Die Suche ergab 554 Treffer

von Bonavedde
19.06.2018, 16:07
Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Was fehlt?
Antworten: 6
Zugriffe: 212

Re: Was fehlt?

erübrigt sich doch die frage nach rentnertickets. Keinesfalls ! Es fährt nicht jeder die Sassnitz Route. Es gibt auch noch die Köge und Ystad Routen. Zum Beispiel ab Ystad, 12.30, alle anderen Abfahrzeiten sind zu früh oder zu spät. Hin 599 DKK, zurück 699 DKK = Gesamtpreis 1.298 DKK. Rentner - Sta...
von Bonavedde
16.06.2018, 16:50
Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Was fehlt?
Antworten: 6
Zugriffe: 212

Re: Was fehlt?

Hej, es fehlt eine vernünftige Fährgesellschaft. Ich kann dem Bericht von Uwe nur zustimmen. Die Ticket- und Preisgestaltung bei Bornholmslinjen ist total unübersichtlich. Es gibt keine konkreten Anhaltspunkte. Die Preise gestalten sich wohl je nach möglicher Auslastung. Was ist mit Rentner Tickets ...
von Bonavedde
19.03.2018, 17:30
Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Bilder und Rätsel Viking
Antworten: 32
Zugriffe: 308

Re: Bilder und Rätsel Viking

Hej,
1. Teglkaas-Hellig Peder ?
2. ?
3. Midterpilt-Paradisbakkerne
4. Slingesten-Paradisbakkerne
5. Slusegaard
6. Levka ?
7. Gudhjem
von Bonavedde
17.03.2018, 17:04
Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Bilder und Rätsel Viking
Antworten: 32
Zugriffe: 308

Re: Bilder und Rätsel Viking

Hej, Vang-Pissebaekken ist richtig. Es ist keine Laune der Natur, sondern ein Gemälde. Aber weder Bornholms Tidende, Sören Sillehoved, Finn Hansen, noch das Bornholm Museum konnten dazu Informationen geben. Nur Benny Gensböl hatte sich nicht gemeldet. Mysterie Fru.JPG Die Fotos von Viking könnten vo...
von Bonavedde
23.11.2017, 16:46
Forum: Ferienhaus Bornholm
Thema: Weg zum Strand vom Haus direkt möglich ?
Antworten: 3
Zugriffe: 215

Re: Weg zum Strand vom Haus direkt möglich ?

Hej, klick doch einfach mal oben auf "Karte" oder im Einstiegsbild auf "Interaktive Karte" und dann so lange verkleinern, bis die einzelnen Straßennamen erscheinen. Und dann das Bild per Maus hin- und herschieben bis es passt. Das Haus sieht ja sehr komfortabel aus. Gibt es dort ...
von Bonavedde
23.09.2017, 16:41
Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: USA Magazin lobt Bornholm
Antworten: 2
Zugriffe: 256

USA Magazin lobt Bornholm

Hej,
ein USA Magazin weist auf Bornholm als ein lohnendes Reiseziel hin. Ob das aber viele US Bürger erreicht..... :?:

http://tidende.dk/?Id=82231
von Bonavedde
20.09.2017, 14:51
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Mehr Sassnitz-Fähren ab 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 1429

Re: Mehr Sassnitz-Fähren ab 2018

Hej

der Bau der neuen Mols Fähre nimmt so langsam Formen an....

http://www.tv2bornholm.dk/?newsID=129454
von Bonavedde
18.09.2017, 20:12
Forum: Bornholmer Geschichten
Thema: Süsse Zusammenarbeit
Antworten: 0
Zugriffe: 133

Süsse Zusammenarbeit

Hej,

hier wird die Schokolade zusammengeführt =

http://tidende.dk/?Id=82154


:D
von Bonavedde
17.09.2017, 20:54
Forum: Bornholmer Geschichten
Thema: Ölene
Antworten: 0
Zugriffe: 101

Ölene

Hej,
hier ist ein Bericht von der B Tidende zu einem auch wenig beachtetem Gebiet (ähnlich wie bei Hundsemyre) nämlich Ölene :!:

http://tidende.dk/?Id=82131

vor ein paar Jahren habe ich dort auch Kraniche fotografiert. Einfach toll :!: :!:
von Bonavedde
14.09.2017, 17:32
Forum: Bornholm Wetter
Thema: Sturm - Unwetter
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Re: Sturm - Unwetter

und hier noch ein Bericht dazu =

http://tidende.dk/?Id=82069
:(
von Bonavedde
13.09.2017, 20:45
Forum: Bornholm Wetter
Thema: Sturm - Unwetter
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Sturm - Unwetter

Hej,
hoffentlich werden nicht wieder die Sandstrände im Süden, Dueodde, Sömarken etc. beschädigt oder noch einmal "kleiner" gemacht =

http://tidende.dk/?Id=82062

:cry:
von Bonavedde
13.09.2017, 16:35
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Bornholm Fähre, welche Möglichkeiten gibt es?
Antworten: 75
Zugriffe: 129420

Re: Bornholm Fähre, welche Möglichkeiten gibt es?

Hej,
bei Faergen gibt es alle Daten auch in deutsch. Hier zum Beispiel Sassnitz-Rönne =

http://www.faergen.de/media/4605195/bor ... z-2018.pdf
von Bonavedde
12.09.2017, 20:14
Forum: Bornholmer Geschichten
Thema: Lidl auf dem Ø
Antworten: 10
Zugriffe: 1141

Re: Lidl auf dem Ø

Hej,

und das ist der "Niedergang" (?) von Coop. Die Zahlen gelten allerdings für das ganze Land DK, nicht nur für Ö =

http://tidende.dk/?Id=82007

:? :(
von Bonavedde
12.09.2017, 20:05
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Kleiner Urlaubsbericht 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 787

Re: Kleiner Urlaubsbericht 2017

alms hat geschrieben:Kein Vergleich zu den Verhältnissen an der deutschen Ostseeküste. Sehr (!) erholsam. Mehr braucht man nicht.

....und keine Kurtaxe....

:D
alms hat geschrieben:In der ersten Woche waren wir in Sømarken. Selten so gut erholt

...kann ich nachvollziehen (als Südbornholmer).... :D