Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Rø Plantage 2020

In dieser Rubrik des Bornholm Forum kannst Du anderen Bornholmfreunden Deine ganz persönlichen Bornholm Urlaubsfotos zeigen.
Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Rø Plantage 2020

Beitragvon Bonavedde » 06.11.2020, 17:11

Eine sehr schöne ruhige Wald- und Seelandschaft. Ausgezeichnet zum "Waldbaden" geeignet. Scheint immer noch abseits der Touristenströme zu liegen.
DSC09256.JPG
DSC09258.JPG
DSC09259.JPG
DSC09261.JPG
DSC09263.JPG
DSC09266.JPG
DSC09270.JPG
DSC09272.JPG
DSC09281.JPG
DSC09286.JPG
DSC09287.JPG
DSC09290.JPG
DSC09291.JPG
DSC09292.JPG
DSC09293.JPG
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Rø Plantage 2020

Beitragvon michaelm » 06.11.2020, 19:16

Wirklich wunderschön und eine Region, die ich noch so gar nicht kenne, danke Bonavedde!

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 413
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Re: Rø Plantage 2020

Beitragvon Friese » 06.11.2020, 21:21

Suuuuper,
ob wir das jemals wiedersehen :cry:
friese
"Raumschot ist besser als Gegenwind !!!!!!"

Nexø08
Beiträge: 34
Registriert: 31.05.2018, 18:45

Re: Rø Plantage 2020

Beitragvon Nexø08 » 07.11.2020, 12:49

... wunderschön!
Vielen Dank auch für die anderen Bilder!
Ich merke daran immer, was ich noch nicht kenne!
Obwohl ich schon so oft auf der Insel war ...
Gruß Anna

alms
Beiträge: 39
Registriert: 30.08.2017, 21:38

Re: Rø Plantage 2020

Beitragvon alms » 07.11.2020, 14:49

Danke für die Bilder! Im nächsten Jahr haben wir das hoffentlich wieder alles live.

Benutzeravatar
Havørred
Beiträge: 168
Registriert: 05.02.2018, 21:08

Re: Rø Plantage 2020

Beitragvon Havørred » 09.11.2020, 17:42

Hallo Bonavedde,

auch ich möchte mich bei dir für die tollen Fotos hier bedanken.
Deren Ansicht dazu führt, viel Vorfreude bei uns zu erzeugen.

Ich bin nach einiger Abstinenz und längerer Zeit auch mal wieder hier gelandet.

Da wir, nachdem wir in den letzten zwei Jahren in anderen Regionen unterwegs waren, uns fürs nächste Jahr vorgenommen haben, wieder einmal nach Bornholm zu reisen. Um da auch noch einige der schönen Stellen zu besuchen, an die wir es bisher nicht geschafft haben.

Jetzt hoffe ich nur, dass uns dieser Virus im kommenden Jahr nicht wieder eine Strich durch die Rechnung macht. Wie in diesem Jahr, wo aus unserer geplanten Stippvisite in Dänemark, letztlich dann 6 Monate Rundreise über die dänischen Südseeinseln geworden sind.

Grüße vom Hessen Rainer
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens etwas mehr Spiel

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 669
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: Rø Plantage 2020

Beitragvon Loriot » 09.11.2020, 19:57

Hallo Bonavedde,
Eine sehr schöne ruhige Wald- und Seelandschaft.
danke für die schönen Bilder - mindestens einen Besuch plane ich in der schönen Rø-Plantage auch immer wieder ein.

Bestimmt kennst Du noch den "alten" Weg, der direkt unten am Seeufer teilweise auf Holzstegen bis zum "Wehr" führte. Das war noch viel schöner, da man einen traumhaften Blick auf den See und auch auf die Felsen hatte. Leider kamen die Bohlen in die Jahre und wurden dann nicht mehr erneutert bzw. entfernt.
Jetzt geht der Weg oben durch den Wald und mit der gezeigten Treppe wieder nach unten. Auch sehr schön, aber man hat kaum noch einen Blick auf den wunderschönen Borgesø.

Der alte Parkplatz am Sigtevej kurz vor der Kreuzung Brommevej scheint auch nicht mehr frequentiert zu sein, ich nehme den immer gerne als Start für die große Runde durch die Plantage. :D

Gruß
Loriot

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Re: Rø Plantage 2020

Beitragvon Bonavedde » 10.11.2020, 17:11

Der alte Parkplatz am Sigtevej kurz vor der Kreuzung Brommevej scheint auch nicht mehr frequentiert zu sein, ich nehme den immer gerne als Start für die große Runde durch die Plantage.
Der Parkplatz ist schon seit Jahren immer wieder verkürzt worden. Nun passen dort höchstens noch 2 Fahrzeuge hin. Es gab wohl Zoff mit einem Anrainer, der dort keine Touristen mehr haben wollte. Wird auch nicht mehr als Rø Parkplatz genutzt.

Hier noch 2 Fotos von 2012 =
IMG_1304.JPG
IMG_1301.JPG
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast