Die Suche ergab 931 Treffer

von michaelm
12.08.2019, 19:59
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Neues von "Molbo Line"
Antworten: 53
Zugriffe: 3034

Re: Neues von "Molbo Line"

Und nun mal etwas Positives: http://www.tv2bornholm.dk/?newsID=226752 Ab heute kann man Anhänger und Wohnwagen auf der Route Ystad-Rønne gratis mitnehmen, an den Tagen Mo-Do. Nach den Herbstferien soll das auch am Wochenende (Fr/Sbd/So) gelten. Nach den Herbstferien soll diese Regelung auch auf der ...
von michaelm
12.08.2019, 19:35
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: LIVE-BLOG VIKING 76
Antworten: 54
Zugriffe: 3444

Re: LIVE-BLOG VIKING 76

Hallo Bonavedde, wir waren bei Kom&Smag beim Dagli Brugsen in Pedersker, eine hübsche und gut frequentierte Veranstaltung. Seitdem esse ich Gudhjem spegepølse - lecker! Und: Sømarken Guld gibt´s weiterhin und zwar reichlich! Beweisfoto aus dem frisch aufgefüllten Kelller gewünscht ? Wir waren - wie ...
von michaelm
09.08.2019, 21:15
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: LIVE-BLOG VIKING 76
Antworten: 54
Zugriffe: 3444

Re: LIVE-BLOG VIKING 76

Da mich Datenschleudern wie Facebook und Whatsnepp nicht interessieren, kommt für mich nur das Forum in Frage; und: Dank für den Blog Viking! Nach knapp 3 Wochen ein kurzes Resumée: Drei Wochen Sommer vom Feinsten, selten zu warm, oft abwechslungsreiches Wetter, insgesamt toll. Merkwürdigerweise hab...
von michaelm
09.08.2019, 20:44
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Neues von "Molbo Line"
Antworten: 53
Zugriffe: 3034

Re: Neues von "Molbo Line"

Also erstmal: Ich bin auf Bornholm angekommen, allerdings via Tom Sawyer, was kein großer Hit war. Molbo hat dagegen (auf der Hinreise, via Ystad) tadellos funktioniert, pünktliche Abfahrt und Ankunft, korrekter Platz auf der Fähre nahe Fahrstuhl (sitze mittlerweile tw. im Rollstuhl) und gute Sitzpl...
von michaelm
20.07.2019, 11:24
Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Hammer Fyr 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Re: Hammer Fyr 2019

Bildschöne Bilder Bonavedde, herzlichen Dank dafür.
Ist der "Leuchteturm"(so sagten unsere Kinder immer) nicht unter Denkmalschutz?
von michaelm
20.07.2019, 11:23
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Neues von "Molbo Line"
Antworten: 53
Zugriffe: 3034

Re: Neues von "Molbo Line"

Die Zusatz-Schnellfähre von Molbo, die Max Mols, die jetzt in der Hochsaison die Express1 unterstützt (wie früher die Villum Clausen), mußte gestern am Freitag nach der Abfahrt von Ystad umdrehen. Sie hatte eine Reihe von gebuchten Passagieren stehen lassen. Die Hammershus fährt derzeit sowohl auf d...
von michaelm
17.07.2019, 11:40
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Neues von "Molbo Line"
Antworten: 53
Zugriffe: 3034

Re: Neues von "Molbo Line"

So, nun trifft das Molbo-Chaos wieder die Hammershus. Gestern nachmittag verspätet kommt sie heute früh 1:20 Std später aus Køge. Womit sich die Insulaner auf entsprechend verspätete Belieferung mit Frischwaren einstellen dürfen. Und die deutschen Touristen auf Verspätungen auf der Sassnitz-Route - ...
von michaelm
17.07.2019, 10:56
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Bornholm Sommer 2019 by Viking
Antworten: 6
Zugriffe: 353

Re: Bornholm Sommer 2019 by Viking

Schließe mich den Wünschen an und danke für die Infos - und die Belebung des Forums.
Dass die Temperaturen niedrig sind, ist mir Recht, noch einen Hitzesommer vertrage ich nicht, für die ganze nächste Woche ist Sonnenschein und 20-21 Grad vorhergesagt. Perfektes Bornholmwetter also.
von michaelm
17.07.2019, 10:53
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Neues von "Molbo Line"
Antworten: 53
Zugriffe: 3034

Re: Neues von "Molbo Line"

Hallo Viking, Glückwunsch, dass Du schon da bist, geniesse es! Danke für den Tip, aber warte nur, wo wurden gerade noch 10 Autos stehen gelassen ? :twisted: Im Ernst, die Tour zu ändern, haben wir uns auch schon überlegt. Zumal wir bis heute nicht wissen, mit welcher Fähre wir nach Schweden kommen, ...
von michaelm
15.07.2019, 19:23
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Neues von "Molbo Line"
Antworten: 53
Zugriffe: 3034

Re: Neues von "Molbo Line"

An anderer Stelle muß Molbo weiter üben: - Am Samstag blieben zehn PKW, die die Povl Anker ab Sassnitz gebucht hatten, am Hafen stehen. Überbucht durch technischen Fehler hieß es. Leider nicht das erste Mal, vgl. Post vom 7.7. - Am Donnerstag war die Mittagsfähre nach Ystad verspätet und damit auch ...
von michaelm
15.07.2019, 19:14
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Neues von "Molbo Line"
Antworten: 53
Zugriffe: 3034

Diesmal ein Lob

Damit ich nicht nur immer Kritisches schreibe: Wir mußten in der letzten Woche dreimal unsere Tickets zur Insel ändern, was wir per Mail über die Webseite von Bornholmslinjen angestossen haben. Jedesmal kam innerhalb von weniger als 24 Stunden ebfs. per Mail ein wunschgemäss geändertes Ticket - und ...
von michaelm
08.07.2019, 18:32
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Neues von "Molbo Line"
Antworten: 53
Zugriffe: 3034

Re: Neues von "Molbo Line"

Eine gute Zusammenstellung, was bei Molbo in nur einer Woche, vom 1.7.- 8.7.2019, alles schief ging, findet man hier:

http://www.tv2bornholm.dk/default.aspx?newsID=226130
von michaelm
07.07.2019, 20:10
Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Helligpeder 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Re: Helligpeder 2019

Hej Bonavedde,
danke für die vielen tollen Bilder, die Du hier postest.
Man sagt sich sofort, da müssen wir auch endlich mal wieder hin.
von michaelm
07.07.2019, 19:42
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Neues von "Molbo Line"
Antworten: 53
Zugriffe: 3034

Re: Neues von "Molbo Line"

Und nun die jüngsten Streiche von Molbo, alle in den letzten 10 Tagen: - In Ystad wurden drei PKW, die feste Plätze auf der Fähre hatten, zurückgelassen. Molbo hatte nicht damit gerechnet, dass so viele PKW´s mit Heckgepäckträgern (für Fahrräder) kommen würden. So paßten diese drei Autos einfach nic...
von michaelm
28.06.2019, 13:12
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Neues von "Molbo Line"
Antworten: 53
Zugriffe: 3034

Re: Neues von "Molbo Line"

Nun mal wieder Neues von "Molbo". Bonavedde hatte ja schon berichtet, dass bei einer Fahrt mit der Schnellfähre Max Mols rund 17 PKW´s beschädigt worden sind. Die Mols hätte plötzlich eine größere Welle getroffen. Auf dem kürzlich stattgefundenen Folkemødet konnten sich viele Dänen davon überzeugen,...