Dann wurde es doch Bornholm, aber nun sollte es endlich mal eine andere Ecke und ein anderes Haus sein, nicht ewig dieses Sømarken!
Vang hatten wir überlegt, aber nichts Rechtes gefunden.
Also hatten wir ein schönes Haus direkt an der Steilküste zwischen Sose Odde und Arnager, die Røgeri war fußläufig (1 Std Strandwanderung) erreichbar. Dazu das strahlende Sommerwetter dieses Jahr.
Und was soll ich Euch sagen?
Als wir das erste Mal nach Sømarken fuhren, hat mich richtig die Wehmut gepackt und ich wußte: Dort muß ich wieder hin!
Womit ich Vestre Sømarken meine, und allein wenn man vom Baunavej in den Vestre Sømarksvej einbiegt, den Urlauberstrom nach Østre hinter sich läßt, kommt die große Urlaubsruhe über mich.
Spätestens bei der Wæveri von Anette Pihl Nilsen fühle ich mich wie zu Hause!
Diese Weite, diese Ruhe, die Häuser nicht dicht an dicht, die Bauernhöfe, die Kiefernwälder, die riesigen einsamen Strände, und ja, die Knallerei von Raghammer Odde, die Libellen, die Rehe - das ist mein Urlaubsdomizil
Es hilft alles nix, da muß ich wieder hin - und da fahre ich nächstes Jahr auch wieder hin.
Habt Ihr auch so eine Lieblingsecke auf Bornholm, wo es Euch immer wieder hinhzieht?

Der Blick vom Strand in Vestre Sømarken auf die Raghammer Odde, hinter der dann Boderne liegt.