Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: nun aber...

Wer ist wer hier im Bornholmforum? Stell Dich doch einmal persönlich vor, gerne auch mit Foto und einem kleinen Text. Woher kommt Deine Bornholm Liebe, was verbindet Dich mit Bornholm ?
Trollina
Beiträge: 44
Registriert: 12.06.2016, 20:11

nun aber...

Beitragvon Trollina » 12.06.2016, 20:30

Auch mich hat es in dieses Forum gelockt.
Daher eine kleine Vorstellung:
Ich wohne südlich von Bremen, bin 57 J. alt und arbeite im Reisebüro.
Seit 1993 fahren wir mehr oder weniger regelmäßig in ein Ferienhaus in Dänemark (unterschiedliche Ziele), bis 2003 mit Hund, seitdem nur zu zweit. Bornholm ist jedoch noch nie das Reiseziel gewesen. Das soll sich im September ändern. Ich hoffe, hier Informationen über Anreise zu bekommen und Wichtiges über die Insel zu erfahren. Bevor ich Euch aber mit dusseligen Fragen löchere, werde ich mich nach und nach mal hier durcharbeiten.

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 669
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: nun aber...

Beitragvon Loriot » 12.06.2016, 22:22

Hallo Trollina,

dann heiße ich Dich mal herzlich im Forum willkommen, die "Aktivität" hier schwankt ein bisschen, aber der harte Kern ist immer um Antworten bemüht. 8)

Da Du aus der Reisebranche kommst, hast Du Dich sicherlich schon auf den üblichen Wegen informiert und bestimmt auch die Reise gebucht?

Bornholm ist doch eine recht große Insel, so empfiehlt sich die Anreise mit dem eigenen Auto. Hier sind im September noch beide Hauptrouten aktiv:
1. Mit dem Auto nach Rügen, dann die Direktfähre von Sassnitz nach Rönne.
2. Mit dem Auto über Dänemark und die beiden mautpflichtigen Brücken nach Schweden und dann mit der kurzen Verbindung von Ystad nach Rönne übersetzen.

Preislich mit Spritkosten, evtl. Brückenmaut, Fährkosten und Zeitaufwand eine individuelle Kalkulation. Allerdings gibt es für die Schwedenroute ein begrenztes Kontingent sehr günstiger Rabatt-Tickets, die allerdings dann nur für exakt die gebuchte Abfahrt gelten und nicht umgebucht warden können... Also bei langer Anfahrt ein gewisses Risiko bzw. man kommt sicherheitshalber viel früher an und hat entsprechend Wartezeit am Hafen.

Dann viel Spaß beim Stöbern!
Loriot

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast