Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Wir Bornholmfans feiern mit

Wer ist wer hier im Bornholmforum? Stell Dich doch einmal persönlich vor, gerne auch mit Foto und einem kleinen Text. Woher kommt Deine Bornholm Liebe, was verbindet Dich mit Bornholm ?
Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Bröndby im Winter

Beitragvon Krölle Bölle » 05.10.2010, 20:34

Gut gemacht Jungs. Darauf ein Holly-Guld!!!

In Kopenhagen haben wir uns 93 den A...sch bei minus 8 Grad und Schnee abgefroren. War Uefa-Cup Rückspiel und ein Ordner fragte: "Singt ihr immer so lange durch?" Ja, bei der Kälte hilft nur Rum und Gesang.

Im Winter nach Kröllehausen, dass machen wir mal.

Erst mal eine Woche Billigtripp und dazu Tagebuch, wie man preiswert die Insel unsicher macht...grins...

Euer Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Boenholmer Fähren sind doch die Besten...

Beitragvon Krölle Bölle » 11.10.2010, 12:33

Hallo Du treulose Tomate,

hallo liebe Bornholmfans,

gut, dass unsere Schiffe doch so rustikal sind und auch die Sicherehit groß geschrieben wird. Schon allein der dänische Wortschatz der Besatzung ist immer ein Einstellungskriterium. Los Holly...Klappen runter..grins...!!! :)
Der Meisterschwimmer aus Hagen ist doch nicht durch die Volme, Ruhr, Weser, Nord-Ostsee rüber nach Rönne????

Allen eine schöne Woche und denkt daran...einmal Insel...immer Insel...

Gibts noch Fotos der Rüganer und Stralsunder???

Krölle Bölle!
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 27.10.2010, 21:43

Hallo Krølle-Bølle,

ja Winterschlaf wäre toll, gääähhn! Besser als jede Nacht zwei Stunden das Kind auf dem Arm rumzutragen! Aber wir leben noch und trösten uns mit der Aussicht auf Bornholm.

Schönes Bild! Photoshop sei Dank?

Gruß Wenke

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 02.11.2010, 19:53

Hallo Ihr Lieben!

Mal ne Frage an alle alteingesessenen Bornholmer:
Gibts auf unserer schönen Insel auch ne Art Schwimmbad für die "schlechten Tage"? Damit die Kinder glücklich sind! Oder haben die da alle nur ne 25m Schwimmbahn?
Vielleicht hats ja schon einer von euch ausprobiert.

@Krølle-Bølle
Ja unser kleiner Prinz reagiert sehr empfindlich auf verschiedene Lebensmittel und Umwelteinflüsse. Und das leider immer mit Schlafstörungen! :cry: :x :evil:
Fix und alle!

Gruß Wenke[/quote]

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 03.11.2010, 19:22

Hallo Krølle-Bølle,

Danke für die Infos.
Haben bestimmt mal die Gelegenheit eins auszutesten.
Und wie du schon sagst, nach Rønne fährt man ja nicht umsonst. :lol:
Ich denke da an Hjorts .... Ach ich freu mich schon.

Gruß Wenke

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Liebhaber des Nordens

Beitragvon Krölle Bölle » 08.08.2011, 21:05

...holly: da haste aber ne tolle Ecke ausgesucht...Neid!!!! grins...Häuschen niedlich??? Mehr Infos!!!

Auffer Povl für mich mitrauchen und vielleicht was nettes ins Wasser flüstern...Aberglaube...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...keine schönen Aussichten...

Beitragvon Krölle Bölle » 09.08.2011, 18:50

...mensch Ralf, wann und wo gemacht...? Denke Holly hat sich was kleines gemütliches gesucht...

JA; DIE eCKE UM SANDKAS IST NIEDLICH...WIE SOOO VIELE ECKEN:::

Hab versprochen, nächstes Jahr mehr mitzuwandern...na denn...!!! Seh mich schon im Rudsker Hoijding und auf den Rettungswegen joggen...Hunde kommen nicht mit bei dem Tempo...hahaha...Nur noch ne Rauchfahne der Prince...!!!

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...In den Sonnenaufgang...

Beitragvon Krölle Bölle » 09.08.2011, 18:55

...Regenbilder hab ich auf youtube auch genug gesehen. Ihr werdet an Deck schon das Bornholmgefühl bekommen.

Schaut Euch mal die Videos nach der Schneeschmelze an. Durch Rönne gingen ganze Flüsse...boa...

Ich werd im Geiste mitfahren und auf der Wanderkarte so schauen, wo Ihr gerade seit...Bring ein Store Soft Is mit...bis es hier ist, hab ich ein björne...noch genug...

Vielleicht kriegt der Hagener ja raus, was bei Ella los ist!!!

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

....Trolle überall...

Beitragvon Krölle Bölle » 11.08.2011, 10:21

....Hoffe, wir treten dem Troll nicht auf seine tropfende Nase...hahaha..

Wenn der Hagener Troll oben is, dann soll er mal in Svaneke schauen, obs noch Trolle aufm Markt gibt. Wir haben so einen großen, selbstgemachten.

Der is soooo hässlich...schön...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...Hyggelige Behausung..

Beitragvon Krölle Bölle » 12.08.2011, 18:33

....schließe mich da an...sieht urgemütlich aus...Natur pur vor der Hütten...!!! :) Die Sonne wirs Euch auch streicheln...hat sie versprochen...!!!

Schönes Wochenende...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 15.08.2011, 12:28

Hallo, wir sind wieder zurück von Bornholm ( heul, schluchz. :cry: ..) und es war schön wie eh und je !!!!
Venlig hilsen fra Lill
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 15.08.2011, 12:51

Auf dem Hinweg am 30.07. war die Leonora Christina noch kaputt und wir wurden mit der Villum Clausen transportiert, aber auf dem Rückweg am 11.08. klappte es endlich mit der LC ! Kotztüten lagen bereit, waren aber nicht nötig. Anscheinend hatten wir Glück, denn gerade fand ich eine neue Hiobsbotschaft:
http://www.seefahrt-aktuell.de/
Ich hoffe nur, dass sich "Faergen" mit der LC nicht übernommen hat und nun "den Bach runter " geht !
Beide Schiffe waren o.k. Die LC ist halt riesig.
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Willkommen zurück...

Beitragvon Krölle Bölle » 15.08.2011, 21:38

...sind schon auf Deine Fotos und Berichte gespannt...

Nur Terror mit dem Kahn...Ich liebe die ollen Pötte..

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 553
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 26.11.2011, 21:56

Ich bin neu in Eurer Runde, aber auch seit über 35 Jahren meiner Trauminsel treu. Und wenn der Familienanhang meint, er müsse auch mal anders Urlaub machen im "anderen Dänemark", dann geht es zusätzlich auch mal allein nach Bornholm !
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 16.04.2012, 21:01

Wo habt ihr denn den Schnee hergeholt?
Hab doch extra immer den Wetterbericht beobachtet!

Ich dachte, ihr macht immer Scherze mit eurer Tove. :?
Wie seid ihr denn dazu gekommen, zu Æbleskiver eingeladen zu werden?

Aber schön dass ihr wieder da seid!
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast