Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Wir Bornholmfans feiern mit

Bornholm Reiseberichte im Bornholmforum. Gibt es etwas schöneres als Reiseberichte von anderen Bornholm Urlaubern zu lesen? Die ideale orbereitung auf den eigenen Bornholm Urlaub. Hier kannst Du Deinen Bornholm Reisebericht veröffentlichen, gerne auch mit Fotos!
Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Hagen: Stadt der Dichter und Denker...Bornholm Trilogie...I.

Beitragvon Krölle Bölle » 12.09.2010, 14:19

Mensch Nachbar,

mit dem Text hast Du Dir ein Denkmal gesetzt...zumindest in den nächsten Tagen ein Guld und eine Prince verdient...!!!

Unter uns "Insulanern" kaqnn ichs ja verraten: ich hatte eine Träne im Auge...ja, mit so viel Gefühl und Einfühlungsvermögen kaqnn nur ein Mann schreiben!!! OOOOder????

Den Schlüssel legen wir uimmer unter die Fussmatte des Häuschens. Sonst stimmt jedes Wort, jede Silbe (Passat Kombi statt Clio für Kekse...hahaha)...Wahnsinn, beim nächsten Mal denke ich dann einfach: Euch gehts immer genauso!!!

Danke Holly bis nachher mal PN...

Krölle Bölle BVB Dortmund
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Es geht eine Träne auf Reisen...

Beitragvon Krölle Bölle » 12.09.2010, 20:07

Guten Abend in die Runde,

muss doch zwischen meinen ganzen Fussballspielen und dem Abendkrimi noch ne kleine Geschichte erzählen.

Holly aus Hagen (liegt neben der berühmten Stadt Dortmund), hat sich heute mit seinem Text selbst übertroffen. Wir können jedes Wort nachempfinden.

Als meine Sabine vor Jahren erstmals mit nach Bornholm kam und es ging dann nach herrlichen Wochen zurück, da stand sie an der Reling und weinte sehr. Auch sie hatte schon einige schöne Orte gesehen. Ob im Süden, Osten und auch Norden. Doch so einen Fleck Erde, auf dem sich alles wiederfindet was das Herz, das Auge und die Seele braucht, hatte auch sie noch nicht gesehen.

Habe damals extra das Mittagsbuffet auf der alten "Rügen" bestellt, doch wurde mit traurigem Blick immer nach draußen geschaut. Seit diesem Tag wusste ich für mich, eine hübsche Bornholmerin mehr.

Für die Sammler unter uns: 2007 habe ich in der ARD auch einen tollen Bornholmfilm aufgenommen. Eine Einwohnerin zeigt ihre Insel...herrlich und amüsant zusammengestellt. Auch habe ich aus dem Jahre 189 einen gaaaanz tollen Videofilm eines Berliner Paares...Eine Insel stellt sich vor. Von 1992 besitze ich die Videokassette, die sicherlich einige von uns besitzen. Eine niedliche Stimme zu tollen Bildern führt uns über die Insel.

Ganz persönliche Eindrücke erleben wir ja immer auf youtube. Ich finde da sehr gute und farbenfrohe Videos und Fotos. Man sieht, überall sind die Trolle versteckt.

Einen schönen Abend.

Krölle Bölle Dortmund
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Bornholm mit guten Freunden,

Beitragvon Krölle Bölle » 12.09.2010, 21:04

wie wir schon schrieben: das kriegen wir bald zur selben Zeit hin...

Bild super

Krölle Bölle Dortmund
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Echte Freunde kann niemand trennen...auch Bornholmer nicht..

Beitragvon Krölle Bölle » 15.09.2010, 15:38

Hollys Fotos nimmt man mit in den Schlaf. So träumt man von Wackersteinen, Trollen und warmen, heißen Dünenstand unter den Fusssohlen...

Mein Bornholmer Busenfreund und ich tauschen ja schon Gute-Nacht-Geschichten aus...so ist die Zeit bis zum nächsten Jahr nicht sooo lang.

Haben vor, im kleinen Kreis ein erstes Bornholmtreffen zu organisieren...

im Herbst und Winter soll es dann ein größeres geben. Fotoaustausch, Diaabend, eckereien und Trollige Gspräche, Erinnerungen warmhalten, Urlaube planen, ...einfach ein hyggeliger Abend mit Guld und Kirseberry und Bornholmern...

Krölle Bölle Dortmund
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Fotos der Insel...immer gern gesehen...!!

Beitragvon Krölle Bölle » 16.09.2010, 10:28

Na klar!!

Immer rein damit...und wir werden immer mehr...haleluja...
Den Song könnten wir mal auf der Povl anstimmen...vorher die Bölkbude der Schweden stürmen. Suche ein Foto, auf dem gerade ein kleiner PKW mit Alk beladen wird...uuuüps...überladen wird. Habe nett gefragt: "Hast Du Probleme mit Alkohol?" ... Antwort: "Nein, n u r o h n e ...!!!"

8) Hinter den Kreidefelsen geht dann langsam die Sonne auf. Es ist Sonntag morgen 3 Uhr 50 ...Ich stehe allein an der Rehling, rauche eine, schmunzel, denn ich weiss, drinnen hängen meine Damen fast auf dem Tisch...müüüüde...!!! Doch ich bin standhaft...Rönne vor Augen, da schläft man doch nicht...Melancholie steigt auf: Was ist im vergangenen Jahr doch alles passiert. Kinder in der Ausbildung, alle gesund geblieben. Einen supernetten Bornholmer-Freund dazu gewonnen. Dänisch (Bornholmsk) verbessert, aufgehört mit das Rauchen abzugewöhnen. Kampf den Kilos!!!

Und die Bornholmer Melodie in den letzten Tagen wieder im Ohr.

BVB in der CL (Träum!!!) und immer noch das Kribbeln im Bauch, wenns auf die Insel geht...

Einen schönen Tag allen im Forum

Krölle Bölle Dortmund
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Bornholm...immer so geblieben, wie es einst war...

Beitragvon Krölle Bölle » 16.09.2010, 16:58

Ach, Ihr habt die Spurrillen in den neuen Teer gerammt. Ja, so ein Clio, der haut schon rein...grins..

Du hast sooo Recht mit dem Dieselgeruch und wenn man an der Reeling hängt(nach drei,vier Aaalborg), dann sieht man Bornholm viel besser. Oder ???

Wisst Ihr noch, wie Jahr für Jahr neue , tolle Radwege entstanden???

Ich will unbedingt mal mit nem Clio die Hula Hula Straße bei Rö fahren!!! Früher, als Knirpf bin ich mit dem Kopf im Käfer an die Decke...Au!!!

Überhaupt, wenn ich doch nen billigen Scanner bekäme. Habe so viele Nordland, Nordlicht und Hammershusfotos. Auch andere Schiffe. Von 66 an (Autor etwas kleiner...grins)

Grüsse

Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Bodilsker mit Rad

Beitragvon Krölle Bölle » 16.09.2010, 20:44

Ging uns oft genauso . Bin da oft mir Rad unterwegs. Kann die tolle Radtour jedem empfehlen...von Snogebaek über Balka, Nexö , Arsdale, Svaneke. Oder andere Richtung...Leuchtturm...Slusegaard, Sömarken...Pedersker...

Bornholm ohne Rad...ist wie Krölle Bölle ohne Unterwelt.

Daumen Drücken für den BVB Krölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Glühwein wird gebunkert

Beitragvon Krölle Bölle » 21.10.2010, 23:38

Hi Ihr Lieben und mein Holly...

gute Idee. Habe noch nen Schlitten im Keller...die Wanderdünen runter, das machen wir...

Ich mache auch Punsch und Grog....egal...alles...wenn wir nur bald da sind...

Wollen uns auch nochmals die grauen Monate, so Ende Okt...Anfang Nov, antun. Man muss ja wissen. auf was man sich dann so einlässt. Bald gehts zum Trolltreffen mit dem Clio.

Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Bornholm im Aufwind

Beitragvon Krölle Bölle » 25.10.2010, 18:24

Nun ja, für Champions League reichts wohl nicht ganz mein Freund. Wir sollten sie im Sommer anfeuern. Denk an das richtige Trikot.

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Scandy
Beiträge: 18
Registriert: 11.11.2010, 15:54

Abschied

Beitragvon Scandy » 11.11.2010, 16:46

Lieber Krølle,
dein Titel Abschied ist ja der megahammer
Genauso isses
Scandy :lol:
Schreibt mal wieder was lustiges

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Winterbilder Rönne

Beitragvon Krölle Bölle » 09.12.2010, 16:55

Grüsse in die Runde,

tolle Winterbilder. Sehnsucht pur kommt auf. Wir sind hier auch gut eingeschneit. Eis und Schnee, doch so muss der Winter sein.

Gruesse auch nach Niedersachsen und DANKE für die (schwarz-gelben) Blumen..

Krölle-Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Urlaub 2011

Beitragvon Wenke » 10.12.2010, 10:39

Hallo an alle lieben Bornholmer!

Juchu, wir haben unseren ersten Urlaub gebucht! Haben vom 14.-21.5. ein kuschliges Häuschen in Snogebæk ergattert.
Leider ist dieses für August schon belegt. :x
Wann bucht ihr denn immer?

Gruß Wenke

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Häuschen in Snogebaek

Beitragvon Krölle Bölle » 10.12.2010, 14:03

Hallo in die Runde...

hallo Wenke,

hoffe, es ist nicht unser Haus in Snogebaek. Wo seit Ihr genau?

Boh ey...die Hagener haben im Lotto gewonnen, oder ne reiche Erbtante...grins...Obwohl, um die Jahreszeit wird sehr angenehm bei Eis und Schnee. Denkt mal an letztes Jahr, da ging da oben nichts mehr.

KB.
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Nordland
Beiträge: 91
Registriert: 10.09.2010, 22:36

Schnee auf der Insel

Beitragvon Nordland » 10.12.2010, 17:56

Das sind ja tolle Schneebilder. Hoffentlich ist der im Mai verschwunden!! Es gab ein paar Tage, da war Nordbornholm nicht mehr erreichbar. Es bestand deshalb die Möglichkeit, Bornholms Tidende im Net kostenlos zu lesen. U.a. war zu lesen, dass am letzten Wochenende ein deutscher Weihnachtsmarkt in Rönne stattgefunden hat.

Was haltet ihr von der Idee, im Mai ein Treffen auf Bornholm zu vereinbaren?

Gruss Nordland

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Ferienhaus in Snogebaek

Beitragvon Wenke » 10.12.2010, 19:48

Hallo Krölle Bölle,

ist denn euer Haus blau? :wink:

Gruß Wenke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast