In der Tat ist es schade, dass hier vom eigentlichen Betreiber so gar keine Aktivitäten zu verzeichnen sind. Auf PN an die Administratoren oder auch den "boris", der hier eigentlich etwas die Kontaktperson sein sollte, passier leider gar nichts. Ich bin zwar pro forma Moderator und kann damit wenigstens "Eindringlinge" bekämpfen, neue Mitglieder freischalten oder auch mal einen Beitrag anpassen, aber mehr halt auch nicht.
Vielleicht mag einer von Euch mal direkt bei dem Betreiber des Forums anfragen, ob es jemanden gibt, der sich hier zuständig fühlt? Die redaktionellen Beiträge von "Bornholm.de" - also der übergeordneten Seite - stammen von Hans Klüche, wenn man seine Webseite eingibt, dann landet man bei Amazon und kann Reiseführer kaufen - auch nicht so richtig hilfreich.
Mir fehlt es etwas an Zeit, mich mehr einzubringen, was mich immer wieder ärgert. Ich bewundere michaelm, der uns tapfer immer mit den Neuigkeiten zu den Fähren aber auch zu sonstigen Entwicklungen auf "unserer" Insel aus Presse und Fernsehen informiert. Nochmals vielen Dank, ich genieße das sehr!
Auch in anderen Foren gibt es entweder nur offtopic Grabenkämpfe oder eben auch Stillstand. Wenn man sich dagegen die Facebook-Gruppen ansieht - mit Forenkultur hat es nichts zu tun, einer postet ein Bild und die anderen "Liken" es oder schicken ein Emoticon.
Auch wenn wir nur wenige sind, eigentlich können sich die meisten nicht beschwerden, dass so wenig los ist, denn wir sind es, die hier Leben rein bringen. Ich schaffe es momentan einfach nicht, daher kann ich mich auch nicht bei den anderen beschweren, wenn die nix schreiben, denn ich bin auch nur passiv unterwegs - von den unbemerkten Moderatortätigkeiten abgesehen.
Viele Grüße
Loriot