Die Suche ergab 9 Treffer

von lex
02.10.2011, 15:51
Forum: Bornholm Veranstaltungstipps
Thema: Meinen die uns?
Antworten: 13
Zugriffe: 3598

Halli Lill,

ich glaube Bornholm versucht krampfhaft, den Bevölkerungsschwund zu stoppen und will unbedingt Unternehmer und qualifizierte Arbeitskräfte andiedeln.

Deine Fragestellung "meinen die uns" müßtest du mir bitte noch erklären.

viele Grüße

Lex
von lex
21.07.2011, 10:27
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Bornholm-Aufenthalt Juni 2011
Antworten: 33
Zugriffe: 8553

das sind wirlich tolle fotos, wunderschön, wie du die stimmung eingefangen hast und besonders gefallen mir die wolken.

und dein hund ist ja auch fotogen.
von lex
18.07.2011, 10:26
Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Hallenbad Sandvig
Antworten: 27
Zugriffe: 9610

hallenbad, reize der insel

moinsen, brauchen wir noch ein spaßbad ? es gibt doch joboland, außerdem kann man doch ein haus mit sauna uns whirlpool buchen, wenn man wellnes haben will. die insel wird zur zeit mit so vielen neuen sommerhäusern zugepflastert, daß ich das gefühl habe, die planen so etwas wie einen ausverkauf der ...
von lex
14.07.2011, 10:57
Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Hej
Antworten: 22
Zugriffe: 9188

moin Krölle Bölle, mein Bruder war im Winter auf Bornholm und hat im Brauhaus zwar einen Tisch bekommen, aber er hätte besser reserviert. Dort essen nämlich im Winter so ziemlich alle Insulaner, weil es dort gut und preiswert ist. Für den kleinen Hunger zwischendurch empfehle ich dir entweder den sy...
von lex
13.07.2011, 14:00
Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Hallenbad Sandvig
Antworten: 27
Zugriffe: 9610

hallenbad

moinsen, im spätsommer 2010 war ich auf bornholm und habe das hallenbad und die tennisplätze in sandvig gesehen. es ist aus meiner sicht nur konsequent, wenn die bornholmer das bad abreißen um was neues zu bauen. das sah einfach nicht mehr gut aus und war schon lange kein touristenmagnet mehr. die f...
von lex
13.07.2011, 13:48
Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Hej
Antworten: 22
Zugriffe: 9188

bornholm im winter

moinsen, ich war 2 mal im winter auf bornholm und kann nur bestätigen, daß man dann schwermütig werden kann, wenn die sonne nur von 9 - 15 uhr scheint. für die erholung ist es herrlich, aber nach 14 tagen habe ich mich auf mein zuhause gefreut. aber warum kann man die winter nicht in deutschland ver...
von lex
27.06.2011, 07:47
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Fahrzeit Berlin-Saßnitz Fähre, Richtung Bornholm
Antworten: 14
Zugriffe: 11734

Hallo Uwe, ich kann dir nur empfehlen, möglichst früh nach Rügen zu fahren, weil ich bei meiner Anreise schon mal 2 Std von der neuen Brücke bis Sassnitz gebraucht habe. Die Fähre Stahlbrode würde ich nicht nutzen, weil damals auch viele Urlauber auf diese Idee kamen, so daß sich ein erheblicher Rüc...
von lex
07.06.2011, 16:51
Forum: Mitteilungen / Ankündigungen
Thema: Hej ihr Lieben aufwachen
Antworten: 14
Zugriffe: 8402

Moin moin, abwarten mein lieber. Nach meinen Ferien im September werde ich hier einige Bilder reinstellen. Hast Du eigentlich mal daran gedacht an einer der Laufverabstaltungen auf Bornholm teilzunehmen ? Meine Frau und ich haben 3 mal den Etappen Marathon absolviert. 2006 bis 2008. Im Training sags...
von lex
04.05.2011, 17:28
Forum: Bücher, Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: atomares Endlager bei Östermarie
Antworten: 2
Zugriffe: 2708

atomares Endlager bei Östermarie

Hallo im Forum, heute habe ich online in "Bornholms Tidende" gelesen, daß Bornholm als mögliches atomares Endlager infrage Kommen kann. Die Insel ist m.E. zu klein, zu schön zu naturbelassen und zu wertvoll für solchen Müll. Das Endlager soll evtl. zwischen Louisenlund und den Paradiesbakk...