Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Schiffe
- Krölle Bölle
Ahoi
...oh Danke!!! Meine Peder olsen...hmmm. gab lecker Bufett in den Neunzigern bei der Inselrundfahrt...Und die Povl...geil...Auch die anderen Bilder ...Hut ab...
Frank Krölle Bölle
Frank Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...
- Krölle Bölle
Volme-Tours
..ich glaub, die macht jetzt bei Holly auf der Volme die Mini kreuzfahrten...hahaha
Nee, im ernst: vielleicht Panama Flagge und als Neubau getarnt auf Südamerika-Kanal???
Nee, im ernst: vielleicht Panama Flagge und als Neubau getarnt auf Südamerika-Kanal???
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...
Peder Olsen
Hier noch ein schönes Bild. Sie fährt immer noch mit dem "Gewächshaus"!
http://www.marinetraffic.com/ais/shipde ... =247616000
LG Nordland
http://www.marinetraffic.com/ais/shipde ... =247616000
LG Nordland
- Krölle Bölle
Hammer Link
...man, das ist aber echt was besonderes...ist ja richtig spannend, zu gucken, wo wer so unterwegs ist...Holly, Route nicht verwechseln...
Das Gewächshaus auf der olsen!!! Nee, kannte ich nicht mehr..Was soll das???
Frank krölle Bölle DO!!
Das Gewächshaus auf der olsen!!! Nee, kannte ich nicht mehr..Was soll das???
Frank krölle Bölle DO!!
- Krölle Bölle
Wetter egal-raus an Deck...
...heul...Hammerodde mit dem gut riechenden Teppich vorm WC...Egal, ob es Steine regnet, bin an Deck...Wo sonst...Povl, ich vermisse Dich...!!!
Frank
Frank
- ChristianK
Re: die olle povl
ralf hat geschrieben:... und hier kommt der star...
http://www.youtube.com/watch?v=TgyYkxOv ... re=related
Bornholm, du min dejlige feriø.
Ich kann kein dänisch, aber dieses Lied kann ich komischerwiese schon fast auswändig. Also wie ein Papagei: Ich kann den Text mitsingen, weiß aber nicht, was er übersetzt heißt. Liegt daran, weil es mir irgendwie gefällt und ich es mir schon hundertmal auf youtube bzw. einem Download bei amazon angehört habe.
Spielen die das Lied wirklich bei jeder Hafeneinfahrt? Auf dem Schiff selbst oder findet die Beschallung vom Hafen her statt?
Soll wohl immer an Bord gespielt werden.
Hab es dort aber noch nie gehört. Wahrscheinlich weil wir - wie alle anderen Irren - schon unter Deck zu unserem Auto pilgern.
Nächstes Mal bleib ich oben!!!
Wenke
Hab es dort aber noch nie gehört. Wahrscheinlich weil wir - wie alle anderen Irren - schon unter Deck zu unserem Auto pilgern.
Nächstes Mal bleib ich oben!!!

Wenke
Hilsen
Wenke
Bornholm ist, wo das Herz ist!
Wenke
- ChristianK
Wenke hat geschrieben:Wahrscheinlich weil wir - wie alle anderen Irren - schon unter Deck zu unserem Auto pilgern.
Nächstes Mal bleib ich oben!!!![]()
Ist genau wie im Flugzeug: Es ist manchmal nur eine Tür zum Aussteigen da, aber es springen alle 150 bis 180 Leute gleichzeitig von ihren Sitzen hoch, sobald das Flugzeug steht. Und dann stehen die Leute genervt im Gang, weil es nicht vorwärts geht. Da bleibe ich lieber noch gemütlich sitzen. Es bringt nichts, als erstes rauszukommen, wenn man noch Gepäck hat. Da muß man ja auch noch manchmal 10 bis 15 Minuten im Terminal warten, bevor das Förderband überhaupt anläuft.
Auf dem Schiff ist es auch nicht anders. Besonders wenn man zu den letzten gehört, die raufgefahren sind, dann fährt man wohl auch als letztes runter. Und vorher muß der Kahn noch am Kai angeleint werden und sonstwas. Und auf manchen Fähren ("Sassnitz", "Trelleborg", "Straitsman", "Arahura", "Aratere") zum Beispiel weiß ich, wie lange ich von oben ins Autodeck brauche, ohne zu früh dort anzukommen.
Genau so ist es!
Wenn die ersten aufstehen und allgemeine Aufbruchstimmung aufkommt, geht man grundsätzlich mit.
Und dann sitzt du eh noch 15 Minuten im Auto bevor sich überhaupt die Lucke auftut.
Ne, versprochen! Nächstes Mal stehen wir am Deck und singen mit!!!
Können meine kleinen Bornholmkenner schon mitsingen. Mein 2jähriger! setzt sich immer vorm Rechner und dann muss Mama das Bornholmlied anmachen. Und wehe nicht!
Wenke
Wenn die ersten aufstehen und allgemeine Aufbruchstimmung aufkommt, geht man grundsätzlich mit.
Und dann sitzt du eh noch 15 Minuten im Auto bevor sich überhaupt die Lucke auftut.
Ne, versprochen! Nächstes Mal stehen wir am Deck und singen mit!!!

Können meine kleinen Bornholmkenner schon mitsingen. Mein 2jähriger! setzt sich immer vorm Rechner und dann muss Mama das Bornholmlied anmachen. Und wehe nicht!

Wenke
Hilsen
Wenke
Wenke
- ChristianK
Wenke hat geschrieben:Können meine kleinen Bornholmkenner schon mitsingen. Mein 2jähriger! setzt sich immer vorm Rechner und dann muss Mama das Bornholmlied anmachen. Und wehe nicht!![]()
Boah! Hätte jetzt nicht gedacht, das das Bornholmlied so populär ist, das sogar schon 2-jährige außerhalb Dänemarks das Lied kennen.
Und in Dänemark? Das Lied ist doch uralt, wurde doch in einem dänischem Film aus den 1950er Jahren gesungen.
Ja Holly, der YouTubeLink ist bei uns mittlerweile unter den Favoriten abgespeichert, damit schnell abrufbar!
Ralf: Geht im Video mit Strophe 2 los! Dann nur bis zur Dritten!
Kann ich auswendig!!!
Ralf: Geht im Video mit Strophe 2 los! Dann nur bis zur Dritten!
Kann ich auswendig!!!
Hilsen
Wenke
Wenke
Krølle-Bølle hat geschrieben:da könnt ihr noch so lange an deck stehen,sie spielen das lied schon seit jahren nicht mehr.....
... gut, dann eben nich .... rennen wir eben auch gleich zum Autodeck

Hilsen
Wenke
Wenke
- ChristianK
Ich habe mir das Lied bei Amazon runtergeladen, kostete nur 49 Cent. Es ist 2:15 Minuten lang und besteht aus der 1. und 2. Strophe mit je einem Refrain hintendran.
Keine Ahnung, wie ich das hier hochlade, falls das überhaupt legal ist.
Keine Ahnung, wie ich das hier hochlade, falls das überhaupt legal ist.
- Krölle Bölle
Ohren
...imer, wenn POVL einfährt, gibts den Song...Ist Tradition pur...Aber so mancher rennen da schon unter Deck rum...hahaha
- Krölle Bölle
Kirseberry
...wie schreib ich denn!!!! Also, noch einmal vernünftig...Tradition lebt. Der Song wird beim Einfahren in den Hafen gespielt. Schon sooo oft gehört. Da rennen die Irren schon unten rum...hahaha