Die Suche ergab 89 Treffer

von Rokkestenen
17.05.2018, 15:09
Forum: Bornholm Wetter
Thema: Warten auf den Sommer
Antworten: 26
Zugriffe: 6955

Re: Warten auf den Sommer

Hallo "Rentner", eine gute und zumeist auch durchaus zuverlässige Quelle für das Wetter ist: m Einfach auf der Karte Bornholm anklicken. Dort kommt man auch ohne Dänisch ganz gut zurecht, wie ich finde. Es ist halt alles mit Tabellen und Bildchen, also durchaus international. Anfang Juni i...
von Rokkestenen
02.05.2018, 14:14
Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Auch im Süden liebt man die Insel
Antworten: 2
Zugriffe: 608

Re: Auch im Süden liebt man die Insel

Schließlich haben wir im Sommer 1996 in der Sct. Nicolai Kirke in Rønne geheiratet. Hej Uwe, Respekt! Das nenne ich mal einen konsequenten Bornholm-Fan! Stark! Viel Freude bei der Vorbereitung auf den Urlaub! 8 Jahre sind eine lange Zeit, seit 2010 ist doch etliches passiert auf der Insel. Freue mi...
von Rokkestenen
02.05.2018, 14:06
Forum: Bornholm Wetter
Thema: Warten auf den Sommer
Antworten: 26
Zugriffe: 6955

Re: Warten auf den Sommer

Hej Rubi, spät zwar, aber vielleicht liest du es ja. Wir waren vor etlichen Jahren schonmal im September auf Bornholm, 2017 dann wieder. Also zu selten, als dass man von echten Erfahrungen á la "typisches Wetter" sprechen könnte. Im vergangenen Jahr hatten wir - gemessen an dem Sommerwette...
von Rokkestenen
25.08.2017, 12:09
Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Zuwachs im Bornholm Tourismus
Antworten: 1
Zugriffe: 782

Re: Zuwachs im Bornholm Tourismus

Hej Michael, ich denke auch, dass der gesamte Jahresbericht eher Aufschluss geben wird und sicherlich die "entrückten" Ferienzeiten mit eine Rolle spielen bzw. gespielt haben. Andererseits habe ich während der vergangenen Aufenthalte doch schon das subjektive Empfinden gehabt, dass neben d...
von Rokkestenen
25.08.2017, 12:02
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Inselurlaub 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 802

Re: Inselurlaub 2017

Hej Michael, danke für deine ersten Impressionen. Das mit dem Wetter tut mir echt leid. Auch wenn euch die Zeit wahrscheinlich auch so nicht lang wurde, schöner ist´s doch bei Sonnenschein. Bis vor vier Jahren hätte ich gesagt, Wetter ist wurscht, aber mit den zwei Prinzessinnen an Bord könnte das e...
von Rokkestenen
08.08.2017, 09:57
Forum: Bornholmer Torvet
Thema: Bäcker in Pedersker macht/ ist zu
Antworten: 31
Zugriffe: 6741

Re: Bäcker in Pedersker macht/ ist zu

Hej ihr Lieben,

in Ergänzung zu @Bonaveddes Post von Ende Mai (Bäckermobil in Sømarken) hat nun auch Steffi Schröter getestet und ein kleines Review geschrieben:
Brötchen auf Rädern
Ob wir im September testen können, wird dann wohl von der Nachfrage abhängen.
von Rokkestenen
26.07.2017, 11:59
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Überfahrt mit Kabine?
Antworten: 8
Zugriffe: 2053

Re: Überfahrt mit Kabine?

Hallo Annagil, dir erst einmal einen schönen Urlaub. Richte dich darauf ein, dass deine Erwartungen nach dem Lesen hier und den sonstigen Infos, die du dir sicherlich besorgt hast, übertroffen werden, und du als "Fan und Süchtige" zurückkommst. Zum Thema Kabine: Wir nehmen immer eine. Zum ...
von Rokkestenen
25.07.2017, 10:54
Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Zecken
Antworten: 17
Zugriffe: 5463

Re: Zecken

Das Video sieht ja wirklich "beeindruckend" aus, ich wundere mich aber etwas, da genau das Drehen der Zecken nicht empfohlen wird und oft gerade bei länger in der Haut befindlichen Quälgeistern der Kopf abreißt. Ich weiß auch nicht, wie gut das Ding mit den ganz kleinen Dingern funktionie...
von Rokkestenen
24.07.2017, 17:37
Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Zecken
Antworten: 17
Zugriffe: 5463

Re: Zecken

Hallo zusammen, man kann auch "normale" Kleidung umfunktionieren. Es gibt bspw. von "NoBite" entsprechende Mücken- und Zeckenimprägnierung, deren Wirkstoff etwa einen Monat hält. Einfach mal googeln. Zudem hat NoBite auch gute Produkte zum Auftragen auf die Haut. Da wäre dann u.U...
von Rokkestenen
02.07.2017, 23:36
Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Himmlisches Bornholm
Antworten: 0
Zugriffe: 594

Himmlisches Bornholm

Hej, hier mal ein paar Bilder nach dem Motto: Der Himmel wird erst durch ein paar Wolken schön: http://up.picr.de/29668407pj.jpg http://up.picr.de/29668408cc.jpg http://up.picr.de/29668411na.jpg http://up.picr.de/29668414pz.jpg
von Rokkestenen
02.07.2017, 23:26
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Bornholm Fähre, welche Möglichkeiten gibt es?
Antworten: 75
Zugriffe: 138527

Re: Bornholm Fähre, welche Möglichkeiten gibt es?

Hej, wir haben bei unserer diesjährigen Planung auch nach der neuen Verbindung Ausschau gehalten. Mal abgesehen, dass angesichts des Fährplans nur "Hin" eine Option gewesen wäre, finde ich 22 Uhr Ankunft in R nne reichlich unpraktisch... Wie gesagt, nur meine Meinung. Über nach nach Polen ...
von Rokkestenen
02.07.2017, 23:19
Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Hej, wir sind neu hier
Antworten: 19
Zugriffe: 5866

Re: Hej, wir sind neu hier

Hej Loriot, Dancenter 12344... Besser nicht nach´m Preis gucken, wie gesagt, spezielle Reisevoraussetzungen machten es machbar. Wobei der Preis für dieses Haus seit drei Jahren auch ordentlich angezogen hat. Dieses Jahr sind wir haustechnisch wesentlich bescheidener unterwegs. Mit unseren zwei Mäuse...
von Rokkestenen
27.06.2017, 15:59
Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Hej, wir sind neu hier
Antworten: 19
Zugriffe: 5866

Back in Business :-)

Hej ihr alle, wir melden uns mal zurück an dieser Stelle... Lange Zeit war´s still um uns, aber, wie ich aus der Entfernung mitbekommen habe, nicht nur um uns, sondern allgemein hier. Zeit, das wieder etwas Leben in die Bude kommt. Kurzes Update: 2012 - habt ihr mitbekommen, braven Bericht geschrieb...
von Rokkestenen
14.01.2013, 23:24
Forum: Bornholmer Torvet
Thema: Donnerstag beim Lidl...
Antworten: 2
Zugriffe: 2894

Donnerstag beim Lidl...

... gibt´s dänische Spezialitäten als TK-Ware: Snegler, Princessetanger, Thebirker!!! und als Frischware schwedische Punschrolle aka Trestammer. Und diese geilen schwedischen Haferkekse :!:

Werde wohl mal ordentlich Shoppen gehen... 8)
von Rokkestenen
14.01.2013, 23:17
Forum: Rund um das Bornholmforum
Thema: Rock Island Festival 2013
Antworten: 61
Zugriffe: 14705

Bei den Kleinen ist das süss - als wir mit meinen Eltern 2004 auf Ø waren, wurds peinlich mit Vaddern: Zwannecke, Duh-eh-odde, Röhnnöh, Snöhgeback - aaaahhhh..... :shock: Sakrileg.

Aber Bomhommh jefällt ma. :mrgreen: