Mein erster Urlaub war auf Bornholm war `89. Die nächsten 10 Jahre war ich mit meinen Eltern und meinen Brüdern jedes Jahr mit dem Wohnwagen auf die Sonneninsel.
Auch wenn es 2 Jahre hieß wir fahren woanders hin angekommen sind wir da nie. Auf der Autobahn wurde dann nochmal gefragt wo wollt ihr hin?? Alle 3 Kinder waren sich dann einig das wir zu "Freddi" wollten. (www.bornholms-familiecamping.dk).
Damit haben wir auch gewonnen und Pap`s rief bei Freddi an und sagte das die Günter`s auf dem weg sind. Auch wenn wir keine Fähre gebucht hatten wir sind immer mit rüber auf die Insel gekommen.
Wir haben auch 2 Jahre über Silvester dort, da dann aber im Ferienhaus.
Dann kam eine Pause von 6 Jahren war es dann endlich wieder soweit, die Fähre war gebucht. Wieder war die ganze Familie mit und wir hatten auch noch Zuwachs bekommen, mein damals 2 jähriger Sohn war ja auch mit.
Dieses mal war auch noch mehr anders, wir hatten nicht nur ein Auto mit Wohnwagen dabei, nein diesmal hatten zwei Autos mit Wohnwagen und ein Wohnmobil mit Boot hinter.

Nach weiteren 2 Jahren sollte es wieder los gehen! Da sind wir nicht ganz so doll aufgefallen mit einem Auto mit Boot und einem Wohnmobil mit Wohnwagen, waren es nur meine Eltern, mein Mann und nun 2 Söhne.

Jedes Jahr wenn der Sommer in Sicht kommt die Sehnsucht! Nur immer kommt etwas dazwischen, das wir nicht fahren können. Aber für nächstes Jahr haben wir es uns ganz fest Vorgenommen!!!
Wie haben Rolf und Gisela es noch im ersten Jahr zu uns gesagt:
" Einmal Bornholm, immer Bornholm!!"
Und es stimmt!
Lieben Gruß
Kirsten