Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: moin moin aus Hamburg

Wer ist wer hier im Bornholmforum? Stell Dich doch einmal persönlich vor, gerne auch mit Foto und einem kleinen Text. Woher kommt Deine Bornholm Liebe, was verbindet Dich mit Bornholm ?
hede
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2011, 18:35

moin moin aus Hamburg

Beitragvon hede » 04.07.2011, 22:03

moin moin
ich habe heute nach 1983 wieder die erste Reise nach Bornholm gebucht ( damals waren wir 2 Jahre hintereinander für 4 Wochen dort ) und freue mich riesig mal wieder alles anzusehen. Damals war : vor der Einschulung unseres ersten Sohnes und nun ist alles schon sooooooooooooo lange her.
Wir sind voller Erwartung. :D :D :D

LG Hede

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Die schönste zeit auf Bornholm

Beitragvon Krölle Bölle » 06.07.2011, 13:27

Hi Hede u. der Rest...

ja, so haben wir alle unsere Erinnerungen an die Insel. Freut mich, dass Du endlich wieder zurückgefunden hast. Gerade für Kinder doch noch immer das >Paradies...Fahren seit 1966, ich war ein jahr alt und es zieht einen immer wieder hin...

Alles Gute...

Frank Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 669
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: moin moin aus Hamburg

Beitragvon Loriot » 11.07.2011, 16:10

hede hat geschrieben:ich habe heute nach 1983 ....


Moin, moin zurück :wink:

seit 1983 hat sich einerseits ganz viel verändet, gerade was die Einkaufskultur, Räuchereien und neugebaute Ferienhausgebiete angeht, es gibt neue Umgebungsstraßen und mehr als eine Ampel...

Andererseits ist aber auch ganz vieles so gemütlich geblieben, wie Du es in Erinnerung hast, schon beim Einlaufen in Rønne wirst Du das Stadtbild kaum verändert vorfinden. Die üblichen Spazierwege sind immer wieder "nach Hause" kommen - ob es die Umrundung der Nordspitze oder die Tour durch die Paradisbakkerne ist. Aber glaube mir, wenn Du es damals schön fandest, dann ist es wieder so. Unbedingt das Fahrrad mitnehmen... :)

Mitte August bin ich auch wieder da.... hach!

Gruß um die Ecke
Loriot

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...cykleudlejning...

Beitragvon Krölle Bölle » 11.07.2011, 17:58

...grins...Fahrrad hole ich mir immer am Balka...großer und sehr guter Verleih an der Hauptstr. nach Nexö...Dann durch die Wälder und man kommt sich frei vor...

Gerade der Weg am Meer ist genial...

Frank Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast