Forum: Rund um das Bornholmforum
Thema: Wer ist wann, wo auf Bornholm ?

In dieser Rubrik des Bornholm Forum nehmen wir sehr gerne Verbesserungsvorschläge, Fragen zum Bornholmforum, Lob oder natürlich auch Kritik entgegen.
Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...Sicherheit und angenehmes Fahren...

Beitragvon Krölle Bölle » 28.07.2011, 18:34

...Wer von Westen aus kommt: Die A2 ist fast bis HH Dreispurig...kein Stress und angenehmes Fahren. Die A1 ist die reinste Todesmaschine...19 Menschenleben in 2 Jahren in den Wahnsinnsbaustellen...

Aber das ist echt ein Thema für sich...

Kommt alle gut an

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Noco
Beiträge: 40
Registriert: 10.06.2011, 21:22

Beitragvon Noco » 29.07.2011, 18:34

Na ihr macht mir ja Mut :lol:
Aber sonntags morgens kann es ja nicht sooo voll werden oder ? :roll:

Noco
Beiträge: 40
Registriert: 10.06.2011, 21:22

Beitragvon Noco » 29.07.2011, 18:50

Die einzigen ? WEEEEHEEE da sind noch andere Autos :lol:

Ich freu mich so - ich freu mich so - ich freu mich so

Sagte ich das schon :roll: :?:

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Bornholmer Sommer..

Beitragvon Krölle Bölle » 30.07.2011, 12:11

...wenn Ihr kommt, wird auch der Regen wärmer...grins...Im Ernst, der Sommer kommt ab Montag...hat er versprochen...

Gute Fahrt...Vor Hannover Garbsen ist ne tolle Raststätte...schön übersichtlich mit viiiel Grün...

Sorry Ralle: Dieses Bier...neeee!!! Natürlich A2 bis H und dann bald A7...hicks..

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...Lübeck..jetzt noch schnell den Rest...

Beitragvon Krölle Bölle » 30.07.2011, 13:06

...wünsche allen, die jetzt hochfahren, keine LKW und eine saubere A20...

@Dani: Toller Umbau Deiner Wendypage. Komme nur nicht ins Gästebuch...Zur Zeit übt Ihr am Strand des halterner Stausees...grins...Nächstes Jahr in Dueodde und zwischen den Paradieshügeln wird Kondition gebolzt...grins... 8)

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...Hunde freuen sich auf Bornholm

Beitragvon Krölle Bölle » 31.07.2011, 14:35

...Am Halterner Stausee selber kannst vergessen. Nur so Spazierwege und fast alles am Wasser eingezäunt. Typisch Tyskland eben... Meine Sabine ist hier der Hundeversteher und auch die Nr. 1, wenns ums Erziehen und Laufen geht. Gerade an den Wochenenden ist es hier sehr geteilt...Ich liebe unsere Wuffs, doch noch mehr den ...??? ... BVB. Also, so haben wir öfters geteilte Freizeit. Die Gegend dort ist phantastisch. Wir stellen mal Bilder rein. Wie Bornholms heide und Sandlandschaften...So Slusegardmäßt eben...grins...
Kann Euch auch gern mal was von unserer Umgebung hier reinstellen. Sind zufrieden. Doch gibt es keinen Platz, der unserer insel gleicht.

Ralf: Dein Wagen 2000-2007 ist ja cool. Kein Spritti? Wir haben nen 19999 Passat Kombi. Riesenglück gehabt. Gebraucht gekauft, aber mit allen Inspektionen und er stand viel. Wie neu die Karre und er fährt 1A. Gehen vom Koimbi nicht weg und wenn der Lottogewinn kommt..VOLVO

FRank Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Re: haltern???

Beitragvon Krölle Bölle » 31.07.2011, 15:48

ralf hat geschrieben:@krölle bölle

hi frank... wer ist in haltern am stausee?? oder meinst du den silbersee??

frank bist du schon mal in der haard gewesen??? bei ost-leven??? mit deinen beiden hunden???

hilsen
ralf


Hallo Ralf,

Frank hat mich gerade '"gezwungen" auch mal wieder zu schreiben :mrgreen: weil ich Bilder von Lucky und Tola einstellen soll.

In der Haard war ich auch schon aber ist schon eine Weile her. Gestern waren wir in der Westruper Heide. Die liegt direkt neben dem Halterner Stausee. In der Nähe sind auch der Silbersee und der Hullerner Stausee. Wie Frank schon sagt, ist der Halterner Stausee leider total eingezäunt. Also nix mit schwimmen für die Wuffs :( .

Aaaber, zwischen dem Halterner und Hullerner Stausee fließt das Flüsschen Steve. Da waren wir gestern auch noch nachdem wir uns im Lakeside Inn ( ein uriges Lokal im American Style ) gestärkt haben. Da konnten die Hunde prima ins Wasser. Auch am Hullerner Stausee soll es besser für Hunde sein. Das wollen wir das nächste Mal auch ausprobieren, nachdem wir wieder in der Heide waren. Da sieht es nämlich ein wenig bornholmisch aus :D . Wir hatten gestern also richtiges Urlaubsfeeling :D :D :D .

Ich hänge jetzt mal ein paar Fotos von Lucky und Tola und der Heide und dem Flüsschen rein. Lucky ist der braun-weiße und Tola die schwarz-weiße. Ich hoffe es passt hier.

LG, Sabien ( Bölle )
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Noco
Beiträge: 40
Registriert: 10.06.2011, 21:22

Beitragvon Noco » 31.07.2011, 20:03

Super schöne Bilder ! Danke auch für neue Unternehmungs-Tips :P

wir suchen auch ständig schöne Plätze, wo die Hunde frei laufen können und vor allem gefahrlos schwimmen können. Bei uns im Kanal hab ich echt Angst. Erstens die Spundwände und zweitens die Schiffe - Labbis kriegst du trotz nahendem Pott nur schwer aus dem Wasser :roll:

Wart ihr schon mal in Wesel am Hundeauslaufplatz des Aue-Sees :P :?: Traumhaft schön. Kristallklares Wasser - schön seicht - die Hunde können weit rein - man kann schön herumspazieren - dürfen ohne Leine laufen und man kann sich ne Decke mitbringen und mal ein kleines Picknick einlegen während die Wuffs im Wasser toben :P

VG
Nicole

runningmom
Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2010, 15:35

Beitragvon runningmom » 31.07.2011, 21:27

So, jetzt wird es mal wieder Zeit zu schreiben.

Eure wunderschönen Bilder lassen einem das Herz schwer werden - obwohl so schwer auch nicht! Wir sind ab nächste Woche für über drei Wochen auf der Insel der Inseln.
Wir haben noch kurzfristig im Mai ein schönes (hoffe ich jedenfalls) altes Bauernhaus zwischen Nexö und Arsdale ausfindig gemacht! Eigentlich hatten wir schon ein Plätzchen auf dem Dueodde Familiecamping reserviert, aber die Zwillinge (16 Monate) möchten gerne schon um ca. 6 Uhr morgens spielen!
Da haben wir Sonntagmorgens entschieden ein Häuschen zu mieten!
Also, wir sind mit einer achtjährigen und Zwillingsjungs unterwegs in einem dunkelbraunen (nicht das Durchfallbraunmetallic) Multivan - nicht zu übersehen!

LG, Katja.

Noco
Beiträge: 40
Registriert: 10.06.2011, 21:22

Beitragvon Noco » 31.07.2011, 21:34

Katja, das sind ja rosige Aussichten :P

Hier mal ein ganz aktuelles Bild von uns ... schätze mit den Hunden sind wir auch unübersehbar :lol:

Wünsche euch eine schöne Zeit mit den Kids !

Bild

Viele Grüße
Nicole

Caro78
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2011, 09:18

Beitragvon Caro78 » 01.08.2011, 08:28

Hey da sehen wir uns bestimmt :-)
Da haben wir bestimmt den freien Platz auf dem Familiencampingplatz von Euch geerbt :-) DANKE!
Sind mit den beiden kleinen Blondschöpfen und dem wuscheligen Oskar unterwegs- im silbernen Multivan...

Liebe Grüße

Caro78
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2011, 09:18

Beitragvon Caro78 » 01.08.2011, 08:28

Hey da sehen wir uns bestimmt :-)
Da haben wir bestimmt den freien Platz auf dem Familiencampingplatz von Euch geerbt :-) DANKE!
Sind mit den beiden kleinen Blondschöpfen und dem wuscheligen Oskar unterwegs- im silbernen Multivan...

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Treffen auf Bornholm...

Beitragvon Krölle Bölle » 01.08.2011, 11:23

...grrr. da fahrt Ihr bald alle...Wünsche jedem, eine herrliche Zeit oben im Paradies.

Geht das mit der Dresse vom Bauernhaus bei Arsdale? Haben auch so einiges in Auswahl, aber noch nicht entschieden...Wäre coll für meine Mädels und Hunde...nahe an den Paradieshügeln...Und ich kann mit dem Rad überall hin...Z.B. nach Snogebaek zu Sören und meine Dueodderunde drehen...

Auf dem Familiencamping war ich als Hosenmatz 1966 erstmals. Meine ganze Kindheit steckt dort und nebenan aufm Vandreh...

Sollten mal ein Bornholmtreffen machen. Bei Sabine im Hundeforum klappt das supergut.

Also, alle die gern nach Dortmund kommen...sind immer wikklommen...

Oder wir machen es erstmals an der Möhne im Geronimo.,,.kennen sicherlich viele..
Am Niederrhein und in der Eifel...ja...da ists doch auch sehr schön...

Wir finden was...Vielleicht nehmen die Frauen das in die Hand???

Den Blauen sauf ich mir dann symp...grins...

Bis nachher mal 8)
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

runningmom
Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2010, 15:35

Beitragvon runningmom » 01.08.2011, 19:28

@Caro78, ja, das kann sein! Wir hatten glaube ich 93 oder 97, mußte jedenfalls groß sein - unser Zelt braucht halt Platz!
Wann seid ihr denn da? Unsere beiden kleinen sind übrigens auch blond.

@Noco, ja, wir freuen uns auch wahnsinnig, bist du denn auch zur selben Zeit da?

@Krölle Bölle, nicht traurig sein, wir fahren erst wieder in 3 Jahren, bis dahin kannst du uns bestimmt einige Male neidisch machen.

Wir sind dieses Jahr zur gleichen Zeit mit meinen Eltern da, die Beiden wie seit Jahrzehnten am Balka. Mein Vater holt sich immer die Genehmigung zum Netze legen (mintfarbenes Holzruderboot am Strand) und es ist halt alles ein wenig wie früher.....

Bis bald, Katja.

P.S.: ist schon mal jemand von euch zu Fuß auf die Rügenfähre gegangen, wenn der Rest der Familie mit dem Auto aufs Schiffdeck fährt?

Caro78
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2011, 09:18

Beitragvon Caro78 » 01.08.2011, 20:28

Ne wir haben 24 oder 28 sind ja mit dem wowa unterwegs. Wir sehen uns bestimmt in balka am Strand. Unser kleiner ist auch 16 Monate Alt :)

Wieso macht ihr jetzt 3jahre Pause?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast