Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: ...Ein Forum zu Bornholm...genial...ich fass es nicht...!!!

Wer ist wer hier im Bornholmforum? Stell Dich doch einmal persönlich vor, gerne auch mit Foto und einem kleinen Text. Woher kommt Deine Bornholm Liebe, was verbindet Dich mit Bornholm ?
Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Nahrungsaufnahme...hmmm...!!!

Beitragvon Krölle Bölle » 02.09.2010, 15:32

Das ist alles sooo gemein.Probiere gerade wieder mal abzunehmen!!!
Die Milchpackung zeige ich gleich meiner Sabine. Die und früher die Mädels trinken das Zeug so gerne.

Früher habe ich die auch mit den Cornflakes geschaufelt. Und den Käse auf dem Frazbröd. Audi hatten wir nicht...eben Malocher...nicht Hagener Upperside...grins...Erst sind wir mit dem völlig überladenen Käfer hoch...dann ... so glaube ich, ein Simca, Ford Taunus und je älter Vater wurde, kam der Stern vorne...grins... wattn Sozi...grins...
Öl mag ich gern...Elefantbier, oder Akkupatz!!! So nannten wir immer das Faxefad...

Oh ja ein melle Softice...

Ich lese Eure Storys nachher nochmal, jetzt mach ich mir ein BUTTER - BROT
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Seemannsgarn I.

Beitragvon Krölle Bölle » 02.09.2010, 16:25

oh ja, ich krieg schon Fernweh...

hat länger gedauert mit dem Öl...ich Dummi...
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Falsche Spur...!!! Wo gehts nach Bornholm...???

Beitragvon Krölle Bölle » 02.09.2010, 23:04

Hej in die Runde,

was haben wir heute kollektiv gelacht. Wenns nicht wahr wäre...man hätte es nicht besser erfinden können.

Ich sag noch mal: einfach den Anderen hinterher...!!!

Tja, wir und ein Clio, das wäre fatal. Müssten die Hunde aufs Dach. Man, was ist man immer bepackt. Hatte noch in der Beifahrerseite zwei Rucksäcke zwischen den Knien.

Schwedenbölk...Supername. Ich habe ein Foto, wo er gerade den Kofferraum vollmacht.

In Ystad ist ein Schwede des Nachts mit Navi statt ins Schiff...daneben ins Hafenbecken gefahren...

Wann war das mit der Hammershus???

Auf der alten Peter Pan v. Travemünde nach Trelleborg so in den frühen 80er Jahren saßen meine Eltern mit Freunden und wir Jugendlichen im Bordkino mit Bar und so weiter. Die Erwachsenen hatten gut einen im Tee und wurden aufgefordert, doch nun zu gehen. Man wolle schließen...Nööö, wir haben noch genug hier und es ist sooo gemütlich...ohhhh peinlich..!!! Der Barkeeper kam, der 1. Stewart usw..immer die selbe Story...bis dann...der Kapitän: Hausrecht usw...ich habe mich sooo geschämt...
Alle wollen davon heute nichts wissen. Die Männer lagen mit Schlafsack vor dem Damernklo..alle mussten drüber...Man hat sie mit Wäschesäcken zugestellt...

Morgen mehr...

Krölle Böllle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Der alte Kahn fährt noch immer...

Beitragvon Krölle Bölle » 02.09.2010, 23:08

habe die geile Story nochmals gelesen ...2009..dachte, der Kahn liegt schon in den ewigen Jagdgründen...

Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Alte Zeiten mit dickem Kopf...

Beitragvon Krölle Bölle » 04.09.2010, 12:18

...Jaja, so waren die Eltern...!! Toll, dass Eure Mutter den Wagen dann gefahren hat. Meine hat sich immer in die Hose gemacht.

Nach einer langen Fahrt mit der Peter Pan sind wir mal ganz aus Versehen...fast in Malmö gelandet. Lag bestimmt am Long Drink in der Bar.
Auf der Fahr hat mein Vater uns Kinder gesucht. Es regnete aus Eimern und sehr stürmich. Wir...wie vom Erdboden verschwunden. Alles in heller Aufregung. Wir sind doch wohl nicht beim rennen und toben draußen über...???

Erstes Verbot wwar : des Nachts nicht draußen rumrennen usw...

Nun ja, wir rannten und fand sah uns oben an Deck. Die wohl erste und bis heute einzige Ohrfeige. Bin Brillenträger und die musste man suchen...Nicht die richtige und feine Art. Doch geschah es wohl aus Ansgt und Wut. Seitdem achte ich die Naturgewalten, Meere usw...bin heute noch vorsichtig, wenn ich mich ein wenig über die Reling beuge...Die haben auch echt gut einen drauf gemacht. Schon abends in der Spur in Travemünde wurde am Bordstein nicht nur Höschbrause und Cola zu sich genommen. Heute ist ja alles nicht mehr ganz so und schnell wird man mal vergessen...grins...tolle Story...


1994 habe ich meine Oma und Opa auch mitgenommen. Eltern waren schon voraus und wir also auf uns allein gestellt. Die Großeltern waren schon in den späten 60ern mit. So wollten wir ihnnen eine Freude machen. Haben ein wenig dem Bayleys zugesprochen, denn wir durften schon um 21 Uhr rum in Trave auf die neue Peter Pan. Wo haben wir genau das Auto im Autodeck??? Ich gehe gucken und merke mir Tür mit Wäschewagen...hicks...
Sechs Uhr in Schweden...keine Wäschewagen mehr da...Peter Pan riesig und viele Autodecks...!!!

Such such such...Ich habe die rettende Idee...alle fahren runter...um uns herum usw...siehe da...da steht der Sierra vom Opa und wartet...Freundin musste fahren...E6 Richtung Ystad...schnarch...fast in Simrishamn...hoffentlich wartet die Fähre in Ystad...alle Verkehrszeichen und Verbiote über Bord und das in Schweden...hat gerade noch gepasst...puhh erst mal Kaffe und richtig aufwachen...

Euer Dortmunder
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Bornholm forever

Beitragvon Krölle Bölle » 05.09.2010, 15:32

Hi nach Nebenan!!!

Könnten das ja gerne einrichten. Sind sonst hier in Holzen, Höchsten Wellinghofen, Hörde unterwegs. Aber ist ja nur ein Sprung nach Herdecke. Sehr gerne ein Treffen. Haben sich ja schon so Einige angemeldet...grins...

Ich musste einfach mal nach Sverje, denn das war ich denen und mir schuldig...Sabine und Tochter wollten auch einmal. Wir haben gedacht: ist ja nebenan und wenn man die riesigen Wälder etwas wegdenkt, ists wie auf Bornholm. Nur nicht so hyggelig und klein...Haben aber nette Leutchen getroffen...auch im Forum. Einladungen in Smaland bekommen usw. Bestimmt nochmal...jetzt aber wieder auffe Insel.

Hören uns...Das wird toll...darauf eine Marabou Schokolade
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Fotos hochladen...

Beitragvon Krölle Bölle » 05.09.2010, 20:03

jaja, so ein Ring...die Trikots werden einfach zu klein hergestellt...

Sabine meint, die Bilder auf 800 Pixel verkleinern. Ich bin da nicht so Experte. Freuen uns auf Treffen. Könnten Samstag nach Herdecke und vielleicht ein gemütliches Beisammensein besprechen???!!!

Schokolade selber machen??? Heute nur eine Banane u. ein Brot und jetzt....Hunger....Mist...!!
Könnte 2 Hot-Dogs verdrücken, dann ein mellem Ice, oder aus dem Schoko-Laden son Buller-Dingens...

Im Touristvej waren auch Bekannte von uns. Ich fahre da immer mit Eigenblutdoping meine Radrunde...quer durch Dueodde.

Eltern haben vorgestern auch alles klar gemacht und sind mit uns im nächsten Jahr dort...Sie sind im Fasanvej in Dueodde...Wir bleiben in Snogebaek neben Sören...grins...prost...

Ach, Schade, Ihr könnt nicht da sein??? Sind leider Oma und Tante verstorben...war ne gute Gemeinschaft und die andere Bekannte macht jetzt auf Sylt...häää!!! ne jetzt!!!

Grüße

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Snogebaek

Beitragvon Krölle Bölle » 05.09.2010, 23:39

Wir freuen uns schon so auf nächstes Jahr. Wie die Kinder. Sabine fragt: haben die Hagener ähnliche Interessen. Wir treffen uns dann. Reden die Woche. Danke für die 2 Fotos. Der Bäcker soll ja die Wucht sein.
Bin gespannt, was Loriot schreibt, wenn er zurück ist.

Gute Nacht

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...Tolle Tierfotos...

Beitragvon Krölle Bölle » 06.09.2010, 18:03

...unsere Jelli ist auch sooo eine Fotografin und findet es ganz toll.

Hasle sollte ein Kompromis sein...Ich finde auch lieber Rönne...doch sie meint: zu groß !!! Schaun mer mal...grins...

Man kommt ja so schlecht bei Muleby an den See. Vater erzählt, sei am Strand einiges weggebrochen...Abbau v. früher...
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast