Die Suche ergab 71 Treffer

von Leopold
11.02.2019, 20:27
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Fährbuchung für 2019 möglich
Antworten: 23
Zugriffe: 1048

Re: Fährbuchung für 2019 möglich

so auch bei uns steht es fest hin und zurück für 133,75 €. Wollen wir hoffen das es pünktlich fährt sonst geht unser Anbaderitual im September wieder flöten wie in 18.
Gruß Leopold
von Leopold
11.02.2019, 19:16
Forum: Rund um das Bornholmforum
Thema: Verbesserungsvorschläge
Antworten: 11
Zugriffe: 1431

Re: Verbesserungsvorschläge

ich schaue auch min. 2x die Woche.
Finde es auch sehr schade das es so ruhig geworden ist.
Gruß Leopold
von Leopold
03.12.2018, 18:59
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Neues von "Molbo Line"
Antworten: 17
Zugriffe: 740

Re: Neues von "Molbo Line"

ja das es mit der Ehrlichkeit bei Mols nicht so gut ist merkt man selbst daran das man per mail zur ersten Überfahrt groß gefragt wird. Wenn man sich dort negativ
äussert wird man zur Rückfahrt nicht mehr gefragt.
Gruß Leopold
von Leopold
24.09.2018, 20:08
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Bornholmslinjen Hammershus
Antworten: 23
Zugriffe: 1342

Re: Bornholmslinjen Hammershus

Hallo, als wir neulich zum Ø wollten und in Sassnitz warteten kam die Fähre erst als sie schon wieder abfahren sollte. Erfreulicherweise kam Povl da hat man wenigstens überall Sitzplätze vor allem auch draußen. An Bord kam mir das Personal unprofessionel vor. So wie Studentenjob oder Aushilfen. Wenn...
von Leopold
17.07.2018, 22:28
Forum: Bornholmer Torvet
Thema: Bornholm Sommer 2018 by Viking
Antworten: 8
Zugriffe: 538

Re: Bornholm Sommer 2018 by Viking

Das klingt sehr voll.
Gut das wir nicht mehr in den Ferien fahren müssen.
Wir werden den ganzen September geniessen.
Weiter schönen Urlaub euch!
Gruß Leopold
von Leopold
17.07.2018, 22:20
Forum: Bornholmer Geschichten
Thema: Neue Begegnungsstätte Hammershus
Antworten: 13
Zugriffe: 1086

Re: Neue Begegnungsstätte Hammershus

@ Rainer, ja so verschieden sind die Ansichten. Allerdings bin ich bestimmt nicht mit Kreuzfahrttouristen in einem Topf zu werfen. Ich verbrachte unzählige Wochen, Monate auf der Insel. Habe dort in Läden gekauft die das ganze Jahr geöffnet haben und nicht bei welchen die zur Hauptsaison vom Festlan...
von Leopold
20.06.2018, 23:21
Forum: Bornholmer Geschichten
Thema: Neue Begegnungsstätte Hammershus
Antworten: 13
Zugriffe: 1086

Re: Neue Begegnungsstätte Hammershus

Hi Forum, jetzt muss ich doch auch noch was zu schreiben. Wenn ich auf der Burg stehe und rüber schaue finde ich es entsätzlich. Dieser ganze moderne Kram gibt mir nix. Vorher der alte Hof war wenigstens landestypisch. Auf ein gr. Büffett kann ich da auch gern verzichten zumal der Betreiber ja bekan...
von Leopold
30.10.2016, 14:21
Forum: Bornholmer Torvet
Thema: Bornholms beste Røgeri
Antworten: 18
Zugriffe: 2033

Re: Bornholms beste Røgeri

Oh, ja natürlich der Link fehlte
http://nbr.dk/?Id=957
Gruss Leopold
von Leopold
24.10.2016, 18:14
Forum: Bornholmer Geschichten
Thema: Bastemose
Antworten: 4
Zugriffe: 1676

Re: Bastemose

als wir neulich eine Wanderung machen wollten machte die ganze Anlage einen ziemlich verwahrlosten Eindruck und die Stege waren wegen Einsturzgefahr auch gesperrt. Ich hoffe das sieht nächstes Jahr wieder besser aus
von Leopold
22.10.2016, 23:16
Forum: Bornholmer Geschichten
Thema: Wanderung Rø Plantage
Antworten: 0
Zugriffe: 620

Wanderung Rø Plantage

vor ca 2 Jahren wurde der eine Parkplatz ja verkleinert und die grosse Runde um das Anfangsstück verkürzt. Uns fällt jetzt auf das scheinbar ein doch recht großer Teil der Wanderer sich damit nicht abfindet und den alten Weg weiter begeht. Wir natürlich auch, wer denn von hier aus dem Forum noch? Al...
von Leopold
22.10.2016, 23:05
Forum: Bornholmer Geschichten
Thema: Lidl auf dem Ø
Antworten: 10
Zugriffe: 1621

Lidl auf dem Ø

Diese Jahr durften wir die Eröffnung der ersten Lidl Filiale in Nexø erleben. Es war schon sehenswert wie teilweise schon fast ehrfürchtig die Filiale betreten wurde. Das Angebot gut bestückt mit vielen typischen Waren aber auch mit einem grossen Anteil mit dem Kram von hier. Wenn dann die Filiale i...
von Leopold
22.10.2016, 22:48
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Mitbringsel
Antworten: 33
Zugriffe: 3419

Re: Mitbringsel

also wie fast immer: Fisch, Paket vom Bager, Marmelade vom Ø und natürlich runde Steine vom Strand für den Garten.
Ps. die 6 Packungen vom leckerem Joghurt hab ich fast vergessen.
Gruss Leopold
von Leopold
22.10.2016, 22:41
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Hammershus
Antworten: 3
Zugriffe: 562

Re: Hammershus

ja grässliches Vorhaben, viel zu modern im Design. Schon die geschwungende Brücke über die Schlucht hat eher was vom Raumschiff. Da kann dann später gleich kassiert werden für den Burgbesuch. Es werden eben nicht nur in Deutschland EU Gelder verschwendet. Ein ordentlicher Parkplatz für die Saison hä...
von Leopold
22.10.2016, 22:34
Forum: Bornholmer Torvet
Thema: Bornholms beste Røgeri
Antworten: 18
Zugriffe: 2033

Re: Bornholms beste Røgeri

also für uns ist es NBR super Fiskebuffett und im Laden sehr umfangreich und frisch. Abends sollte man vorbestellen, denn hier gehen die Bornholmer hin und zwar das ganze Jahr. Nicht nur in der Saison zum Turistennepp.
Gruss Leopold
von Leopold
23.05.2016, 00:44
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Ab 2018 mit Mols nach Bornholm?
Antworten: 52
Zugriffe: 8580

Re: Ab 2018 mit Mols nach Bornholm?

Wie gerne denke ich da an das Frühstücksbuffett unter der Flagge von Bornholms Traffikken zurück. Besser ist es ja selten geworden.Selbst die Rügen unter Scandlines war ja was die Abfahrtszeiten betrifft nicht zu toppen.
Gruss Leopold