Die Suche ergab 72 Treffer

von Bøddel
03.08.2019, 23:36
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: LIVE-BLOG VIKING 76
Antworten: 79
Zugriffe: 7446

Re: LIVE-BLOG VIKING 76

Zum Thema Facebook, Whatsapp, Instagram oder sonstige Messenger-Gruppen: Diese Spielarten mit einer vernünftigen Foren-Kommunikation zu vergleichen, hinkt leider enorm: In allen von mir beobachteten Gruppen werden kommentarlose Fotos (oft gerne von Hunden, Katzen etc.) gepostet, dann kommt 10x "tol...
von Bøddel
01.08.2019, 23:12
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: LIVE-BLOG VIKING 76
Antworten: 79
Zugriffe: 7446

Re: LIVE-BLOG VIKING 76

dann war ich bei bodilsker in dem wald,wo die 60 steine stehen,ein art Friedhof aus der wikingerzeit.
Gryet ist aber älter und nicht erst aus der Wikingerzeit.
Das Gräberfeld auf dem Bøgebjerg wurde bis in die Wikingerzeit genutzt.
von Bøddel
06.06.2019, 08:25
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Neues von "Molbo Line"
Antworten: 85
Zugriffe: 10825

Re: Neues von "Molbo Line"

Also ich bin jetzt 3 x von Mukran mit Molbolinjen und somit mit der neuen Hammershus gefahren und einmal im Oktober letzte Jahr war sogar ein Schalter mit einem Mitarbeiter besetzt und die anderen beiden male hat es auch mit dem Scanner einwandfrei funktioniert. Es steht ja auch immer dran was man e...
von Bøddel
17.02.2019, 23:37
Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Umfrage zum Bilderwettbewerb "Urlaub 2018"
Antworten: 8
Zugriffe: 671

Re: Umfrage zum Bilderwettbewerb "Urlaub 2018"

schade,dass meine Idee so ausufert. ich wollte doch nur einen kleinen Wettbewerb starten,egal,wer gewinnt,es geht nur um das einbringen von schönen Bildern. die Bewertung ist doch völlig nebensächlich,aber wenn nun preisgelder ausgesetzt werden und geheime wahlen stattfinden müssen...ich bin raus u...
von Bøddel
16.02.2019, 22:52
Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Umfrage zum Bilderwettbewerb "Urlaub 2018"
Antworten: 8
Zugriffe: 671

Re: Umfrage zum Bilderwettbewerb "Urlaub 2018"

ich würde auch mitmachen beim wettbewerb. muss nur noch paar bilder aussuchen. bevor bewertet wird sollte man doch ein stichtag setzen bis alle ihre fotos posten müssen und dann erst das thema mit der abstimmung auf machen und dann nochmal eine woche zeit geben bis alle ihre bewertungen abgegeben ha...
von Bøddel
13.02.2019, 20:06
Forum: Rund um das Bornholmforum
Thema: Verbesserungsvorschläge
Antworten: 11
Zugriffe: 2541

Re: Verbesserungsvorschläge

problem und als großen störfaktor sehe ich hier das die foren software nicht wirklich toll ist. ich wollte hier was posten und habe es nicht auf die reihe bekommen das bild einzufügen. wenn ich auf vorschau geklickt habe war das bild nie da. dann habe ich es gelassen. ich habe hier ja schonmal bilde...
von Bøddel
09.02.2019, 16:11
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Fährbuchung für 2019 möglich
Antworten: 23
Zugriffe: 2741

Re: Fährbuchung für 2019 möglich

Moin Tommy, und herzlich willkommen im Forum ! Fährst Du das erste Mal nach Bornholm? Vielleicht hast Du Lust, über Deine Reise, die Fähre, usw. später einen kleinen Bericht (mit Fotos) zu schreiben? Gerade die Fähre wäre interessant, sie wird ja erst seit September letzten Jahres eingesetzt. Über ...
von Bøddel
15.12.2018, 19:12
Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Was erwartet uns Anfang Mai auf Bornholm?
Antworten: 11
Zugriffe: 1632

Re: Was erwartet uns Anfang Mai auf Bornholm?

Muss sagen, dass es etwas langweilig war im Mai als wir da waren. was meinst du denn mit langweilig? man kann doch überall wandern gehen und alles machen und das ohne haufen leute zu begegnen wie in der hochsaison. auf bornholm ist es doch nie langweilig. die landschaft läd bei jedem wetter zum wan...
von Bøddel
30.11.2018, 23:43
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Neues von "Molbo Line"
Antworten: 85
Zugriffe: 10825

Re: Neues von "Molbo Line"

danke.
den artikel hatte ich nicht gelesen.
von Bøddel
29.11.2018, 21:51
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Neues von "Molbo Line"
Antworten: 85
Zugriffe: 10825

Re: Neues von "Molbo Line"

- Ein verletzter Passagier (Krankenhaus) auf der Hammershus, weil die sich noch ein Stück bewegte, als die Passagierbrücke schon ausgefahren war. du meinst sicher den vorfall, oder? http://tidende.dk/?Id=90676 den hatte ich auch gelesen, aber da steht das niemand auf der brücke war als sie abstürzt...
von Bøddel
03.10.2018, 22:24
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Abschied von Færgen - Willkommen Bornholmslinjen
Antworten: 30
Zugriffe: 3630

Re: Abschied von Færgen - Willkommen Bornholmslinjen

wie ich sehe verfolgst du auch die ganzen nachrichten. ich habe so dermaßen keine lust diesen verein zu unterstützen aber man muss ja wenn man im oktober nach bornholm will. es wäre so schön wenn von swinemünde auch im herbst noch eine fähre fahren würde. dann hätte man wenigstens noch eine alternat...
von Bøddel
12.09.2018, 18:57
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Bornholmslinjen Hammershus
Antworten: 23
Zugriffe: 3881

Re: Bornholmslinjen Hammershus

molslinjen war mir gleich unangenehm als ich ein ticket bestellen wollte und dann nur kreditkarte zur bezahlung möglich war. auf meine e-mail kam nur das es keine andere bezahlmöglichkeit gibt und sie waren mit mir fertig. also keine KK, kein fährticket. da war ich natürlich erstmal sauer und dachte...
von Bøddel
18.07.2018, 01:13
Forum: Bornholmer Torvet
Thema: Bornholm Sommer 2018 by Viking
Antworten: 8
Zugriffe: 1084

Re: Bornholm Sommer 2018 by Viking

solche nachrichten von der überfüllten insel machen es mir immer leichter ohne bornholm über die runden zu kommen. denn auf einer überfüllten insel und dann noch das unangenehme sommerwetter der letzten monate sind alles andere als das was ich mag. :x trotzdem wünsche ich dir natürlich viel spaß dor...
von Bøddel
20.06.2018, 16:40
Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Was fehlt?
Antworten: 17
Zugriffe: 1670

Re: Was fehlt?

ach ihr fahrt vorher mit der fähre. ich dachte ihr kommt von DK per brücke. von wo fahrt ihr denn los? denn vorher mit fähre nach schweden ist doch ein umweg. wieso nicht gleich von sassnitz?
von Bøddel
20.06.2018, 16:21
Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Was fehlt?
Antworten: 17
Zugriffe: 1670

Re: Was fehlt?

wenn man sich natürlich auf nur eine abfahrt versteift dann kann man natürlich pech haben das es da kein guten preis gibt.

nur warum sind alle anderen abfahrten zu früh oder zu spät? wenn man früher los fährt dann muss man auch nicht rasen.