Forum: Ferienhaus Bornholm
Thema: Ferienhaus für 2 Personen

Dein nächster Urlaub soll ein Ferienhaus Bornholm Urlaub werden? Du suchst dafür Ferienhäuser auf Bornholm oder Tipps zum Thema Ferienhaus Bornholm? Dann bist Du in dieser Kategorie richtig.
Jutta
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2010, 10:41

Ferienhaus für 2 Personen

Beitragvon Jutta » 20.01.2010, 11:56

Hallo,
mein Mann und ich möchten im Herbst gerne eine Woche Ferien auf Bornholm machen und suchen dafür ein kleines aber dennoch sehr komfortables und vor allem strandnahes Ferienhaus für 2 Personen. Kennt jemand etwas, das für uns in Frage kommt? Würde mich über Tipps sehr freuen!
Danke und liebe Grüße
Jutta

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 669
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 16.02.2010, 21:12

Hallo Jutta,

wie ich vermute, hast Du noch keinen Urlaub auf Bornholm verbracht? Wann ungefähr möchtest Du im Herbst denn dort Urlaub machen?

Da Bornholm eine Insel ist, gibt es viele Strände rundherum :) Es wäre daher wichtig zu wissen, in welcher "Ecke" der Insel Ihr gerne unterkommen wollt. Generell ist es in der Nachsaison sehr ruhig dort, viele Attraktionen und Kioske / Restaurants sind dann schon geschlossen. Mögt Ihr es lieber "offen und mit Meeresblick" oder lieber in einem gemütlichen lichten Kiefernwald, wo der Wind nicht so pfeift?

Der "Traumstrand" ist in der Region Dueodde - allerdings befindet sich vor der Ostsee auch ein breiter Dünengürtel als Naturschutzgebiet, d.h. es gibt eigentlich keine Ferienhäuser direkt am Wasser und man muss schon ein wenig bis zum Wasser gehen! In Bereich von Sömarken findest Du schon schöne Häuser z.T. auf freien Grasflächen in Küstennähe mit Meeresblick. (Warum haben die bloss so einen Raubbau an der Natur betrieben und die ganzen Flächen bebaut. :( )
Weiter Richtung Nexö ist noch das Gebiet um Balka erwähnenswert. Hier sind viele alte Sommerhäuser, die in den letzten Jahren modernisiert oder neu gebaut worden sind.

Du siehst, alleine im Süden gibt es viele Möglichkeiten. Persönlich mag ich die Kiefernwälder hinter den Dünen von Dueodde, aber das ist Geschmackssache. Wenn Du lieber die Felsküste mit einzelnen Sandbuchten magst, solltest Du Dich besser im Norden der Insel umschauen.

In der Nebensaison bekommst Du bei vielen Häusern einen 2-Personen-Rabatt. Generell solltest Du schauen, ob bei den meist günstigeren Angeboten von einem der regionalen Anbieter (die ich gerne unterstütze...) fündig wirst, in der Nachsaison kannst Du aber vielleicht auch bei den überregionalen Großanbietern - dies sonst deutlich teurer sind - Glück haben. Wichtig fände ich für die Jahreszeit einen schönen, freistehenden Ofen. Dann kannst Du gemütlich das Wohnzimmer mit Holz heizen und eine nicht zu große Wohnfläche kommt dem Wärmekomfort noch entgegen!

Viel Spaß und vielleicht können wir Dir hier mit der Auswahl des richtigen Gebiets helfen,

Loriot

Benutzeravatar
hei.de
Beiträge: 180
Registriert: 09.02.2010, 21:47

Beitragvon hei.de » 18.02.2010, 17:04

Hallo Jutta,
vielleicht habt Ihr schon ein Haus gefunden und ich bin zu spät. Aber trotzdem mein Kommentar:
Ich bin der gleichen Meinung wie Loriot, die schönsten Strände findest Du zwischen Sømarken und Balka.
Es gibt am Balkastrand einige Häuser mit Meerblick, in Sømarken auch, in Dueodde wohl eher nicht.
Bevorzugen würde ich im Herbst oder außerhalb der Strandsaison die Küste zwischen Svaneke und Sandvig. Es gibt zwar kaum Sandstrand auf dieser Seite der Insel, aber die Klippen sind sehr beeindruckend. Hier findest Du auch viele Häuser mit Meerblick, zum Teil direkt auf den Klippen.
Viel Spaß beim Aussuchen der Häuser
Heide
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein -

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...Balka und der ganze Süden haben auch kleine Häuschen im A

Beitragvon Krölle Bölle » 12.08.2010, 12:29

Hallo Jutta,

ist schon länger her, doch gerade lese ich auch Deine Zeilen.

Die Ferienpartner www.bvb.dk in Aakirkeby, oder auch in Nexö und oben im Norden, haben auch immer kleine Häuser im Angebot. Eine Freundin hatte eines am Sirenevej in Dueodde...gaaanz niedlich und hyygelig. Richtung Leuchtturm...dort ist auch immer einiges an kleinen Häuschen zu finden.

Wir hatten einige Male was uriges in Dueodde am Kolonivej...zwischen den 2 bekannten Campingplätzen...nur ein paar Schritte bis zur Düne...

Wenn ich ich einmal werben darf, dann schau(t) mal auch bei www.bornholm.net rein...

Krölle Bölle Frank Dortmund
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
guesch47
Beiträge: 40
Registriert: 16.08.2010, 14:37

Beitragvon guesch47 » 04.01.2011, 14:54

Hallo Frank aus Dortmund,
nun das wär auch was für mich wenn ich es schaff bis Bornholm.Geht es dieses Jahr wieder dorthin berichte mal über deine Absichten.
Günter

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Ausnahmezustand auf der Insel

Beitragvon Krölle Bölle » 04.01.2011, 15:25

Hi in die Runde,

ja, mein Günni, haben wir vor, doch wann genau steht noch in den Sternen.

War das nicht der Wahnsinn in den letzten Tagen?

Schaut mal bitte dringend unter www.youtube.com nach. Einfach nur Schnee auf Bornholm eingeben!!!

Über ein Meter fünztig!"!! Leute wurden von oben ernährt und es ging nichts mehr.

Mir reichts schon hier so langsam.

War ja schon letztes jahr nicht wenig, aber nun...

Bin ja gespannt was so einige schreiben. Die wollten Weihnachten rum auf die Autobahnen und hoch gen Norden auf irgendeine laaaangweilige Insel..
Neee, für immer Bornholm. Hoffen wir, alle dort bleiben gesund und fit....

Grüsse an Alle

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste