Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: eine bitte. Militär uebungen aktuell raghammer odde

Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm - alles, was mit Bornholm zu tun hat und nicht in eine der mehr spezialisierten Rubriken weiter unten passt, kommt hier hinein!
Joustin
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2013, 10:34

Beitragvon Joustin » 03.09.2013, 12:55

Schade, eigentlich wollte ich ein paar Tage in Ruhe auf der Insel verbringen. Lärm haben wir zu Hause genug :( Wie lange wird das Krieg spielen noch andauern ?? Ich bin im Südwesten der Insel im Urlaub.

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 03.09.2013, 13:12

Hallo Joustin,
wo im Südwesten bist Du denn?

Wie nervig ist es dort?

Wenn Du hier mal schaust:
http://forsvaret.dk/FBE/skydeaktivitete ... %20AUG.pdf

wirst Du leider sehen, daß die "Animation" durch die Olivgrünen praktisch den ganzen September durch geht.
Nur die Übungen für den 2. und 6.9. wurden abgesagt.

Im Oktober scheint man sich dagegen auf die Kaserne zurückzuziehen:
http://forsvaret.dk/fbe/skydeaktivitete ... fault.aspx

Joustin
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2013, 10:34

Beitragvon Joustin » 03.09.2013, 19:41

Hallo Michaelm,

Ich komme am Samstag an und wohne Ostre Somark Strand. Ich bin gespannt wie sich der Lärm aushalten lässt. Ein zurück gibt es nicht, denn der Urlaub ist schon seit Januar gebucht. Ich finde es nur traurig, dass man über solche Aktivitäten bei der Buchung nicht informiert wird. Als Tourist wünscht man sich doch eigentlich Ruhe und dafür ist Bornholm doch bekannt. Viele Grüße
Joustin

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 03.09.2013, 19:59

Hej Joustin,
da gebe ich Dir völlig recht und Feriepartner (als Vermieter) wird von uns noch ein paar deutliche Worte zu hören bekommen.

Für Østre Sømarken würde ich aber weitgehende Entwarnung geben, nach meiner Erfahrung wird man dort nicht groß gestört.

Wobei ich allerdings keine großen Erfahrungen mit Artillerie habe, bis auf eine. Als in Raghammer am Freitag, den 16. August damit geballert wurde, war das auch in Østre deutlich zu hören. Nicht so nervig wie in Vestre, aber für mein Gefühl nervig genug.
Wer hört schon gerne Feuerwerk von 14:00 bis 23:00 ?

Berichte dann doch mal, wie´s bei Dir war, damit wir hier noch mehr Erfahrungen sammeln können.

Joustin
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2013, 10:34

Beitragvon Joustin » 13.09.2013, 18:40

Hej, heute schwere Gefechte auf Bornholm ;-) Aber noch zu ertragen.
Wir können heute auf Grund der Temperaturen sowieso nicht auf der Terasse sitzen. Heute ist Leseabend.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast