Forum: Rund um das Bornholmforum
Thema: Wer ist wann, wo auf Bornholm ?

In dieser Rubrik des Bornholm Forum nehmen wir sehr gerne Verbesserungsvorschläge, Fragen zum Bornholmforum, Lob oder natürlich auch Kritik entgegen.
Noco
Beiträge: 40
Registriert: 10.06.2011, 21:22

Beitragvon Noco » 06.08.2011, 20:40

So - gepackt ist - Mann erholt sich quasi schon mal im Schlaf :lol:

Dann sind wir mal so gut wie wech :P

Ich grüße euch die Insel und wünsch euch was

Bis in 14 Tagen

Nicole

(die noch ganz viel für die großen "Kinder" aufschreiben muss, die Haus-hütenderweise zuhause bleiben - damit auch keine Langeweile aufkommt hier) :lol:

runningmom
Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2010, 15:35

Beitragvon runningmom » 07.08.2011, 08:36

Du wirst es nicht mehr lesen, aber wir sehen uns! (Hört sich ja an wie eine Drohung....) Wir werden Dienstag morgen um 3 Uhr OWL Richtung Norden verlassen. Meine Vorfreude ist allerdings etwas getrübt, es soll recht windig sein, na ja, Windstärke 6 - mir reicht das wahrscheinlich schon. So oft auf dem Wasser und immer noch nicht seefest! Pustet aber aus Richtung West, wird wohl nicht so schlimm werden, die Povl ist ja auch nicht so klein.

Ich habe noch mal ein wenig in den alten Geschichten hier gekramt, oh ja, an vieles kann ich mich noch erinnern..
Das Nebelhorn hat mir auch oft in den Morgenstunden den Schlaf geraubt, wir waren damals am Tangvej und ich fand es auch immer unheimlich, von der Marienkäferinvasion habe ich noch immer den stechenden Geruch in der Nase, mein Vater war zu der Zeit auf dem Wasser und hat gesehen wie die dunkle Wolke immer näher kam. Er konnte sich noch nach Snogebaek retten und die Persening über das Boot ziehen!
Nun ja, das wird uns dieses Jahr wohl nicht passieren, dafür soll es eine Nacktschnecken- und Wespenplage geben, das Wasser soll das kälteste seit 16 Jahren sein, aber das mindert nicht die Vorfreude, bei kaltem Wasser gibt es auch weniger Algen!

Katja.

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Marienkäferplage

Beitragvon Krölle Bölle » 07.08.2011, 10:59

...ist ja eigentlich kein schönes Wort, aber als ich Katjas Zeilen las, kribbelte es richtig. Mensch, da mal alte Fotos sehen. Habe übrigens mit Danis Hilfe viele alte Dinger gescannt. Nur noch ein wenig Geduld...

Der Hagener Träumer: Erdinger ist gut gegen Tränen...hahaha...Im ernst, wird für die Bayern nicht einfach, denn unsere Krabbelgruppe wills wieder weissen und hat keinen Druck. Auf ne geile Saison und sie fing sooo schön an...grins... :(

Suche unbedingt aktuelle Bilder von Povl, die zieht den Bornholmer Karren!!!

So, so mancher ist nun oben auf Bornholm. Drücken wir die Wetterdaumen. Ralles Bilder mit dem Gullideckel und dem reißenden Fluss...grins...waren doch ein wenig erschütternd.

Wasser soll, wie geschrieben, kalt sein...Gebirgsbach. Katja hat Recht....Ostsee freut sich...!!!

Wenn ich daran denke, jetzt in die Fluten...brrr..singe schon eine Oktave höher...hihihi...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Noco
Beiträge: 40
Registriert: 10.06.2011, 21:22

Beitragvon Noco » 08.08.2011, 16:25

Halooooooooooooo

Ein herzlicher kurzer Gruß aus Bornholm :P

Das Wetter war bei Anreise bescheiden - Regen,Wind - aber die Überfahrt war ok, es hat nur ein wenig geschwankt !

Heute waren wir schon um 7 Uhr in der Früh mit den Hunden im Meer ! Super warm - super sonnig - obwohl der Wetterbericht was anderes vorhergesagt hat !

Haben eine Fahrradtour unternommen, Snoegebaek erkundet und den Strand unsicher gemacht ! Herrlich !!!

Katja mach dir keine Sorgen - es war für heute Regen angesagt und es kamen 3 ! Tröpfchen :lol:

So, meine LIeben haben mir eine warme Frischfrikadelle mitgebracht

Also - wir lesen uns :wink:

Viele Grüße
Nicole

Caro78
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2011, 09:18

Beitragvon Caro78 » 08.08.2011, 20:22

@noco halt die Sonne fest! Camper beladen, Auto gepackt... Morgen Abfahrt!

Sind dann bis zum 23. da

runningmom
Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2010, 15:35

Beitragvon runningmom » 08.08.2011, 20:32

@noco, na prima, das macht ja Hoffnung! Mit dem schwankenden Schiff gefällt mir zwar nicht so - aber hilft alles nichts!

@Caro wie ihr fahrt auch morgen? Fahrt ihr auch morgen mittag von Mukran? Wenn ja, du weißt ja - wir sind der braune Multivan mit Bi-Bi und Fahrrädern huckepack!

@holly wir sind bis zum 01.09. auf der Insel, wir sehen uns!

Bis denne, Katja.

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Bornholmer Karawane

Beitragvon Krölle Bölle » 08.08.2011, 21:03

...wünsche 'Euch Allen tolle Tage auf der Insel und kommt gesund wieder...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...NB anfeuern...

Beitragvon Krölle Bölle » 08.08.2011, 21:07

...bring mal nen netten Fanartikel mit...hihi...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Fotos, Dias, Filme zu Bornholm

Beitragvon Krölle Bölle » 09.08.2011, 19:09

...jau! Am Besten, wir mieten uns zwei Tage irgendwo ein... Zur Not kommt Grill ins Zimmer...Wir benehmen uns auswärts immer so...hahahah..ole ole..

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Noco
Beiträge: 40
Registriert: 10.06.2011, 21:22

Beitragvon Noco » 16.08.2011, 16:50

Caro :lol: wart ihr das in Svaneke ??

Ich hab euch im letzten Moment gesehen und mich so auf euer Kennzeichen konzentriert :lol: aber das passte - auch die Autofarbe und die Marke :lol:

Also wenn du auch noch blond bist, dann sind wir wohl aneinander vorbeigefahren :wink:

Ich hoffe, ihr seid auf dem Campingplatz nicht abgesoffen vor lauter Regen ? Hatte mich so bemüht, die Sonne am Montag festzuhalten, aber das Biest wollte nicht :(

Viele Grüße und noch einen schönen Resturlaub,
Nicole

DaniH
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2011, 10:32

Im September zum ersten Mal auf Bornholm

Beitragvon DaniH » 17.08.2011, 22:06

Hallo!

Wir sind vom 03. - 24.09.2011 in Østre Sømarken.

Bei uns steht noch die Überlegung an, ob wir am Samstag ganz früh losfahren um die Fähre um 11.40 zu bekommen oder am Freitag so gegen 15.00 Uhr aus dem schönen Hattingen losfahren und dann hinter Hamburg übernachten.
Könnte jemand auf der Strecke eine nette Kostengünstige Unterkunft empfehlen?

Freu mich schon riesige endlich mal auf Bornholm zu sein.

Dani

Noco
Beiträge: 40
Registriert: 10.06.2011, 21:22

Beitragvon Noco » 18.08.2011, 09:49

Holly, Samstag sind wir NOCH da :lol: vermutlich packen wir dann schon mal langsam weil wir Sonntag früh mit der Fähre zurückdüsen !

Wünsche euch eine schöne Anreise und eine tolle Zeit !

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...schöne Übernachtung...

Beitragvon Krölle Bölle » 18.08.2011, 11:33

8) Hi DaniH...

schlage vor, Ihr kommt hier vorbei...Platz genug. Zimmer zum Garten, oder in den Wald...grins...

Hattingen- Dortmund geht doch, oder...????

Nehmt doch sonst die Etap, Ibis oder Mercurekette...

Wir werden nächstes Mal bis Stralsund und "Unter den Linden" schlafen...toller Preis und sieht hübsch aus. Auf diesem Wege nochmals Danke an den Blauen..Ralle...!!!
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

DaniH
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2011, 10:32

Übernachtung unterwegs

Beitragvon DaniH » 24.08.2011, 18:40

Danke Krölle Bölle für dein Angebot in Dortmund zu übernachten.
Hoffentlich kommen wir am 02.09.2011 aber weiter.
Haben jetzt in Lübeck im Etap ein Zimmerchen gebucht.

Eine Arbeitskollegin ist jetzt ganz frisch aus Bornholm zurück.
War auch das erst Mal dort und trotzt ziemlich verregneten Campingurlaub total begeistert.

Freue mich auch schon riesig!

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Auf dem Wege zur Insel

Beitragvon Krölle Bölle » 25.08.2011, 12:56

...ja genau, eine Nacht Etap geht doch...

Wir haben vom Ralf den tollen Tipp mit dem Hotelvergleich bekommen. Haben schon heute für nächstes Mal dort was gebucht...Gaaanz toll in Stralsund...unter den Linden...ein Doppelz ein Einzelz. mit Frühstücksbuffett zusammen 78 Euro sieht toll aus und Hunde erlaubt...

Macht Euch tolle Tage oben auf der Insel...egal wer noch hinfährt...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast