Die Suche ergab 86 Treffer

von Leopold
21.01.2020, 10:16
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Neues von "Molbo Line"
Antworten: 85
Zugriffe: 10776

Re: Neues von "Molbo Line"

@Loriot, wahre Worte die ich genauso sehe. Kommerz in allen Ecken. Ist schon verrückt die öffentliche Hand kanns nicht stemmen und private investieren und verdienen dann. Wasser, Strom, Medizin, Versicherungen gehört nicht in private Hände und ebenso eine Fährgesellschaft auf so einer Versorgungsrou...
von Leopold
21.01.2020, 10:08
Forum: Bornholmer Geschichten
Thema: Blog: Neues von der Insel
Antworten: 22
Zugriffe: 4249

Re: Blog: Neues von der Insel

ja das ist schon erschreckend.
Ausgelöst durch einen Kurzschluss im Antrieb einer Markise.
Gut das es doch kein Feuerwerk war was so einen Schaden
anrichted.
hilsen, Leopold
von Leopold
07.11.2019, 08:13
Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Nicht alle Irrtümer sind schlecht
Antworten: 14
Zugriffe: 882

Re: Nicht alle Irrtümer sind schlecht

Hi, auch ein herzlich willkommen von mir hier im Forum. Ja die CO² neutralen Kreuzfahrtschiffe nerven schon, das finden auch viele Bornholmer so. Selbst Leute mit Geschäften geht das auf die Nerven. Da auch ich die Insel für mein eigentliches zu Hause halte kann ich Loriot nur zustimmen. Auch wir ha...
von Leopold
21.10.2019, 21:18
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: LIVE-BLOG VIKING 76
Antworten: 79
Zugriffe: 7403

Re: LIVE-BLOG VIKING 76

Hi,
ja mit dem Nebel ist dies Jahr keine Seltenheit
IMG_2343~01.jpg
Gruss Leopold
von Leopold
16.10.2019, 09:05
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: LIVE-BLOG VIKING 76
Antworten: 79
Zugriffe: 7403

Re: LIVE-BLOG VIKING 76

Auch von mir mal ein aktuelles Foto
IMG_9313~01.jpg
Gruss Leopold
von Leopold
26.08.2019, 22:20
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Die Schönheit des letzten Urlaubstages
Antworten: 1
Zugriffe: 379

Re: Die Schönheit des letzten Urlaubstages

Hi, irgendwie hab ich gerade nen Kloß im Hals! Immer wieder schrecklich wenn es zu Ende ist. Auch wenn man zweimal im Jahr dort ist wird es nicht besser. Was habe ich schon gefroren oder war total nass nur weil man bis das Letzte am Horizont verschwindet draussen stehen geblieben ist. Viele Grüße ei...
von Leopold
26.08.2019, 21:55
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Bornholm Sommer 2019 by Viking
Antworten: 14
Zugriffe: 1077

Re: Bornholm Sommer 2019 by Viking

Na da hat sich das aufstehen ja gelohnt!
Schöne Bilder

Gruss, Leopold
von Leopold
26.08.2019, 21:51
Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Bilder und Rätsel Viking
Antworten: 36
Zugriffe: 2145

Re: Bilder und Rätsel Viking

Ach noch was, die Seilwinde steht hinterm alten Hasle Klinker Werk Richtung See.
Von der Grube habe ich noch Bilder als sie noch nicht geflutet war.
Bin dort damals mit unserem Geländewagen drin rumgefahren.
Das muss so Mitte, Ende 80'ger gewesen sein.
Ich hoffe ich finde die mal.
Hilsen, Leopold
von Leopold
26.08.2019, 21:46
Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Bilder und Rätsel Viking
Antworten: 36
Zugriffe: 2145

Re: Bilder und Rätsel Viking

Hi,
Bild 1 vom 17.3 ist der Geräteschuppen am Forsthaus an der Str. durch die Rø Plantage. Da stehen schöne alte Sachen drin.
Bild 2 Hasle Kultippen

Hilsen, Leopold
von Leopold
25.07.2019, 22:01
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Bornholm Sommer 2019 by Viking
Antworten: 14
Zugriffe: 1077

Re: Bornholm Sommer 2019 by Viking

.....und verschlafen oder erlebt den Sonnenaufgang?
Gruß Leopold
von Leopold
25.07.2019, 21:54
Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Die versteckten Seen 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 821

Re: Die versteckten Seen 2019

......einfach nur schön.......
Gruss Leopold
von Leopold
12.07.2019, 10:20
Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Die versteckten Seen 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 821

Re: Die versteckten Seen 2019

Hi, das mit der Brücke ist so wie in der Rø Plantage wo vor 3 oder 4 Jahren die Brücken am Fels entlang des Sees abgebaut wurden und man nun ein langweiliges Stück oben durch den Wald läuft. Ebenso ist die gr. Runde dort ja verkürzt worden und man läuft meistens auf Forststr. Schade das es so geword...
von Leopold
30.06.2019, 22:50
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Neues von "Molbo Line"
Antworten: 85
Zugriffe: 10776

Re: Neues von "Molbo Line"

Hi, ist bei den Dänen genauso bescheuert wie bei uns in Deutschland wenn man Unternehmen privatisiert. Da wirds selten besser und langfristig auch teurer. Aber gut das der Hafen schön gross wird für CO2 neutrale Kreuzfahrtschiffe und Offshore Windparks die vom Festland aus besser unterhalten werden ...
von Leopold
24.06.2019, 08:35
Forum: Ferienhaus Bornholm
Thema: Waschmaschine fehlt......
Antworten: 4
Zugriffe: 1305

Re: Waschmaschine fehlt......

Hi,
in einigen Häfen gibt es auch Waschmaschinen die man mit Wertmarken vom Hafenmeister betreiben kann.
Gruss Leopold
von Leopold
10.06.2019, 13:30
Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Almindingen Rokkestene 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 388

Re: Almindingen Rokkestene 2019

Schöne Bilder, immer eine Wanderung wert diese Gegend.
Gruß Leopold