12

Deswegen Sage ich ja auch 8 Wochen .... Das hört sich nicht so schlimm an :-) die haben sicherlich ihren Spaß :-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste