Die Suche ergab 821 Treffer

von michaelm
02.07.2018, 22:43
Forum: Ferienhaus Bornholm
Thema: Boderne
Antworten: 1
Zugriffe: 270

Re: Boderne

Wir haben viel Erfahrung, nicht direkt aus Boderne, sondern dem benachbarten Vestre-Sømarken.
Danach kann ich keinen Urlaub mehr außerhalb der dänischen Sommerferien in einer dieser Regionen empfehlen.
von michaelm
24.06.2018, 22:13
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Neue Sassnitz Fähre schon ab Juno ?
Antworten: 2
Zugriffe: 445

Re: Neue Sassnitz Fähre schon ab Juno ?

So schnell ist die Fähre nun doch nicht gekommen. Gerade erst hat sie ihre erste Probefahrt vor der finnischen Küste gemacht: http://www.tv2bornholm.dk/?newsID=216353 Es ist die erste von zwei geplanten Probefahrten. Die Fähre selbst ist noch nicht fertig ausgerüstet, wie man auch im verlinkten Film...
von michaelm
24.06.2018, 21:58
Forum: Bornholmer Geschichten
Thema: Neue Begegnungsstätte Hammershus
Antworten: 10
Zugriffe: 621

Re: Neue Begegnungsstätte Hammershus

Ich bin gespannt, wie es in natura wirkt, bin aber optimistisch, auch wenn ich daran denke, wie schön der restaurierte Turm auf den Erbseninseln geworden ist. Parkplatzgebühren schrecken mich nicht, weil wir meist mit dem Bus dorthin fahren, schon um dem Begegnungsverkehr-Streß auszuweichen. Tja, di...
von michaelm
24.06.2018, 21:51
Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Was fehlt?
Antworten: 17
Zugriffe: 484

Re: Was fehlt?

Ich kann die Kritik nur begrenzt nachvollziehen. Klar, eine Fahrplanübersicht fehlt bisher. Di/Mi fährt Mols nicht, was ich schon vor langer Zeit hier gepostet hatte. Dafür fahren sie den ganzen Oktober, November und Dezember -erstmals, sonst war mit den Herbstferien Schluss. Auf der Ystad Route gib...
von michaelm
30.03.2018, 16:48
Forum: Bücher, Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Bornholm in der Weltliteratur: Martin Andersen Nexø
Antworten: 6
Zugriffe: 3817

Re: Bornholm in der Weltliteratur: Martin Andersen Nexø

Hallo Alms, vielen Dank für Deinen Hinweis auf die Übersetzerin, eine höchst interessante Webseite, super ! Ich sprach von dieser Ausgabe: nexö1.jpg Das sieht ein bischen "bröckelig" aus, aus gutem Grund: nexö 3.jpg Die Ausgabe ist von 1946, Papier und Bindung waren - kaum ein Jahr nach de...
von michaelm
29.03.2018, 12:18
Forum: Bornholm Wetter
Thema: Winter auf Bornholm
Antworten: 4
Zugriffe: 284

Re: Winter auf Bornholm

Das aktuelle Wetter auf Bornholm:

sneer.jpg

Ausblick heute nahe Aakirkeby

Ski und Rodel gut, der Skilift in Østerlars dürfte offen sein.
Golf, Minigolf und Fußball dagegen nicht so gut.
Mehr als 10 cm Neuschnee und Schneeverwehungen - Ostern !
von michaelm
29.03.2018, 12:04
Forum: Bücher, Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Bornholm in der Weltliteratur: Martin Andersen Nexø
Antworten: 6
Zugriffe: 3817

Re: Bornholm in der Weltliteratur: Martin Andersen Nexø

Hallo Alms, das finde ich toll, dass Du auf Andersen Nexø und seine Bücher hinweist. Ich finde seine Bücher großartig und habe die meisten gelesen. Zu "Pelle der Eroberer" gehört auch noch "Morten der Rote", praktisch ein Folgeband. Beides sehr spannende Bücher, die gleichzeitig ...
von michaelm
14.03.2018, 11:03
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Neue Sassnitz Fähre schon ab Juno ?
Antworten: 2
Zugriffe: 445

Neue Sassnitz Fähre schon ab Juno ?

Hej, wer über Sassnitz fährt, kann möglicherweise schon im Juno in den Genuß der neuen Fähre "Hammershus" kommen: m Das geht aus diesem Artikel von TV2/Bornholm hervor. Danach wurde beim Transportministerium nachgefragt, wie man zu dieser Möglichkeit stehe. Demnach überlegt Færgen, die Ham...
von michaelm
13.03.2018, 22:17
Forum: Bornholmer Geschichten
Thema: Blog: Neues von der Insel
Antworten: 19
Zugriffe: 1107

Neues Schiff für die Kirche in Østermarie

Ihr habt sicher schon mal die Schiffe gesehen, die in den Bornholmer Kirchen hängen. Nun ist es auch in Østermarie soweit, die Kirche bekommt ein tolles Schiff: m Es ist ein Modell des Schulschiffs "Kopenhagen", ein Geschenk vom Modellschiffsbauer Steen Zoffmann. Der ist zwar Jüte, hat abe...
von michaelm
13.03.2018, 21:58
Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Was erwartet uns Anfang Mai auf Bornholm?
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: Was erwartet uns Anfang Mai auf Bornholm?

Hej, ich fürchte, da ist noch ziemlich viel im Winterdschlaf. Aber zu der Zeit war ich noch nie dort, dass können andere wohl besser beantworten.
von michaelm
13.03.2018, 20:35
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Mitbringsel
Antworten: 33
Zugriffe: 3020

Re: Mitbringsel

Moin Rainer, da hab ich Dich mit Bildern aus 2014 unabsichtlich in die Irre geführt,aber das Lehnsgård seit dem das Etikett geändert hat, daran habe ich nicht gedacht. Also es ist Rapsöl und Senf vom Lehnsgård, kann man an diesen Ausschnitten besser erkennen: IMG_2217_aussvchn.jpg IMG_2217ar_23.jpg ...
von michaelm
13.03.2018, 20:23
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Bilderrätsel die 2.
Antworten: 108
Zugriffe: 6601

Re: Bilderrätsel die 2.

Hallo Viking, ganz ohne Zusatzsoftware gehts nicht. Ich lasse die Bilder herunterrechnen (skalieren). Beispiel: Original ist 4000x3000 Pixel gross, dass lasse ich auf 2000x1500 Pixel herunterrechnen. Das verkleinert die Dateigrösse von etwas über 2 MB auf 462 KB und kommt hier im Forum gut (auch von...
von michaelm
12.03.2018, 22:40
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Bilderrätsel die 2.
Antworten: 108
Zugriffe: 6601

Re: Bilderrätsel die 2.

God aften Rainer! Fahr auf jeden Fall, es lohnt sich, wir fanden es traumhaft und die 3 Stunden gingen unheimlich schnell herum. Und dann noch ein Eis in Gudhjem am Hafen ! PS: Bei dieser Gelegenheit: "VI SØGER NY FORPAGTER TIL CHRISTIANSØ TELTPLADS. ER DU INTERESSERET? SÅ LÆS MERE HER ! m Also...
von michaelm
12.03.2018, 22:37
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Mitbringsel
Antworten: 33
Zugriffe: 3020

Re: Mitbringsel

Rainer, meinen allerhöchsten Respekt! Da staune ich wirklich, wie schnell das ging. Da kann ich nur noch wenig ergänzen: 3. Süßes vom Bäcker: Richtig, dass es Kærnemælkshørner sind (in beiden Dosen) kann man aber kaum erkennen. Lieblingsspeise unserer Tochter, muß mitgebracht werden. 4. T-Shirt klar...
von michaelm
12.03.2018, 22:15
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Bilderrätsel die 2.
Antworten: 108
Zugriffe: 6601

Re: Bilderrätsel die 2.

Da habt Ihr natürlich Recht, das war etwas gemogelt, aber sollte ich vielleicht fragen: "Wo auf Ertholmen ist das ?" Ich hoffe, Ihr verzeiht mir Was ich auf diesem Foto nicht mit drauf hatte, waren die Öffnungszeiten, ich glaube von 10:30 bis 12:00. Die Damen und Herren Verbrecher sind als...