Die Suche ergab 850 Treffer

von michaelm
16.09.2018, 20:25
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Ein Abend in Svaneke
Antworten: 4
Zugriffe: 60

Re: Ein Abend in Svaneke

Also das war eigentlich nur der Vorspann zu dem Bericht, ich hab entnervt aufgegeben, als die Bilder wieder verwürfelt wurden. Das Problem tritt bei mir leider schon ab dem zweiten Bild auf, und nicht erst beim späteren Editieren. Dass Svaneke Bolcheriet nur behutsam modernisiert worden ist, finde i...
von michaelm
16.09.2018, 17:21
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Bornholmslinjen Hammershus
Antworten: 20
Zugriffe: 347

Re: Bornholmslinjen Hammershus

Dass der lukrative Hauptverkehrsbereich von "Billigtickets" ausgenommen wird, kann ich in Grenzen nachvollziehen. Rentner sind zeitlich flexibel und müssen mit dem Auto nicht unbedingt dann fahren, wenn die ganzen berufstätigen Pendler die Autoplätze brauchen. Oder andersherum: Wenn die genau zu de...
von michaelm
16.09.2018, 17:00
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Bornholmslinjen Hammershus
Antworten: 20
Zugriffe: 347

Re: Bornholmslinjen Hammershus

Bei einer Passagierkapazität von 720 Personen und 36 Kabinenbetten rechnet entweder Mols nicht mit einer hohen Nachfrage oder man muss sich früh darum bemühen. Im Internet habe ich weiter keine Buchungsmöglichkeit gefunden. Der freundliche Herr der Info nannte mir einen Preis von 500DKK (ca. 67 Eur...
von michaelm
16.09.2018, 16:07
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Ein Abend in Svaneke
Antworten: 4
Zugriffe: 60

Re: Ein Abend in Svaneke

Und hier das Bild der letzten Stockrose
IMG_8874kl.jpg
Mehr als ein Bild kann ich derzeit nicht laden, womit ich meinen Versuch, einen Beitrag zu erstellen, beende - bis der Admin das Problem gelöst hat.
von michaelm
16.09.2018, 16:05
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Ein Abend in Svaneke
Antworten: 4
Zugriffe: 60

Re: Ein Abend in Svaneke

Hier das fehlende Bild zur Artbox Gallerie
IMG_8862kl.jpg
von michaelm
16.09.2018, 16:00
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Ein Abend in Svaneke
Antworten: 4
Zugriffe: 60

Ein Abend in Svaneke

Immer wieder zauberhaft finde ich Svaneke. Es war schon Mitte August diese Jahr und aufgrund des Endes der dänischen Sommerferien am Abend recht ruhig. Der Gang am Hafen entlang womöglich noch entspannter als sonst: Aber halt, vorher waren wir in der vielleicht schrägsten Gallerie der Insel Artbox !...
von michaelm
15.09.2018, 11:31
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Bornholmslinjen Hammershus
Antworten: 20
Zugriffe: 347

Re: Bornholmslinjen Hammershus

Die Tidende hat ihren Lesern ganze Seiten zur Diskussion über die neue Fährenverbindungen eingeräumt: http://tidende.dk/?Id=89062 Gut 2/3 sind kritisch bis sehr kritisch, beide Seiten recht humorvoll. So schrieb die Reederei einem verärgerten Kunden "...melden Sie sich doch wieder, wenn Sie bessere ...
von michaelm
15.09.2018, 11:15
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Abschied von Færgen - Willkommen Bornholmslinjen
Antworten: 7
Zugriffe: 262

Re: Abschied von Færgen - Willkommen Bornholmslinjen

Lieber Loriot, wenn ich es richtig sehe, wollte der Käufer der Fähre vor allem, dass nicht der Name des alten Eigners (="Færgen") zu sehen war auf dem Schiff. Das hat wohl auch mit Konventionen in der Schiffahrt zu tun. Deswegen aiuch am Heck (klein, aber sichtbar) der neue Schiffsname, Reederie und...
von michaelm
14.09.2018, 13:00
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Bornholmslinjen Hammershus
Antworten: 20
Zugriffe: 347

Re: Bornholmslinjen Hammershus

Nun ist eine Brennstoffpumpe bei der Hammershus defekt und sie kann die Verspätung nicht einholen. Jetzt muß die gute alte Povl Anker (PA) ran:
http://www.tv2bornholm.dk/default.aspx?newsID=219005
Morgen soll die "alte Dame" PA die Sassnitz-Route zu den normalen Zeiten bedienen.
von michaelm
14.09.2018, 11:52
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Bornholmslinjen Hammershus
Antworten: 20
Zugriffe: 347

Re: Bornholmslinjen Hammershus

Immerhin gibts die Verspätungsinfos nun auch auf der deutschsprachigen Webseite von Bornholmslinjen. Die Bornholmer sind "not amused", weil die Hammershus heute morgen sogar 3 Stunden später aus Køge kam, es gab keine Morgenzeitungen; dito keine Frischwaren. Die Abfahrtszeiten nach Sassnitz dürften ...
von michaelm
14.09.2018, 09:55
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Bornholmslinjen Hammershus
Antworten: 20
Zugriffe: 347

Re: Bornholmslinjen Hammershus

Naja, die 2 Std Verspätung ist derzeit Standard bei der Hammershus:
https://www.bornholmslinjen.de/verkehrsinformation/

Abfahrt in Sassnitz erst um 13:50, statt um 11:50
von michaelm
14.09.2018, 09:53
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Abschied von Færgen - Willkommen Bornholmslinjen
Antworten: 7
Zugriffe: 262

Re: Abschied von Færgen - Willkommen Bornholmslinjen

Schöne Bilder, dankeschön Loriot. Ergänzung: Das hinten offene Wagendeck hat bei einigen Bedenken hervorgerufen, agressives Salzwasser und so. Deswegen gibt´s jetzt ´ne Art "Duschvorhang" hinter den letzten Autos auf dem unteren Deck. Die Rampe hat man nur in Rønne gebaut, in Ystad nicht. Dort soll ...
von michaelm
13.09.2018, 21:54
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Bornholmslinjen Hammershus
Antworten: 20
Zugriffe: 347

Re: Bornholmslinjen Hammershus

Ergänzung: Bornholmslinjen hat jetzt zugegeben, dass sie an Land einfach zu viel Zeit brauchen: http://tidende.dk/?Id=89148 Sie hätten halt 200 neue Mitarbeiter und die beiden Cargofirmen wären auch neu in dieser Umgebung; das alles werde sich mit der Zeit regeln. Meine Meinung: Das hilft den Geschä...
von michaelm
13.09.2018, 20:35
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Bornholmslinjen Hammershus
Antworten: 20
Zugriffe: 347

Re: Bornholmslinjen Hammershus

Also die Verspätungsanzeige funktioniert jetzt auf der Webseite von Bornholmslinjen. Die Hammershus soll statt heute um 22:30 erst morgen um 0:15 in Køge ankommen, fast 2 Stunden zu spät. https://www.bornholmslinjen.dk/driftsstatus/ Diese Anzeige erhält man aber nur mit der dänischen Version der Web...
von michaelm
11.09.2018, 09:08
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Bornholmslinjen Hammershus
Antworten: 20
Zugriffe: 347

Re: Bornholmslinjen Hammershus

Es scheint besser zu werden, heute früh hatte die Hammershus nur rund 20 Minuten Verspätung bei der Ankunft aus Hammershus. Und da sie ja heute nicht nach Saßnitz fährt, hat das keine Folgen auf den weiteren Verkehrsablauf.