hallo Claudia,
momentan finden nur ganz wenige,kleine Übungen statt,da die dänen noch ferien haben,aber ab mitte August sieht die sache schon etwas anders aus,da werden mit Sicherheit Übungen stattfinden.
die nimmst du dann durch viel Knallerei wahr,die sogar bis in die nacht andauern können.
wie lange seid ihr denn auf bornholm?vielleicht habt ihr glück,das in dieser zeit keine übungen geplant sind.
wir sind momentan im norden,da donnern ab und zu kampfjets über uns,ich schreibe gerade und da fliegt doch tatsächlich wieder ein jet über uns
macht euch keine sorgen,wird nicht arg schlimm werden
wenn das wetter weiterhin so bleibt,dann bringt ihr gute sonnenschirme mit,die den wind aushalten können,momentan ist hier auf der insel kein einziger strandsonnenschirm zu erwerben.
die dicken klamotten könnt ihr getrost zuhause lassen,bis in den späten abend reichen kurze hose und shirt,das einzige was nervt,sind die mücken,die abends aktiv werden und die strandfliegen,die auch irgendwie pieksen
autan ist da empfehlenswert.
ich wünsche euch auf alle fälle einen wunderschönen sommerurlaub hier auf bornholm und es sind genau die sommer,die ich sie aus der kindheit hier kenne
viele grüße viking