Forum: Rund um das Bornholmforum
Thema: Wer ist wann, wo auf Bornholm ?

In dieser Rubrik des Bornholm Forum nehmen wir sehr gerne Verbesserungsvorschläge, Fragen zum Bornholmforum, Lob oder natürlich auch Kritik entgegen.
runningmom
Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2010, 15:35

Beitragvon runningmom » 01.08.2011, 20:38

Mein Mann ist nicht ganz so vom Bornholvirus infiziert, alle drei Jahre fahren wir nach Bornholm - in den anderen Jahren geht es Richtung Süden, Korsika, Berge, Provence.... was mir natürlich auch viel Freude macht, aber Bornholm ist halt ein wenig wie nach hause kommen.

Wir sehen uns am Balka, ein Mädchen, 8 Jahre und die Zwillinge in blond, mein Mann fast zwei Meter und ich halt....

LG, Katja.

Noco
Beiträge: 40
Registriert: 10.06.2011, 21:22

Beitragvon Noco » 01.08.2011, 20:40

Also bei einem Treffen sind wir dabei :lol:

Mein Mann ist schwarz-gelb - ich blau-weiß - da könnt ihr euch aussuchen wen ihr euch von uns symp...saufen wollt :D

Dortmund oder Haltern ist uns ganz egal - wir sind flexibel - hauptsache die Hundis können mit wenn ihr auch mit Hundis kommt ..,

Würden uns freuen, viele nette Bornholmer kennen zu lernen :P

Katja: Wir düsen am 7. los und bleiben bis 21. in Snoegebaek, Odden - da steht unser Häuschen - am Ende einer Sackgasse - ganz idyllisch nah am Wasser *schwärm* :P

Caro78
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2011, 09:18

Beitragvon Caro78 » 01.08.2011, 20:42

;) Korsika ist doch auch schön. Mein Mann ist mittlerweile genauso infiziert...

@ Krolle Bolle
Was ist Sabines hundeforum?

runningmom
Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2010, 15:35

Beitragvon runningmom » 01.08.2011, 21:19

@Noco, oh ja - eine schöne Ecke, geht vom Turistvej ab, nicht wahr? Wir sind am Ibskervej, zwischen Nexö und Arsdale, diesmal haben wir es etwas weiter zum Strand, dafür ist die Paradisbakkerne um die Ecke.

@Caro - Korsika ist wunderschön, unsere Tochter würde am liebsten jedes Jahr dorthin, in den nächsten Jahren sind allerdings die Sommerferien in NRW sehr spät...da wirds uns zu heiß und wandern kann man wegen der Waldbrandgefahr auch nicht.

Caro78
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2011, 09:18

Beitragvon Caro78 » 02.08.2011, 07:37

Wir sind noch mehr oder weniger Schulferien unabhângig. Mal sehen, wollen nächstes Jahr mal durch Schweden und " müssen" mal wieder nach norwegen

@ noco: vielleicht treffen wir uns mal mit den Hunden zum laufen.
Schöne Ecke habt ihr euch ausgesucht, hoffe ihr habt glück mit den algen...

Aber das Wetter scheint besser zu werden

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Wetter kommt auf Touren/Hundefreunde auf Bornholm

Beitragvon Krölle Bölle » 02.08.2011, 13:58

....hab schon an anderer Stelle geschrieben, das Wettert wird. August und September swind gerade oben auf Bornholm tolle Monate. Was hatten wir ffür nen Winter und erst die Bornholmer. Hier im Forum einiges zu sehen und auch auf youtube.

Probieren schon länger ein Bornholmtreffen zu organisieren. Wäre sehr schön und mit so manchem werden viele Erinnerungen ausgetauscht.

...Und ich sag noch zu meiner Sabine...guck mal die drei netten hübschen. Zwei schwarze Labradore und...nein...noch ne Blauweiße...na, werden dann öfters trösten und necken...

Ralf hat auch den falschen Virus...Olly ist völlig versaut mit den Bayern...!!! Neee jetzt..!! Na gut, Borussen gibts ja wie Sand am Meer...

Auch unsere Bornholmfreunde ohne Vierbeiner sind herzlichst eingeladen...

Wir werden alles hier besprechen...

Sabine wir zum Hundeforum usw noch schreiben...

Das Boot in Balka ist bekannt. Meine Eltern sind da auch schon lange. Vorher 25 Jahre in Dueodde auf den Campingplätzen und mal ein Hauis in Sömarken.

Als ich vom Haus bei Ibsker las, dachte ich an das rote Bauernhaus...Pferde nebenan...Zur zeit belegt von Hamburgern. Kann man sich im Netz anschauen. Superschön, geräumig und preiswert. Auch Richtung Östermarie habe ich recht günstige häuser im Netz gesehen.

Wir hatten uns eigentlich auf Bugten in Snogebaek (meine Heimat grins) mal wieder festgelegt. Jetzt schwanken wir, wegen der Hunde und der preise...Muss ich mich mal überreden lassen und mehr Radfahren...
Dann den Balkanisten keine Algen. Guter Wind und volle Netze...grins...


Grüßt die Olle Povl...

Frank Krölle Bölle ...über 40 Jahre Bornholm in Schwarzgelb...yeaaa...!!!
:P :lol: :P
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Bornholmer-Treffen

Beitragvon Krölle Bölle » 02.08.2011, 14:02

...auch aus Halle und Dinslaken...kommt dazu...entweder hier bei uns... Platz genug...Wald vor der Tür (Dortmund Holzen Wannebachtal..Sauerland nebenan)...

Können auch Die tolle Gegend bei haltern nehmen, bei Kleinbornholm...auch tolle Gastronomie...Möhnesee o.ö.

Auch alle Zweibeiner sollten dabeisein...

Frank Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Beitragvon Krölle Bölle » 02.08.2011, 14:18

Also ich fände die Idee mit dem Forentreffen auch toll. Das Lakeside Inn bei Haltern ist auf jeden Fall ein guter Treffpunkt. Von da aus kann man toll eine Runde mit den Hunden ( oder ohne, wer keine hat :mrgreen: ) laufen und dann dort einkehren.
Wenn sich ein paar Leutchen finden, könnten wir ja ein Datum ausmachen.
Gerne können wir aber auch mal eine Kaffeerunde bei uns im Garten machen und natürlich auch eine Runde laufen.
Frank sagte mir noch, dass einige eventuell Interesse an dem Hundeforum haben.
Wer möchte, kann ja mal gerne mal vorbeischauen unter www.aggressionshund-forum.de, ich bin dort LuckyTola.

LG, Sabine
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Noco
Beiträge: 40
Registriert: 10.06.2011, 21:22

Beitragvon Noco » 02.08.2011, 15:40

@Katja: Jep genau - vom Turistvej aus :P ich bin schon sehr gespannt wie es uns dort gefallen wird - aber habe ein seeehr gutes Gefühl :wink:

@Caro: gut möglich :P sprich uns einfach an wenn du glaubst uns zu sehen :D

@Frank: Hab der Povl schon mal gesagt, dass sie schön volltanken soll :lol: ... Bugden.. ich glaube da war mein Bruder immer ...ähm wäre unser Haus nix für euch ? Nach dem Urlaub kann ich euch sagen, ob es gut war mit 2 Hunden. Aber mein Bruder hat sich das vor Ort für uns angesehen vor dem buchen - da dürfte nix schief gehen

Danke für die hübschen :lol: aber die hübsche links ist schwarz und der rechte schokobraun :wink: tja, da haste mit meinem Mann ja schon einen scharz-gelb-Verbündeten :lol:

@Treffen: Für uns egal wo ! Wenns terminlich passt simma dabei :P

Noco
Beiträge: 40
Registriert: 10.06.2011, 21:22

Beitragvon Noco » 02.08.2011, 19:29

Hört sich nach einem guten Plan an. So machen wir das :wink:

runningmom
Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2010, 15:35

Beitragvon runningmom » 02.08.2011, 21:25

Mensch, ist ja richtig was los hier - da geht man mal einen ganzen Tag arbeiten und dann so viele neue Antworten.

@noco, ja dort ist es wirklich schön, mit den Algen kann man etwas Pech haben, aber das Wasser soll noch recht kalt sein 16-17 Grad, da wachsen die Algen auch nicht so schnell.

@krölle bölle - das Boot hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, es ist von Karl Pedersen gebaut worden, er hat auch die letzten Holzkutter in Snogebeak Hafen gebaut, meine Eltern hatten sich zu Lebzeiten mit ihm angefreundet, unser Bornholmer Opa...
unser Haus am Ibskervej ist weiss mit Fachwerk, ist erst seit kurzem bei Bornholmtours zu mieten, sieht jedenfalls sehr gemütlich aus, von Nexö aus auf der linken Seite, Nr.31.

Ja. mit dem Treffen ist wahrscheinlich im goldenen Herbst am besten. Bin gespannt, mir ist es egal wo, Hunde mag ich auch, habe nur selbst keinen.

LG, Katja.

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Treffen im Herbst...

Beitragvon Krölle Bölle » 02.08.2011, 22:29

...ja, so machen wir es. September ist ja noch Spätsommer...grins...

Natürlich ist egal, ob Vier- oder Zweibeiner...

Mit dem Haus am Turiweg in Snogebaek ist sehr nett...man kann nie genug Vorschläge haben...gerade mit Hunden nicht einfach...

Bin schon rappelig, wenn alles klappt. Im nächsten Jahr werden sich dann sicherlich so einige von uns sehen...Supi...!!!

Jetzt guck ich mal nach dem Haus bei Arsdale...Auch ne tolle Ecke...

Also ne, Veltins???? Wir armen Dortmunder...datt teure Zeug und noch aussem Sauerland... Aber nun gut, ich versuche es heimlich, sonst ist meine Dauerkarte weg...grins...

Ralf hatte an anderer Stelle die Fotos der alten Pötte reingesetzt. Ich sags Euch: die würden heut noch fahren...

Komme nicht über die Busgeschichte in bezug auf die Zollkontrollen weg...

Nächstes Jahr sitzen wir dann fast alle bei Sören: Rald darf Nägel reinhauen, Holly ne Jolly Cola trinken, Sabine kann a l l e Hunde hüten und ich trink mit dem Borussen ein, zwei Dünnbier zur Pizza...


Frank Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Brauhaus Svaneke

Beitragvon Krölle Bölle » 04.08.2011, 00:56

...erste Runde zahle ich...zwischen dem 9. und 30.7.2012. Vorher Markttag und Aebbelskivver...Der Blaue kriegt die großen Aepfel...hahaha...Pferdekutsche...hicks...

Das ganz dunkle Bier im Brauhaus sieht gut aus...Lecker...???

Zur Not nehme wir Felskrone...oje...der Kopf...

Auffem Schiff die warmen Becks, dann inne Koje. Das waren Zeiten...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...Povl Anker hat auch ein Hundeklo...

Beitragvon Krölle Bölle » 04.08.2011, 21:33

,,,nach drei warmen Becks setze ich mich da auch rein...

Der Ralf hat die selbe Hundezeitung im Abo...Buddy bellt sicherlich ...Attacke...!!!

An der Westküste sollten wir echt mal weider öfters wandern...Tolle Bilder hier im Forum...Das Waldgebiet hinter Rönne werden wir neu erschließen...grins...

Also das Hundefutter ist was fürn hohlen Zahn...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Bornholmliebhaber
Beiträge: 7
Registriert: 20.04.2011, 08:40

Dieses Jahr als Spätzünder...

Beitragvon Bornholmliebhaber » 05.08.2011, 17:42

werden wir erst am 11.09.2011 für eine Woche nach Borni fahren. Aber wer weiß- vielleicht haben wir ja einen bomben Spätsommer, das wäre mega gut. Werden im Ferieby ein Häuschen mieten. :D
Freue mich schon wie Bolle, das wäre dann das 36. Mal auf meiner/unserer Trauminsel. :lol:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast