Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Hej, wir sind neu hier

Wer ist wer hier im Bornholmforum? Stell Dich doch einmal persönlich vor, gerne auch mit Foto und einem kleinen Text. Woher kommt Deine Bornholm Liebe, was verbindet Dich mit Bornholm ?
Benutzeravatar
Rokkestenen
Beiträge: 89
Registriert: 29.05.2012, 20:52

Hej, wir sind neu hier

Beitragvon Rokkestenen » 29.05.2012, 21:44

Hej Ihr Lieben,

wir sind Annika und Andi (momentan schreibt letzterer) aus Grünberg. Insbesondere Annika kann man mit bislang 23 Bornholmaufenthalten schon als Profi bezeichnen (zumal wir beide erst Anfang 30 sind), bei mir sind es immerhin 6 Besuche seit 2000. In der letzten Augustwoche geht es zum 24. bzw. 7. mal nach Ø. Infiziert sind wir beide.

2007 waren wir zum letzten Mal auf der Insel. Es wird wieder Zeit. Dringend.

Annika hat den Charme der Insel schon mit der Muttermilch aufgesogen und mich 2000 das erste mal mitgeschleift. Seitdem bin auch ich "drauf".

Auf die dolle Idee, mal nach einem Forum zu googeln, kamen wir gestern. Super. Aber besser spät als nie, oder? :wink:

Dieses Jahr ist alles etwas anders. Zum ersten mal haben wir nicht über bfp oder privat, sondern über Dancenter gebucht. Ich bin gespannt, aber wir sind auch dieses Jahr mächtig kurzfristig dran.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch und nette Diskussionen. Leider lesen wir hier ja nicht nur Gutes. Kein "Barbara" mehr in Snogebæk? :cry:

Aber gut, machen wir uns gleich zum Start mal unbeliebt: :twisted:

BildBild
BildBild
Med venlig hilsen fra Grünberg,
Annika og Andi

Benutzeravatar
Rokkestenen
Beiträge: 89
Registriert: 29.05.2012, 20:52

Beitragvon Rokkestenen » 31.05.2012, 10:46

Danke für die Willkommensgrüße!

"Unbeliebt" war auch nicht wirklich ernst gemeint. :wink: Nur ist es so, dass ich auf solche Fotos immer reagiere, als ob ich tierisch hungrig an einer Bäckerei vorbeikomme, die gerade frische Brötchen gebacken hat, aber kein Geld einstecken habe. Sabber-Haben-Hinwollen-Symptomatik, ich denke, ihr kennt das. :wink:

Über DanCenter und die Erfahrungen berichte ich gerne. Bis dahin war alles reibungslos, vor einer Woche gebucht, gestern morgen war alles unter Dach und Fach (Zahlungsbestätigung, Voucher, Mitteilung der Schlüsselhinterlegung etc.). Mit der Unterbringung sehen wir das allerdings auch sehr pragmatisch. Wir brauchen eine Küche mit Herd, Kühlschrank und Kaffeemaschine, eine Couch, ein Bett und eine Nasszelle. Fertig. Denn außer Schlafen, Kochen und abends vllt. noch etwas lesen spielt sich bei uns auf Ø eigentlich wetterunabhängig 90% im Freien ab, sehr zur Freude unseres Vierbeiners. Dementsprechend haben wir ein einfaches Haus, entsprechend niedrige Erwartungen und daher auch ein geringes Frustrationspotential. Wer neugierig ist, es ist Haus 11710.
Med venlig hilsen fra Grünberg,
Annika og Andi

Benutzeravatar
sebimassive
Beiträge: 59
Registriert: 14.06.2011, 10:22

Beitragvon sebimassive » 31.05.2012, 11:16

Willkommen im Forum! Hier ist man wirklich sehr gut aufgehoben! Ralf ist immer sofort mit Rat und Tat zur Stelle. So schnell kann man nicht gucken :shock: . Und wir anderen versuchen es auch ab und an!

Aber 2007 zum letzten mal dort gewesen. Dann wäre ich vor lauter Fernweh eingegangen!!!!

Ich war selber auch schon 31 (oder waren es 32?!?) mal auf der Insel, obwohl ich auch "erst" 37 bin. Meine Eltern waren mit mir 83 zum ersten mal da! Und seitdem sind wir alle infiziert! 86 waren wir einmal in Jütland. Da haben wir Bornholm so vermisst, dass wir nie wieder woanders hin wollten :D !!

Euch auf jeden Fall viel Spass!!!!! Auch hier im Forum :shock:
Auch nach 34 Inselbesuchen noch nicht die Nase voll!

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Alles wir gut

Beitragvon Krölle Bölle » 31.05.2012, 16:36

...Hi Ihr Neuen im Forum...

:) :) Toll, wieder frisches Blut und erfrischende Anmerkungen...

Fand Eure Einleitung schon Supi!!! Obwohl...mit 30...da brauchten wir nur das Bett...hahaha :P :P

Wir sind nun auch wieder in den Startlöchern und zählen die Tage...Bin seit 1966 auf der Insel und liebe noch immer jedes Fleckchen Erde dort (gibt einige Ausnahmen!!!)...Denkt daran, bei Sören in seinem Wirtshaus , die Pizza zu verkloppen und einen Irish Coffee wegzuhauen...(wenig Kaffee...dafür mehr Irish...hahaha)

Wie genau läuft Eure Reise? Werdet hier ja überall lesen, woher wir alle so stammen und wie die Fahrtrputen so sind.

Auf eifrigen Austausch hoffend... :mrgreen:

Frank

Ralle, denk an den NB-Bengalo...hahaha..Hab schon Entzug...Bin ich froh, dass ich noch ne Mobil-Sat-Schüssel entdeckt habe...Hat doch das Haus nicht und so müsste ich oben dem Blauen das Guld weghauen...Jetzt bleibt mehr für ihn...Der ist sicherlich schon am packen....
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Rokkestenen
Beiträge: 89
Registriert: 29.05.2012, 20:52

Re: Alles wir gut

Beitragvon Rokkestenen » 31.05.2012, 22:08

Krölle Bölle hat geschrieben:Obwohl...mit 30...da brauchten wir nur das Bett...hahaha :P :P.


Och, wo ein Wille, da ein Gebüsch... :lol:

Und den "Vorwurf" der Abstinenz... Es wird eigentlich seit 2007 unser erster "richtiger" Urlaub. Seither stand immer etwas dazwischen: Examensstress, Jobwechsel mit Urlaubssperre, Häuslebau... Wie das immer so ist. Gut, ich (=Andi) bin seit 2010 im Frühjahr immer eine Woche in Norge zum Fischen, ist aber ´ne reine Männerveranstaltung. Norge ist übrigens auch phantastisch schön.

Aber zurück zu unser aller Liebe, genau zur Anreise: Oldschool ist angesagt. Freitag arbeiten, heim, Kofferraumtetris, Schlummern. Gegen 1 Uhr Käffchen und los geht´s. Grünberg auf die A5 bis zum Kirchheimer Dreieck und auf die A7, dann Kassel-Bremen. Zwischenstopp am Autohof und eiene nächtliche Curry-Pølse, Hamburg, Lübeck... Tja, und genau genommen ist dann Ende mit Oldschool. Was waren das noch Zeiten, als es dann auf die Holzkreuz-Allee bis Stralsund ging. Vorbei am Autohaus "Boris Becker", quer durch Wismar und Rostock... Man, in Stralsund war ich immer hellwach durchgeschüttelt vom Kopfsteinpflaster. Nein natürlich fahren wir die Ostseeautobahn. 12:50 Abfahrt Neu-Mukran, und zwar mit der Hammerodde. Was ist eigentlich nach der Übernahme aus der Jens Kofoed geworden?

Tja, und was dann schau´n mer mal, wie der Kaiser sagt. Klar, einige Punkte sind fix. Almedingen, Pilze suchen oder ernten, beides haben wir schon erlebt. Hammershus nebst Wanderung. Ekkodalen. Othello-Lagkage bei Ella essen. 3x Boutiquenbesuch bei Bo Bendixen (1. mal gucken, was es neues gibt, nichts kaufen; 2. Nochmal gucken, weil Shirt a, b unc c doch soooo schön sind. Zum "tilbud"-Bereich wandern und auch dort etwas finden. Ohne Einkauf und komplett verwirrt die Boutique verlassen, um in aller Ruhe zu entscheiden, welches Teil man mitnimmt. Immerhin sind die Sachen nicht ganz billig und ein Teil pro Jahr reicht. 3. Besuch bedeutet dann Einkauf des auserkorenen Teils plus x, wobei x eine Variable ist, die stets größer als 0 ist. Ich warte übrigens von 1.-3. mit dem Hund draußen und bekomme heißen Sand, wenn Annika das gleich liest. :D ). Bei Pia reicht ein Besuch. Sören - ein muss. Barbara ist ja nicht mehr :cry: . Viiieeele Strandspaziergänge. Ein bisschen Angeln. In diversen Häfen halt machen... Hach, was freuen wir uns. Und vor allem: sehen, was es Neues gibt.
Med venlig hilsen fra Grünberg,
Annika og Andi

Benutzeravatar
Rokkestenen
Beiträge: 89
Registriert: 29.05.2012, 20:52

Beitragvon Rokkestenen » 01.06.2012, 19:29

Hi Ralf,

danke für die Info. Schade, die Jens Kofoed hat mich zum allerersten Mal auf die Insel gebracht. Gut, dass direkt die "Hammerodde" mit verlinkt war. Gott, was ein hässlicher Kahn. Naja, ich bin halt in den letzten Jahren etwas Colorline-verwöhnt.

Ich bin zwar absolut hundeverrückt und bilde mir ein, mich auch halbwegs auszukenne, aber den Boston Terrier musste ich erstmal googeln. Nice! Ich liebe diese knuffigen Molosserköpfe, an den der ja auch zumindest erinnert.

Wir haben eine Labrador-Hündin. Wasserverrückt ohne Ende, nur vor dem Meer hat sie anfänglich Schiss. Wenn Frauchen oder Herrchen vorgeht, ist der Bann aber gebrochen für die Zeit des Urlaubs. Das sieht dann so aus:
BildBild

Ist übrigens bei Boderne. Mittlerweile ist sie aber in Würde ergraut. :D
Med venlig hilsen fra Grünberg,
Annika og Andi

Smukke Island
Beiträge: 43
Registriert: 29.01.2012, 00:06

Beitragvon Smukke Island » 01.06.2012, 23:09

Hi Andi,

Willkommensgrüße von einem fast absoluten Anfänger und ebenfalls bei DanCenter Buchenden! Wir fahren morgen früh um 5 los - und ich bin damit das dritte mal aufm Ø (die ersten 2 mal als Kind), für den Rest ists Premiere!

Bin gespannt, sollte langsam mal schlafen :o

Gruß,

Michel

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Hunde

Beitragvon Krölle Bölle » 03.06.2012, 15:48

...mensch, Andi....das wird ja ein Austausch, denn wir haben 2 Wuffs und meine Frau ist da die ganz Verrückte!!! Ich folge mit Abstand...!!!

An anderer Stelle hier im Forum findest Du Fotos von uns (sind v. 2008) Snogebaek, rote haus kurz vor Sören...hahaha...Leider nach viiiielen Jahren jetzt Hunde verboten...

Auch zum Thema Schiffe findest Du hier alles. Gerade der "Blaue" Ralf hat da ganze Reedereien verewigt und wir haben auch die ersten Bilder aus den späten 60ern drin. Erste richtige Erinnerungen habe ich aber erst so an die zeit um 1974...

Supi auch Die Angelei, denn da ist hier wenig los. Gerade mein Herr Papa ist da der Hechtkönig vom Bastemoose. Gerade die alten Zeiten an versteckten Gewässern und mit Obacht vorm nahenden Förster , oder Bauer(Pulle Jäger half da) sind noch immer vor meinen Augen. Mehr wird hier nicht verraten...

Sind nur noch wenige Tage und dann ab...

Frank

:D :D
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Ohren

Beitragvon Krölle Bölle » 03.06.2012, 16:08

...die Ohren hat Buddy ohne Zweifel von Dir....hihi... :mrgreen: :mrgreen:

:mrgreen: Lucky ist immer im Avatar zu sehen uned Tola kommt nach. Ach was soll ich arbeiten, der Ralf hat genug Auswahl...hahaha :D

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Rokkestenen
Beiträge: 89
Registriert: 29.05.2012, 20:52

Beitragvon Rokkestenen » 03.06.2012, 20:25

Moinsen,

klasse Vierbeiner. Und Gott sei Dank kommt man mit denen ja auch super unter. Ist ja leider heute nicht mehr Gang und Gebe.

@ Frank: Ja, ich hole mir meine Angeldosis eigentlich einmal jährlich in Norge. Hier in D is´ nix mit lsytefiskeri. Aber da ich ja jetzt auch diesbezüglich angefixt bin, ist dieses Jahr Ostsee-Premiere. Will eigentlich ein bissken Spinnfischen, Hering müsste Ende August was gehen, Torsk... Die sagenumwobene Meerforelle wird nicht gehen, denke ich. Wenn gar nichts geht, heule ich in der "Fotogaleri" ein wenig rum, da soll sich bisweilen jemand aufhalten, der sich da RICHTIG gut auskennt...

Ach, und die kleinen "Reihenhäuschen" gegenüber von Sören kennen wir natürlich aus dem FF... Offen gestanden möchte ich da in der HS nicht wohnen, ich glaube, da hast du wenig Ruhe. Aber in der Nebensaison... Da verstehe ich deine Trauer hinsichtlich des Hundeverbots.

Ich habe gerade dein Album durchgeblättert und das Foto vom Snogebæk Socialklubben gesehen... Da hab ich auch noch eins und eröffne mal das "Kuriositätenkabinett", verbunden mit der Frage: Wo ist der Fehler, und vor allem: Wie kam er zu Stande... :wink:
Bild
Med venlig hilsen fra Grünberg,
Annika og Andi

Benutzeravatar
sebimassive
Beiträge: 59
Registriert: 14.06.2011, 10:22

Beitragvon sebimassive » 04.06.2012, 10:40

Hahaha! Das war echt der Kracher!!! Und es hat ganz schön lange gedauert, bis es repariert war.
Wer hat eigentlich schon mal Lebertran aus Bornholms Lebertranfabrik nebenan probiert?!? Alle reden immer nur vom Brauhaus... ;-)
Auch nach 34 Inselbesuchen noch nicht die Nase voll!

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Kringler

Beitragvon Krölle Bölle » 04.06.2012, 12:29

...solange man den Kringler noch sieht... :D :D
Bin sehr gespannt, was von smukke island so kommt...war ja etwas länger nicht aufm Ø...Straßennentz und Schilder, fast wie 1967...Also, immer der Nase nach,,,

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Lebertran

Beitragvon Krölle Bölle » 04.06.2012, 13:14

...Lebertran? Musste ich mal im Vogelkäfig trinken...nennt sich auch Arena, oder so...haha :mrgreen: Wir haben noch Brinki...

Das haus...jaaaaa, fahr ich immer mit dem Rad vorbei und dann dieser Linksdrall zu Sören...Nun ja, besser als RECHTS...So sind wa halt, wir Kinder der 68er...

Mit dem Auto hab ich null kapiert...Unser KIA ist ein tolles Auto und man muss ihn lieb haben, denn sonst spuckt er wieder Öl aus, welches wir Literweise zu viel reingekippt haben... :mrgreen: :mrgreen:

Fiskeri??? Oben anne Kuhle, nicht weit von Tofte!!! Meerforellen Ende April...Anfang Mai...her hier nicht...haha 8)

Petri...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
sebimassive
Beiträge: 59
Registriert: 14.06.2011, 10:22

Beitragvon sebimassive » 04.06.2012, 17:43

@Ralf: so schön Dein Avatar auch ist, aber dieses Runde Logo oben rechts stört mich extrem!!!! ;-)

Ja wir schwören Stein und Bein..... ;-)
Auch nach 34 Inselbesuchen noch nicht die Nase voll!

Benutzeravatar
Rokkestenen
Beiträge: 89
Registriert: 29.05.2012, 20:52

Beitragvon Rokkestenen » 04.06.2012, 19:33

War ja klar, dass die Nummer hier schnell gelöst wird! :lol: Øl hatte ja nur der Fahrer drin, der olle Spiritusbilist (Für mich eine der GEILSTEN dänischen Vokabeln überhaupt!). Ob der KIA hieß, weis ich nicht. :wink:

Lebertran ist übrigens eine klasse Tunke, um Gummiköder für die Fiskeri einzulegen. Ehe ich das Zeugs zu mir nehme, folge ich dann doch lieber dem Linksdrall in der Kurve...
Med venlig hilsen fra Grünberg,
Annika og Andi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast