Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Arbeitssuche

Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm - alles, was mit Bornholm zu tun hat und nicht in eine der mehr spezialisierten Rubriken weiter unten passt, kommt hier hinein!
Winterbuali
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2014, 11:24

Arbeitssuche

Beitragvon Winterbuali » 21.07.2014, 13:00

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich darf mich kurz vorstellen:
mein Name ist Lukas Winter, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Deutschland. Nach meinem Abitur im vergangenen Jahr habe ich mich entschlossen, ein freiwilliges soziales Jahr zu absolvieren. Seit September vergangenen Jahres lebe ich deshalb in Chisinau in Moldawien und arbeite dort in einem Kinderprojekt der Salesianer Don Boscos mit.

Im Anschluss an das freiwillige Jahr würde ich nun gerne ein Studium in Dänemark aufnehmen. Um die Sprache zu erlernen und mich nach einem geeigneten Studienplatz umzusehen möchte ich schon vorher einige Zeit in Dänemark zu verbringen. Dass dies möglich ist, bin ich nun auf eine Erwerbstätigkeit vor Ort angewiesen
Aus diesem Grund hätte ich die Anfrage, ob es die Möglichkeit gibt gegen Ende September oder Anfang Oktober für ca. ein halbes Jahr in einen Arbeitsplatz zu bekommen.
Ich spreche Deutsch, Englisch und Rumänisch. Während meines freiwilligen Jahres zählte es zu meinen Aufgaben, mit Kindern und Jugendlichen Freizeitaktivitäten zu planen und gestalten. Außerdem war ich zum Dienst in der Pflege des Hauses, in der Küche und zu den unterschiedlichsten Fahrdiensten eingesetzt. In Deutschland leitete ich unter anderem Orientierungstage für Schulklassen oder ich organisierte Jugendgruppen.
Ich bin über jegliche Hilfe und Informationen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Lukas Winter

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 28.07.2014, 17:34

Hallo Lukas,
ich fürchte, das Dir hier, also im Bornholm Forum niemand wirklich helfen kann, auf Bornholm gibt es selbst für die Einheimischen bzw. für Dänische Bürger kaum Arbeitsplätze.

Was das übrige Dänemark betrifft, solltest Du die Anfrage besser im Dänemark Forum stellen:
http://dk-forum.de

Allerdings: Ohne dänische Sprachkenntnisse sehe ich auch dort keine nennenswerten Chancen, um es deutlich zu sagen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast