Wenn ich das nötige Kleingeld übrig hätte, würde ich den Platz kaufen, alles renaturieren und ein kuscheliges Sommerhaus mit Blick auf die Ostsee darauf errichten.
Wobei eher in Richtung Sömarken tendiere. Leider ist die Natur in Strandnähe westlich vom Aedjavejen schon verkauft und bebaut worden. Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, wo der gesamte Dünengürtel vom Bakka Havn bis zum heutigen "Kadeau" tolle Natur und Heidelandschaft war. Oft habe ich abends noch eine große Runde gedreht und die damals unberührte Natur genossen. Immerhin sind es "nur" Ferienhäuser geworden (die mit Meerblick zu unglaublichen Mietpreisen...) und DK / Bornholm hat wenigstens Hotelbauten oder den möglichen Campingplatz in der Ecke Bonamarken (war in den 90ern geplant) verhindert.
Aber wäre das nicht ein Traum? 10.000qm Grundstück, naturbelassen, nur ein Ferienhaus, das sich in die Natur einschmiegt und man sitzt auf der Terrasse mit Blick auf die Ostsee...

Ach ja, gerne darf auch der Kyststien seinen Raum auf dem Grundstück haben, wie wunderbar ist es doch in DK, dass fast überall ein direkter Weg entlang der Küste für alle frei ist!
Na, da der Jackpot eher nicht wahrscheinlich ist, werde ich wohl weiter nach meinen Möglichkeiten nur ein kleines Ferienhäuschen buchen.
Viele Grüße und Sehnsucht nach Bornholm
Loriot