Die Suche ergab 969 Treffer

von michaelm
14.10.2019, 10:03
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: LIVE-BLOG VIKING 76
Antworten: 70
Zugriffe: 4291

Re: LIVE-BLOG VIKING 76

Hallo Viking, toll dass Du mit Deinem Blog wieder da bist, ich freu mich auf jeden Eintrag! Da Du nun im Süden bist, hätte ich einen Vorschlag: Die Brücke zum Hafen in Arnager ist ja nun fertig und am 25.10. wird sie von der Bürgermeisterin Winnie Grosbøll eingeweiht: http://www.tv2bornholm.dk/?news...
von michaelm
11.10.2019, 22:30
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Neues von "Molbo Line"
Antworten: 67
Zugriffe: 4579

Re: Neues von "Molbo Line"

Noch ein Tip: Wenn Ihr auf der Webseite von Bornholmslinjen nachsehen wollt, ob Eure Fähre pünktlich ist, guckt nicht auf der deutschen (oder englischen) Version der Seite nach. Die deutsche Seite meldet heute abend: Webseite deutsch.jpg Von wegen! Erst wenn man auf die dänische Seite geht, erfährt ...
von michaelm
11.10.2019, 21:09
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Neues von "Molbo Line"
Antworten: 67
Zugriffe: 4579

Re: Neues von "Molbo Line"

Am Sonntag, den 15.9.2019 unternahm die kleinere Schnellfähre eine Tour, die so schnell niemand vergessen wird. Der Kapitän der Fähre entschied nach der Ausfahrt 12:30 aus dem Hafen von Rønne nach 45min das Schiff umzudrehen und wieder in den Hafen zu fahren. Die Wellenhöhe betrug 3-3,5 m, Windstärk...
von michaelm
11.10.2019, 20:10
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Neues von "Molbo Line"
Antworten: 67
Zugriffe: 4579

Re: Neues von "Molbo Line"

Die Max Mols ist heute abend 40 min verspätet, schon 2-3m Wellen machen ihr zu schaffen. Den Passagieren gehts zum Teil schlecht, aber die Mannschaft kümmere sich sehr. Ein Leser der Tidende schrieb allerdings schon von einer Alptraumtour. Die Express 1 hat "nur" 30 min Verspätung. Immerhin war es a...
von michaelm
04.10.2019, 10:24
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Neues von "Molbo Line"
Antworten: 67
Zugriffe: 4579

Re: Neues von "Molbo Line"

Die Links: http://tidende.dk/?Id=97550&utm_source=tidendedk&utm_medium=rssfeed&utm_campaign=linkfromrssfeed http://www.tv2bornholm.dk/?newsID=227781 www.tv2bornholm.dk/media/124479/express-1-og-baltic-condor-kollision-den-10-maj-2019.pdf http://www.tv2bornholm.dk/?newsID=227782 http://www.tv2bornhol...
von michaelm
04.10.2019, 10:13
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Neues von "Molbo Line"
Antworten: 67
Zugriffe: 4579

Re: Neues von "Molbo Line"

Weil die Webseite des Forums wieder mal spinnt (längere Postings gehen nicht). [Ich habe die Beiträge auf Wunsch von michaelm zusammengebastelt. Auf den desolaten Support und die mangelnde Pflege seitens triplemind habe ich leider auch keinen Einfluss. Sämtliche Kontaktaufnahmen (PN im Forum, divers...
von michaelm
03.10.2019, 10:41
Forum: Bornholmer Torvet
Thema: Danke Thomas Cook
Antworten: 5
Zugriffe: 287

Re: Danke Thomas Cook

Daumendrück - und eine Superzeit auf der Insel.
Vielleicht war es so etwas wie "Krølle-Bølles Rache", dass Du der Insel untreu werden wolltest....
von michaelm
02.10.2019, 20:16
Forum: Bornholmer Torvet
Thema: Danke Thomas Cook
Antworten: 5
Zugriffe: 287

Re: Danke Thomas Cook

Moin Viking,
na hoffentlich hast Du kein Geld verloren.
Aber die Alternative, für die Du Dich entschieden hast, klingt ja nicht schlecht.
Ich bin auch sehr gespannt auf Dein Blog.
Wann gehts denn los ?
von michaelm
19.09.2019, 21:59
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Fährbuchung 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 271

Re: Fährbuchung 2020

Wow, das nenne ich schnell, schneller geht´s eigentlich nicht mehr, Respekt!

Hast Du den Eindruck, dass sich bei den Preisen etwas geändert hat ?
von michaelm
19.09.2019, 18:20
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Fährbuchung 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 271

Re: Fährbuchung 2020

So, der Fahrplan ist online und man kann für 2020 buchen. Sassnitz–Rønne bleibt ganzjährig in Betrieb, ab 21.10. ausgedünnt. Dann gibt´s nur noch Fahrten an vier Tagen/Woche, und Sbd/So keine zwei Abfahrten mehr. Ab 28.10. wird die Route nur noch an drei Tagen/Woche befahren, außer am Wochenende nur...
von michaelm
18.09.2019, 22:13
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Fährbuchung 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 271

Fährbuchung 2020

Molslinjen hat angekündigt, ab Donnerstag, 20.9., die Fahrpläne und Fährbuchungen für 2020 online zu stellen.

Die Sassnitz-Route soll weiterhin ganzjährig betrieben werden.
von michaelm
15.09.2019, 19:03
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Neues von "Molbo Line"
Antworten: 67
Zugriffe: 4579

Re: Neues von "Molbo Line"

Nachtrag: Der Fährenausfall brachte lange Warteschlangen beim Check-In:
warteschlange.jpg
warteschlange.jpg (51.61 KiB) 287 mal betrachtet
http://www.tv2bornholm.dk/?newsID=227469
von michaelm
15.09.2019, 18:19
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Neues von "Molbo Line"
Antworten: 67
Zugriffe: 4579

Re: Neues von "Molbo Line"

Die Express 1 mutiert zum Pannendampfer, das dritte Mal technische Probleme in rund 4 Wochen, daher heute den ganzen Tag 1 Stunde Verspätung. So rächt sich, dass Molbo nagelneue Katamarane gekauft hat, die aber im Kattegat einsetzt und die alten Fähren nach Bornholm abgeschoben hat. Die Express 1 is...
von michaelm
09.09.2019, 19:36
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Neues von "Molbo Line"
Antworten: 67
Zugriffe: 4579

Re: Neues von "Molbo Line"

Noch ein Wort zu den angeblich fehlenden Schiffszeichnungen/Unterlagen: Ein Leser weist in der Tidende zu Recht daraufhin, dass dies ein Skandal ist. Denn selbstverständlich muß jede in DK zugelassene Fähre ausführliche Unterlagen bei Søfartsstyrelsen hinterlegen. Und er fragt weiter: Wer lügt nun e...
von michaelm
07.09.2019, 20:02
Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Unser Inselsommer 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 146

Unser Inselsommer 2019

Nach ein paar Berichten nun ein paar Bilder aus unserem diesjährigen Inselurlaub. sömarken_guld_5815.jpg Der Sommer war so schön, dass wir jeden Abend draussen essen konnten. Im Vordergrund das fantastische Curry, das unser australischer Schwiegersohn gekocht hat. Er hat auf Indonesien kochen gelern...