Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Bilder und Rätsel Viking

In dieser Rubrik des Bornholm Forum kannst Du anderen Bornholmfreunden Deine ganz persönlichen Bornholm Urlaubsfotos zeigen.
Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 292
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Bilder und Rätsel Viking

Beitragvon Viking76 » 14.03.2018, 22:38

IMG_1589.jpg
IMG_1484.jpg
IMG_1628.jpg
IMG_9984.jpg
IMG_9811.jpg
IMG_9822.jpg


...wo war ich?...
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Benutzeravatar
Havørred
Beiträge: 168
Registriert: 05.02.2018, 21:08

Re: Bilder und Rätsel Viking

Beitragvon Havørred » 14.03.2018, 23:14

Hallo Viking,

so grob gesagt würde ich sagen auf BORNHOLM?

Richtig???

Tolle Fotos :D und da schriebst du gestern noch was, dass es mit dem einstellen nicht klappen würde?

So mal von oben, das 2. ist wohl Hammerhus bei Nacht. Darunter der kahle Baum mit dem Leuchtturm hinten dran ist wohl oben auf Hammeren am Hammeren Fyr.

Die 2 mit der Steilküste sind westlich von Arnager.

Bei den anderen 1 und 4 von oben muss ich noch passen, werde ich dir wahrscheinlich Anfang Juli alle beantworten können, wenn wir uns intensiver auf Bornholm umgesehen haben.

Auf jeden Fall vielen Dank für die tollen Fotos.

Grüsse aus Hessen
Rainer
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens etwas mehr Spiel

Benutzeravatar
Bøddel
Beiträge: 72
Registriert: 27.10.2010, 18:38

Re: Bilder und Rätsel Viking

Beitragvon Bøddel » 15.03.2018, 07:05

hej viking,

löse doch mal bitte mein bildrätsel im anderen thema auf und poste ein neues bild.

im gegenzug löse ich auch das beste der von dir geposteten bilder auf. :) dein bild 1 ist stammershalle.

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 292
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: Bilder und Rätsel Viking

Beitragvon Viking76 » 15.03.2018, 21:30

hi Rainer,bis auf arnager war alles richtig. 8)

Die küste von arnager sieht so aus

IMG_0981.jpg
IMG_9883.jpg
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Benutzeravatar
Havørred
Beiträge: 168
Registriert: 05.02.2018, 21:08

Re: Bilder und Rätsel Viking

Beitragvon Havørred » 15.03.2018, 21:56

Na dass sind ja jetzt Feinheiten. :D

War für mich beides Steilküstenabbruch. Ok, die Küste im ersten Trööt ist lehmiger, teilweise. :?

Grüsse aus Hessen
Rainer
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens etwas mehr Spiel

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 292
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: Bilder und Rätsel Viking

Beitragvon Viking76 » 15.03.2018, 22:04

aber diese Feinheiten sind halt bornholm :lol: ,das ist geschichte,die mich so fasziniert und das über 40 jahre
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Benutzeravatar
Havørred
Beiträge: 168
Registriert: 05.02.2018, 21:08

Re: Bilder und Rätsel Viking

Beitragvon Havørred » 15.03.2018, 22:05

Das Foto oben vom Hammeren, war für mich nach Hammerhus, das einfachst zu lösende. :D

Ich gehe mal davon aus, dass der kahle Baum auf vielen Fotos, die hier von Forenusern gemacht wurden zu sehen ist. :D

Hammeren gesamelt Werke (10).JPG


Ich kann mich für solche Bäume begeistern, habe einige Fotos von Fehmarn, wo auch so Baumleichen zu sehen sind. Zwar nicht in so schöner Umgebung, aber halt auch Leichen.

Grüsse aus Hessen
Rainer
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens etwas mehr Spiel

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 292
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: Bilder und Rätsel Viking

Beitragvon Viking76 » 15.03.2018, 22:07

der andere,lehmige steilküstenabschnitt ist hasles untergrund
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 292
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: Bilder und Rätsel Viking

Beitragvon Viking76 » 15.03.2018, 22:08

ja genau,das ist der baum :D
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 292
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: Bilder und Rätsel Viking

Beitragvon Viking76 » 15.03.2018, 22:11

für euch frischlinge ist es wichtig,einfache schöne bilder zu posten, damit die Vorfreude auf Bornholm immer mehr steigt :lol:
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Benutzeravatar
Havørred
Beiträge: 168
Registriert: 05.02.2018, 21:08

Re: Bilder und Rätsel Viking

Beitragvon Havørred » 15.03.2018, 22:13

Danke Viking,

Fotos sind immer gut, nicht nur für die Frischlinge. Auch alte Hasen und Häsinnen lassen sich mit Fotos begeistern.

Das an der Küste bei Hasle werde ich mir ansehen, im Mai.

Da mir der Küstenabschnitt auch angeltechnisch vielversprechend aussieht.
Vielleicht gibt es ja dann sogar frischen Fisch im Womo. :wink:

Grüsse aus Hessen
Rainer
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens etwas mehr Spiel

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 292
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: Bilder und Rätsel Viking

Beitragvon Viking76 » 15.03.2018, 22:42

IMG_0571.jpg
IMG_0470.jpg
IMG_0826.jpg
IMG_0859.jpg
IMG_0894.jpg
IMG_0907.jpg
IMG_0990.jpg
IMG_8172.jpg
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Benutzeravatar
Havørred
Beiträge: 168
Registriert: 05.02.2018, 21:08

Re: Bilder und Rätsel Viking

Beitragvon Havørred » 15.03.2018, 22:49

Danke,

jetzt heizt du aber dem Frischling gehörig ein. :shock:

Ich werd mich im April/Mai revanchieren.

Gruß aus Hessen
Rainer
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens etwas mehr Spiel

Benutzeravatar
Havørred
Beiträge: 168
Registriert: 05.02.2018, 21:08

Re: Bilder und Rätsel Viking

Beitragvon Havørred » 15.03.2018, 23:04

Hej Viking,

ich versuchs mal von oben nach unten. Versuch macht Gluch. :D

Dueodde
Dueodde
Fall für Bøddel :D
Valsemöllen ???
Valsemöllen
Fall für Bøddel :D
???
???

Gruß aus Hessen
Rainer
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens etwas mehr Spiel

Benutzeravatar
Bøddel
Beiträge: 72
Registriert: 27.10.2010, 18:38

Re: Bilder und Rätsel Viking

Beitragvon Bøddel » 15.03.2018, 23:10

1 & 2 DUEODDE
3 LOUISENLUND
4 echt komische und verwirrende perspektive. sieht aus als wären es windmühlflügel könnte aber auch eine rundkirche sein. das ist ja peinlich das ich das nicht erkenne. :oops: aber super foto. :D
5 BORNHOLMS VALSEMØLLE AAKIRKEBY. da waren wir bei der führung letztes jahr in der kulturuge. war interessant da mal durch die anlage zu laufen und zu sehen wie sie das mehl dort heute machen und alles erklärt zu bekommen. war nur wie erwartet ziemlich voll.
6 südlich hinter NATURBORNHOLM
7 komme nicht auf den namen aber wenn man eine einfahrt hinter arnager rein fährt auf dem parkplatz wo ein ein WC ist und dann die treppe runter zum wasser.
8 keine ahnung. :oops: da müsste ich mal mit bilder von mir vergleichen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast