Forum: Mitteilungen / Ankündigungen
Thema: Moderatoren gesucht!

Hier findest Du wichtige Neuigkeiten zum Bornholmforum. Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, schau Dir bitte zuerst die "Richtlinien für die Teilnahme am Bornholmforum" durch. In dieser Rubrik hier können nur Administratoren und Moderatoren schreiben.
Benutzeravatar
jspiess
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2011, 10:14

Moderatoren gesucht!

Beitragvon jspiess » 26.08.2011, 17:58

Hallo liebe Bornholm-Freunde,

aufgrund der steigenden Aktivität hier im Forum haben wir beschlossen ein oder zwei freiwillige Moderatoren zu suchen, die unser Team unterstützen. Die Aufgaben belaufen sich auf Unterstützung der Neulinge, zensieren von auffälligen Posts und allgemeine Moderation der Themen.

Ihr nutzt weiterhin euren eignen Account dafür, bekommt lediglich den Moderatorenstatus zugewiesen. Natürlich ist alles auf freiwilliger Basis, und unverbindlich.

Wer Interesse hat, kann sich hier melden. Wir werden dann zwei Leute auswählen.

Bis dahin!

Gruß,

Jonas Spiess

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 21.09.2013, 15:26

Hallo,
mich würde sehr interessieren, was daraus geworden ist?

Wenn sich offenbar niemand gefunden hat, sollten die Forums-Verantwortlichen bitte ihrerseits daran gehen und das Forum aufräumen, damit es überhaupt wieder lesbar wird.
Konkret meine ich damit, die Posts von Ralf und Krølle-Bølle, die nur noch "xxxxx" enthalten komplett herauszunehmen, dies macht nämlich weite Teile des Forums unlesbar und kaputt.
Im Zusammenhang damit wäre es sicher eine gute Idee, wenn das Editieren von Posts auf einen engen Zeitraum nach dem Abfassen beschränkt würde - wie bei praktisch allen anderen Posts.

Wenn das alles nicht passiert, kann ich mir kaum vorstellen, daß es in diesem Forum noch mal lebendig wird und das wäre sehr schade.

PS: Ich bin von anderen Mitgliedern gefragt worden, ob ich den Moderator machen würde, kann ich als Selbstständiger mangels Zeit nicht.
Aber gerne, wenn ich in Rente bin, dauert aber noch etwas.

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 669
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 30.09.2013, 20:47

Liebe Forumsverantwortliche und Admins,

michaelm hat geschrieben:Wenn sich offenbar niemand gefunden hat, sollten die Forums-Verantwortlichen bitte ihrerseits daran gehen und das Forum aufräumen, damit es überhaupt wieder lesbar wird.


es wäre wirklich schön, wenn hier auch mal von offizieller Seite eine Regung kommt oder jemand in dieser Funktion abgestellt wird. Danke an Michael, dass Du es hier auch nochmal angesprochen hast. :) Ich hatte in dem seltsamen Thread http://www.bornholm.de/bornholmforum/community-management-t571.html ebenfalls vor 2-3 Wochen nachgefragt, Reaktion bei null.

Wir möchten das Forum gerne am Leben erhalten, aber so sieht das hier nach einer sanierungsbedürftigen Bauruine aus. Einige Signale, dass überhaupt Interesse am Forum besteht und auch die aktiven User wahrgenommen werden, könnten sich vielleicht positiv auswirken?

In der Hoffnung, dass wir erhört werden
Loriot

Caro78
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2011, 09:18

Beitragvon Caro78 » 15.10.2013, 17:04

@ Loriot und Michaelm - könnte man hier "gefällt mir" klicken würd ich es tun.
Schade dass so eine schöne Plattform zum Erfahrungsaustausch so missbraucht wird.

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 15.10.2013, 18:29

Caro78 hat geschrieben:@ Loriot und Michaelm - könnte man hier "gefällt mir" klicken würd ich es tun.


Aber das kannst du doch!
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Caro78
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2011, 09:18

Beitragvon Caro78 » 16.10.2013, 12:00

na ja, dann wird in meinem FB Profil gezeigt dass ich den Beitrag mag - und da gehört es ja nun nicht so ganz hin :-)

Ist ja auch egal, wollte ja auch nur kurz meinen Gefallena an den beiden Beiträgen kund tun :-)

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 669
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 16.10.2013, 13:20

Caro78 hat geschrieben:na ja, dann wird in meinem FB Profil gezeigt dass ich den Beitrag mag - und da gehört es ja nun nicht so ganz hin :-)


Und ich bin nicht einmal bei FB angemeldet, daher würde ich es nie sehen 8).

Aber vielen Dank für die moralische Unterstützung hier, zeitlich war es bei mir in den letzten Wochen mal wieder ziemlich knapp, daher "schiebe" ich die Aktivität hier ein bisschen vor mir her. :?

Trotzdem habe ich die Reaktion hier zum Anlass genommen, dem ominösen "Vincent", der sich ja um unsere Belange kümmern wollte, nochmal anzumailen, da nach der blumigen Ankündigung im Juli nichts mehr passiert ist. (Ich war ja drauf und dran zu schreiben "wieder nicht passiert" :roll: , aber das habe ich ja lieber doch nicht gesagt! :wink: )

Viele Grüße
Loriot

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 16.10.2013, 16:57

Schön, daß Du nochmal nachgelegt hast, Loriot und schön, daß es überhaupt mal wieder einen Post hier gibt.
Tja, liebe Forumsgründer, wie sieht´s aus ?

Wollt Ihr aus der Ruine nicht mal wieder ein attraktives Forum machen?


PS: Bin auch nicht bei der Datenschleuder Fatzbuch, hab ja nicht mal genug Zeit für dieses Forum!

Benutzeravatar
Bornholm.de
Site Admin
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2013, 13:15

Beitragvon Bornholm.de » 23.10.2013, 14:52

Hallo zusammen,

ich möchte hier kurz auf folgenden Post verweisen:
http://www.bornholm.de/bornholmforum/vi ... html#11191

Wir arbeiten definitiv an einer Lösung, die hoffentlich alle zufrieden stellt.

Natürlich sind wir daran interessiert, das Forum so attraktiv wie möglich zu gestalten. Für Vorschläge sind wir immer offen ;)

Viele Grüße

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 669
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Vergessenes Forum?

Beitragvon Loriot » 09.02.2015, 21:34

Immer wieder versuchen treue Bornholmfans dieses Forum am Leben zu erhalten. Auch ich war eine längere Zeit nicht im Forum und habe mich gefreut, dass ich einige schöne Beiträge von anderen echten Enthusiasten zu lesen.

Leider spüre ich von den Ankündigungen von Triplemind von 2013 nur wenig. Mittlerweile gibt es fröhlich Beiträge von (bislang harmlosen) Spam-Bots, ein eigener kurzfristig verfügbarer "Moderator" ist nicht etabliert, die Wünsche nach einer Optimierung der Software verklingen.

Aber ist es nicht ein bisschen wie Bornholm und z.B. die Fährverbindung dorthin? :twisted:

Grüße
Loriot

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 10.02.2015, 10:25

Auch ich warte gespannt, auf Aktitäten eines Moderators, der diesen Namen verdient...

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 669
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 23.02.2015, 20:36

michaelm hat geschrieben:Auch ich warte gespannt, auf Aktitäten eines Moderators, der diesen Namen verdient...


Nach den aktuellen Spam-Nachrichten (Momentan steht das Verhältnis von sinnvollen Nachrichten der tapferen Bornholmfans : Spam-Bots ungefähr 1:3 :evil: ) habe ich es nochmal mit einer PM an Triplemind versucht.

Ist der Hans Klüche nicht eigentlich ein Admin hier? Es wäre fein, wenn diese "User" schnell gelöscht und deren Müll vernichtet würde. :D

Viele Grüße
Loriot

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 669
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 10.04.2015, 15:13

Hallo liebe Bornholmfreunde,

nachdem hier ja in den letzten Wochen diverse (noch harmlose) Spam-Beiträge von stets neuen Usern aufgetaucht waren, habe ich mich noch einmal direkt an Triplemind als Betreiber gewendet.
Wie ich jetzt voller Freude sehen kann, sind die sinnfreien Beiträge entfernt worden, dafür möchte ich mich sehr bedanken! :D

Als Nebeneffekt habe ich offenbar "Moderator-Rechte" gewonnen, wobei ein eigentlicher Moderator hier sicherlich nicht notwendig ist und ich mich auch nicht so sehe! (Zumal ich ja auch nicht wirklich täglich hier im Forum herumwusele...) Aber ich kann jetzt solche Spam-Beiträge auch direkt löschen.

Wenn Euch also was auffällt, dann meldet Euch gerne und ich "beseitige" das Problem. :wink:

Viele Grüße
Loriot

Benutzeravatar
DørdeSkovly
Beiträge: 194
Registriert: 29.11.2012, 09:22

Beitragvon DørdeSkovly » 11.04.2015, 10:02


Moin Loriot!
...na das sind ja mal super Neuigkeiten!
Endlich tut sich mal was!
Hilsen
Dørde :D

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 669
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 12.04.2015, 20:05

Hallo Dørde,

DørdeSkovly hat geschrieben:
...na das sind ja mal super Neuigkeiten!
Endlich tut sich mal was!


es ist für uns vielleicht eine kleine Erleichterung, dass wir die nervigen Beiträge schnell wieder loswerden können. :D Bitte schreibt mich einfach an, wenn Euch nervige Beiträge auffallen, ich bin ja auch nicht jeden Tag im Forum und bekomme nur Infos über neue Beiträge in Threads, in denen ich selbst meinen Senf dazugegeben habe.

Auch wenn der Editor mal wieder ungewollte Doppelposts produziert, kann ich die auf Bitte gerne löschen. 8) Das habe ich gerade selbst mit meinen eigenen dreifachen Beiträgen beim Bilderrätsel getestet... :P

Aber am eigentlichen Problem, dass sich hier die Spam-User offenbar zu leicht anmelden können, müsste der Betreiber tätig werden. Meine "Möglichkeiten" bestehen wirklich nur im nachträglichen Bearbeiten und Löschen von Beiträgen. :wink:

Mal eine generelle Frage: In vielen Threads sind noch viele "XXX" Beiträge. Soll ich da bei Gelegenheit noch etwas "aufräumen" oder lieber nicht? Manchmal sind da Antworten ohne Zitate von anderen Usern im Text auf "XXX", da würde ich die XXX nicht löschen, sonst ist das noch unverständlicher...

Viele Grüße
Loriot

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast