Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Hej an alle! Seid 1986 Bornholm und jetzt auch im Forum...

Wer ist wer hier im Bornholmforum? Stell Dich doch einmal persönlich vor, gerne auch mit Foto und einem kleinen Text. Woher kommt Deine Bornholm Liebe, was verbindet Dich mit Bornholm ?
Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 413
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 13.11.2014, 17:34

Moin Moin,
also wir machen es mittlerweile so, dass wir uns für zwei oder drei Jahre eine Option geben lassen, und da die Preise noch nicht feststehen wird man zur gegebener Zeit angeschrieben und kann dann immer noch ab/zusagen.
Das was ev. anfällt, sind die Bearbeitungsgebühren (10-20 Euronen)
Friese
"Raumschot ist besser als Gegenwind !!!!!!"

Benutzeravatar
DørdeSkovly
Beiträge: 194
Registriert: 29.11.2012, 09:22

Beitragvon DørdeSkovly » 23.12.2014, 23:01


Hey an alle!
Ich wünsche ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles Gute...vor allem aber Gesundheit und einen tollen Bornholm Urlaub!!
Bei uns steht über Silvester erstmal eine Woche dänische Nordseeküste an.
Bornholm dauert leider noch bis zu den Sommerferien...
Hjærtelig Hilsen
Dørde

Benutzeravatar
Leopold
Beiträge: 92
Registriert: 27.12.2011, 20:11

Beitragvon Leopold » 10.05.2015, 17:11

Wir müssen noch bis September warten, gefühlte 10 Jahre
Gruss Leopold

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 669
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 10.05.2015, 18:43

Leopold hat geschrieben:Wir müssen noch bis September warten, gefühlte 10 Jahre


Aber die Vorfreude ist immer die schönste Freude! :D

Und im September kannst Du uns dann mit Deinen Fotos neidisch machen, wenn wir alle schon wieder zurück sind! :P Ich freue mich auch schon auf meinen Urlaub Ende August / Anfang September, auch wenn ich in diesem Jahr nicht mein "Wunschgebiet" bekommen habe.

Zudem bin ich gespannt, wie der Ferienhausmarkt für 2016 aussieht. Leider kann ich nicht so früh reservieren, da meine Terminplanung da noch nicht steht. Hoffentlich "erstarken" die lokalen Anbieter wieder und werden nicht alle von den überregionalen Riesen geschluckt...

Viele Grüße
Loriot

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 11.05.2015, 00:31

Hej Loriot,
ich fürchte der Markt sieht 2016 noch "schlimmer" aus, als dieses Jahr.

Weil wir Anfang August 2014 keines der drei ausgesuchten Ferienhäuser in Vestre Sømarken mehr für Juli 2015 bekommen haben, waren wir diesmal schlauer.
Wir haben im Februar dieses Jahres (!!!) ein Ferienhaus für Juli/August 2016 in Vestre vorgebucht - also mehr als ein Jahr im voraus. Und selbst dann war der eigentliche Wunschtermin nicht mehr frei!
Also werden wir dieses jahr auf der Insel vielleicht gleich für 2017 vorbuchen :twisted:

Die Vorbuchung macht übrigens nur Feriepartner, einfach per Mail; Novasol läßt sich "natürlich" nicht so weit herab...

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 669
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 11.05.2015, 22:07

michaelm hat geschrieben:ich fürchte der Markt sieht 2016 noch "schlimmer" aus, als dieses Jahr.
[...]
Wir haben im Februar dieses Jahres (!!!) ein Ferienhaus für Juli/August 2016 in Vestre vorgebucht


Hallo michaelm,
was sind das für erschreckende Nachrichten! Vielleicht hängt das auch mit den Schulferien zusammen, dass die entscheidenden Bundesländer für den traditionellen Bornholurlaub recht zeitgleich fahren können?

Ein bisschen muss ich schmunzeln, da Du ja eigentlich auch mal wieder "woanders" Urlaub machen wolltest und - schwupps - gibt es eine Reservierung für die Trauminsel. :D Leider weiß ich selbst noch nicht, ob ich 2016 fahren kann, daher kommt eine Buchungsoption (auch wenn sie 20 Euro kosten sollte) noch nicht in Frage.
Ich habe da einige wirklich schöne Häuser in meiner Lieblingsstraße im Blick, aber die Besitzer müssten endlich mal ein kleinwenig investieren und renovieren. Dann würde ich wohl doch schwach werden... Vielleicht kann ich in der Nachsaison am Ende des Urlaubs mal wieder ein bisschen durch die Fensterscheiben spähen, ob sich was getan hat. :D

Viele Grüße
Loriot

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast