Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Christian aus Stadthagen

Wer ist wer hier im Bornholmforum? Stell Dich doch einmal persönlich vor, gerne auch mit Foto und einem kleinen Text. Woher kommt Deine Bornholm Liebe, was verbindet Dich mit Bornholm ?
Christian
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2009, 08:37

Christian aus Stadthagen

Beitragvon Christian » 23.11.2009, 18:54

Hallo zusammen!

Ich bin Christian und komme aus Stadthagen in Niedersachsen. Ich bin das erste mal vor fast 25 Jahren auf Bornholm gewesen und das letzte Mal in 2006. Bornholm ist einfach ein wunderschönes, leider teures Fleckchen Erde.

Ich stelle die Tage mal einige Bilder ein. Auch einen guten Camping-Tipp habe ich.

Ansonsten bin ich auch an allen anderen skandinavischen Ländern interessiert, fahre gern Motorrad und schaue viel und oft Fussball.

Wir lesen uns ;-)

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 31
Registriert: 16.05.2009, 18:52

Beitragvon admin » 24.11.2009, 16:41

Schøn das Du dabei bist Christian :D

Beste Grüße

Thørsten

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Deutschland hat aufgeschlossen...leider...!!!

Beitragvon Krölle Bölle » 04.08.2010, 17:15

Hey,

habe gerade so ein bischen durch das Forum gestöbert. Echt nette Zeilen und Leute. Freue mich über jeden Bornholme. Da ich seit 1966 auf die Insel meiner Träume reise, kann ich gut die Entwicklung beurteilen.

Wenn ich den "Netto" in Nexö nehme, muss ich sagen, wir haben es auch auf diesem Gebiet geschafft und den Bornholmern anzugleichen. Fast die selben Preise. Auch waren wir jetzt in Südschweden drüben und...Benzin p. Liter 20 Cent billiger. Wir haben arbeitsmäßig eine längere Zeit in Dueodde/Snogebaek verbracht. In den Steuern ist alles enthalten und das Gehalt, wie in Sverje, um ein vielfaches höher. Ich kann nur für uns sprechen...was hier in Deutschland abläuft, ist nur noch traurig. Ob im Gesundheitswesen, in der Pflege und Rentenpolitik und dem Bildungsnotstand/Schulwesen. Bekannte in Skane und auf Bornholm schlackern nur noch mit den Ohren.

Es muss erst eine Lohn-Dumping-Garantie im Pflegewesen geben (8,50) , damit die Menschen sich nicht ganz ver...scht vorkommen.

Danke für einige nette Zeilen und man sieht sich auf der Pearl of the BalticSea.


Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast