Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Wer kann mir von Bornholm etwas mitbringen ?

In dieser Rubrik des Bornholm Forum kannst Du anderen Bornholmfreunden Deine ganz persönlichen Bornholm Urlaubsfotos zeigen.
Matthias Heinze
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2010, 13:48

Wer kann mir von Bornholm etwas mitbringen ?

Beitragvon Matthias Heinze » 05.06.2016, 14:43

Hallo,
leider ist unser Vorrat an Lehnsgaard Bormnolmsk Sennep Klassik 500gr. zu neige gegangen und hier in Deutschland bekomme ich den nicht. Wer könnte mir von der nächsten Bornholmreise 2-3 Flaschen mitbringen und diese dann aus Deutschland an mich versenden. Ein Bild hänge ich noch mit dran. Vielen Dank
Matthias
Dateianhänge
lehnsgaard-classic-sennep-500-gr.jpg
lehnsgaard-classic-sennep-500-gr.jpg (5.87 KiB) 903 mal betrachtet

lutz
Beiträge: 65
Registriert: 10.06.2012, 13:17

Re: Wer kann mir von Bornholm etwas mitbringen ?

Beitragvon lutz » 05.06.2016, 19:51

Hi Mathias,

wenn Du bis Anfang August warten kannst dann bringen wir gern für Euch den Senf mit.

Grüße von Lutz

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: Wer kann mir von Bornholm etwas mitbringen ?

Beitragvon Loriot » 05.06.2016, 21:16

Hallo Matthias,

mein Urlaub ist auch erst von Mitte August bis Ende September, sollte es mit dem Lieferservice von Lutz nicht klappen, werde ich gerne versuchen, die gesuchten Produkte zu exportieren. :D

Hier bekommst Du den Senf übrigens auch online:
https://bornholmskevarer.dk/
Allerdings liegen die Versandkosten für 1-5kg bei 280 DKK (knapp 38 Euro) :shock: , wahrscheinlich hast Du die Seite schon gefunden und dankend abgelehnt :P

Viele Grüße
Loriot

Matthias Heinze
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2010, 13:48

Re: Wer kann mir von Bornholm etwas mitbringen ?

Beitragvon Matthias Heinze » 06.06.2016, 22:44

Hallo Lutz,
es wäre echt super wenn Du mir den Senf mitbringen könntest, Geld und Adresse können wir später machen, wenn Du wieder in Deutschland bist.

Hallo Loriot,
ja wie Du schreibst "etwas" teuer so zu versenden, deshalb natürlich auf diesem Wege als "Mitbringsel".
Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Leider war unser letzter Bornholmurlaub in den Niedersächsischen Herbstferien und es hatten schon leider viele Geschäfte zu, es war aber trotzdem toll nach 2 Jahren wieder mit unserem Sohn dort hinzufahren, wo meine Frau und ich als Jugendliche im Zeltlager waren. Wir hatten auch den "alten" Lagerplatz nach einigem Suchen wieder gefunden.

Gruß Matthias

lutz
Beiträge: 65
Registriert: 10.06.2012, 13:17

Re: Wer kann mir von Bornholm etwas mitbringen ?

Beitragvon lutz » 11.06.2016, 12:51

Hallo Matthias,

geht in Ordnung.
Gibt's den Senf denn nicht in den Märkten? Ich denke die Tuben z. B. auch im Pedersker Brugsen gesehen zu haben. Und die großen Geschäfte haben doch das ganze Jahr geöffnet...?
Egal, wir kümmern und melden uns.

Bis dahin.
VG Lutz

PS: Im vergangenen Jahr hatten wir die Gelegenheit an einem Nachmittag die Lehnsgaad Fabrik, am nördlichen Rand von Aarkirkeby, besuchen zu können. Die Führung war in dänisch, verstanden haben wir nur "Rapsen" :lol: ,aber alleine der Blick auf die Anlagen war sehr interessant! Der Senf wird nur in einem relativ kleinem Raum hergestellt. Bei der Vielfalt der Sorten hatten wir Größeres erwartet. Danach waren wir in der Stadt auf dem Abendmarkt. Zu Bornholmer Spezialitäten gab es Svaneke Pils vom Faß und eine Dixilandkapelle machte tolle Stimmung. So gemütlich lieben wir die Insel.
Bild

lutz
Beiträge: 65
Registriert: 10.06.2012, 13:17

Re: Wer kann mir von Bornholm etwas mitbringen ?

Beitragvon lutz » 31.07.2016, 10:16

Hey Matthias,

bei uns warten 3 Flaschen Senf darauf, an Dich geschickt zu werden.
Bitte melde Dich.

Grüße von Lutz
Bild

Matthias Heinze
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2010, 13:48

Re: Wer kann mir von Bornholm etwas mitbringen ?

Beitragvon Matthias Heinze » 02.08.2016, 21:31

Hallo Lutz,
PN sollte unterwegs sein, vielen Dank schon mal.

Gruß Matthias

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste